Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte wird vom Smargo nicht erkannt

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
ich habe ein problem mit mein vu+duo und smargo,ich weiß nicht ob das hier die restige bereich dafür ist
ich habe ein
vu+duo mit ne OE 1.6 kernl image drauf von 02.06.2011
laüft mit cccam 2.21
slot1 sky.de 02 card
slot2 HD+ card weiß
Hinten am unterste usb habe ich eine smargo mit ne schweizer abo
im cccam config. habe ich so eingetragen wie hier beschrieben ist

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 5600000
die smargo habe ich am mein pc mit smartreader bearbeitet
da eine OE 1.6 image drauf ist habe die smargo so eingestellt
Einstellungen am PC:

Mode: Autoswitch
Kernel: Normal
T-mode T=0
EGT: 0

receiver neu gebootet aber schweiz will nicht hell werden,was soll ich noch machen? ich dachte die driver für smargo sind im VTI image schon drin,bitte um hilfe danke
 
AW: Karte wird vom Smargo nicht erkannt

Ich hab deinen Beitrag mal ausgeschnitten und ein neues Thema eröffnet, da er mit "aktuellen Treibern für die Duo" nichts zu tun hat.

Das nächste Mal bitte ein wenig darauf achten, wo man postet. ;-)

Meine Schweizer Karte läuft mit folgenden Einstellungen mit der CCcam 2.1.3.

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 0 { 03DE,0385,038B,038F,36B2,36B3,36B8,36B9 }

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB/0 3570000
 
AW: Karte wird vom Smargo nicht erkannt

den smargo vielleicht auch mal auf

mode=dreambox

stellen
 
AW: Karte wird vom Smargo nicht erkannt

Nö, bei den OE 1.6er Images muss der Kernel auf "Normal" stehen. Das passt schon.

Aber wie ich eben in einem anderen Board gelesen habe, wurde das Problem gelöst...
 
Zurück
Oben