Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartentausch S02

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ein Bekannter hat ein Schreiben bekommen, dass die AGB`s geändert werden und der seine S02 getauscht bekommt wenn er nicht bis 31.10.2014 wiederspricht.

Habt Ihr ein solches Schreiben auch schon bekommen?

Einfach wiedersprechen oder hat dies ggf. Auswirkungenen auf den Vertrag / Abo?

cu
 
AW: Kartentausch S02

Schau dich hier mal ein bisschen im Forum um...Da bekommst du Antwort in Massen!!!
 
AW: Kartentausch S02

OK danke. Da man wohl um den S02 Kartentausch nicht herumkommt und diesen ggf. nur verzögern kann mal ein paar Fragen zur v14.

Aktuell dient eine FB 7170 als Server mit CCcam / OSCAM.

Vom OSCAM wird aktuell nur die HD+ Karte gelesen und dann CCcam weitergegeben. Von CCcam wird die S02 und die ORF Karte gelesen.

Die Clients nutzen CCcam.

Kann man dies v14 dann weiterhin von CCcam lesen lassen und die S02 durch die v14 tauschen oder muss OSCAM die v14 dann lesen?

Aktuell hängen 6 Clients am Server. Funktioniert dies auch mit der v14 so?

cu
 
AW: Kartentausch S02

Wenn sie nicht gepairt ist, würd ich mal JA sagen. Das blocken der Pairingsignale geht aber nur aktiv mit OScam.
Allerdings hatte ich meine Karte vor OScam mit CCcam laufen und dort wurden ebendfalls keine Verlängerung z.B. geschrieben. Müssten die Experten vielleicht noch mal genauer Antworten.
 
AW: Kartentausch S02

Ich würde die Karte dann eben direkt versuchen in der FB7170 zu betreiben ohne diese vorab in einem Sky-Receiver in Betrieb zu nehmen. Somit sollte diese dann auch nicht gepairt sein, oder?

Wird die o. g. Kombi dann so weiterfunktionieren und kann man die v14 von CCcam lesen lassen inkl. Schreiben der notwendigen EMM Daten für die Verlängerung?

Gehen ca. 6 Clients über die v14?

cu

Wird eine v13 Karte auch "gepairt" bzw. eignet sich eine solche besser als die v14 Karte und kann man auf eine solche Karte dann bestehen anstatt einer v14?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartentausch S02

Auch die V13 kann gepairt werden und wird sie teilweise auch schon von Sky.

-supraracer
 
AW: Kartentausch S02

Ok danke.

Wäre denn die v13 trotzdem besser für CS geeignet?

Oder gibt es außer v13 und v14 aktuell noch andere karten die rausgegeben werden?

Cu


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Kartentausch S02

Die v14 ist schneller.
Jetzt aber noch damit anzufangen lohnt nicht mehr wirklich.
Das pairing in phase 1 blockieren wir durch den emm block.
Geht das aufs Chipsetpairing also Phase 2 und das wird uns irgendwann nächstes Jahr alle erwischen, dann ist rum.
 
AW: Kartentausch S02

Man kann doch aber auch darauf bestehen weiterhin seinen eigenen Receiver / eigenes Cam zu benutzen das dann nicht gepairt wird, oder?

D h v14 wäre aktuell sogar besser als v13 für CS?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Kartentausch S02

Du kannst da natürlich nicht drauf bestehn.
Les dir mal die AGB durch, da steht alles drin.
V13 wirste eh keine mehr bekommen V14 ist im fastmode auch ca 40ms schneller.
 
AW: Kartentausch S02

Gibt es außer der v14 aktuell überhaupt noch andere SAT karten die neu rausgegeben werden?

Kann ich die v14 wie oben beschrieben mit der FB7170 und cccam weiter betreiben?

D h kann ich per cccam die v14 lesen und die notwendigen emm blocken bzw schreiben?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Kartentausch S02

Nein.
CCcam lässt entweder alles durch, oder blockt alles.
 
AW: Kartentausch S02

OK.

Wenn ich die dann wohl getauschte v14 Karten von OSCAM lesen lasse und an CCCam weitergeben müsste diese gehen, oder?

Wie macht Ihr das mit der v14? Mit OSCAM lesen?

Kann die v14 mit 6 Clients umgehen?

cu
 
AW: Kartentausch S02

Hey,
bei mir ist es eigentlich ähnlich, zur Zeit benutze ich noch eine S02 Karte im Rasberry mit IPC und Oscam. Die E-Mail von Sky habe ich auch bekommen und meine S02 Karte werde ich wohl auch abgeben müssen. Macht es Sinn, die AGBs erst einmal zu Widerrufen?
Wenn ich eine neue Karte bekomme, kann ich die weiter im Easymous2 betreiben?
als Receiver nutze ich einen CT9100 und den möchte ich auch weiterhin nutzen. Was sollte ich mir als Antwort überlegen, wenn Sky Fragen sollte, welchen Receiver ich nutze?

Danke

Vielleicht wäre es noch wichtig, ich nutze noch einen geliehenen Receiver ( war damals kostenlos bei meinen Vertrag dabei) Diesen Receiver nutze ich nur als normalen Satelitenreceiver ohne Sky Karte. Es könnte mir ja passieren,dass Sky beim Kartentausch die Karte mit diesem Gerät Pairt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben