Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte Kaputt oder falsche Konfig??

imushroom

Freak
Registriert
29. November 2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hey, ich habe ein Problem! Ich habe Oscam in Verbindung mit CCCam auf einer DM8000 laufen! Ich betreibe eine S02 im internen Slot.

Die Karten werden von Oscam gelesen.

Sobald aber ca. 3 Peers darauf zugreifen, gehen die Zeiten in die Höhe! Man ist dann ruckzuck bei 3000ms und mehr, wodurch dann natürlich auch freezer Verursacht werden!

Die Peers sind per Newcamd und CCCam verbunden.

Hier ein auszug der Reader config :

[reader]
label = skys02
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = skyde
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 2
emmcache = 1,3,2

Ich hoffe ihr habt vielleicht den ein oder anderen Tip?
 
AW: Karte Kaputt oder falsche Konfig??

Probire ein mal so

[reader]
label = skys02
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = skyde
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
group = 2
emmcache = 1,3,2
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
 
AW: Karte Kaputt oder falsche Konfig??

Bei der S02 geht das nicht:
ins7e11 =
ndsversion =
also braucht das nicht probiert werden.

Warum NewCamd? Können die Clients nix Anderes?
 
AW: Karte Kaputt oder falsche Konfig??

@d0000 du weißt schon was du da postet? Den Fastmode für eine S02 Nagrakarte was definitiv nicht geht??? Bitte Leute nicht Sachen posten von denen ihr nicht wisst für was diese sind.


@imushroom

poste mal bitte deine ganzen configs, nicht nur den READER.

Ich andere Frage, warum nicht komplett auf Oscam umsteigst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte Kaputt oder falsche Konfig??

Wenn die Klienten mit NewCamd verbinden, gelten für sie keine Resharebeschränkungen. Wenn die dann ihre ganze Sippe + Kumpels und Freunde auf Deine Karte mitschauen lassen, kann sowas passieren was Du nun bei Dir beobachtest.

Entweder auf komplett CCcam oder only OScam umstellen.
 
AW: Karte Kaputt oder falsche Konfig??

Genau deswegen habe ich gefragt.
Wollte aber erst sicherstellen, ob es die Clients benötigen ( gibts da überhaupt noch welche ? ).
 
AW: Karte Kaputt oder falsche Konfig??

Also der/die newcamd client/s ist/sind nur lokal.. damit ist eigentlich schonmal sichergestellt, dass da eigentlich nichts über mehrere Hops weitergegeben wird.
Ich kann diese aber auch auf CCCAM umstellen...

Wenn ich alles auf OScam umstellen muss ich ja im prinzip auch auf eines der Protokolle (Newcamd oder CCcam) zurückgreifen oder wie genau meint ihr das?

An was kann es denn noch liegen? Wie kann man eigentlich die volle Funktionsfähigkeit der Karte am besten überprüfen?
 
AW: Karte Kaputt oder falsche Konfig??

Stelle auf Cccam ein, reicht völlig.
Du machst im Server oscam mit dem Protokoll cccam.
Somit können die Clients weiterhin mit Cccam gefüttert werden.
 
AW: Karte Kaputt oder falsche Konfig??

Also ich hab jetzt mal umgestellt :

Das heißt ich habe jetzt auf meiner Dream Oscam und CCCam 2.0.11 am laufen! In der Oscam-Config, gibt es jetzt kein Newcamd mehr!

Die C-Line habe ich Ordnungsgemäß in die CCCam.cfg eingetragen und sehe auch im WebIf von Oscar das die Verbindung zu Oscam besteht!

Leider scheint sich der zustand jetzt noch verschlechtert zu haben. In der CCCAM Info sehe ich nur, dass ich durch einen entfernten Peer versorgt werde und nicht durch meine lokale karte!

Es kann doch nicht sein das ein entfernter Peer eine bessere Verbindung herstellt als meine Lokale Karte(Ich weiß das dieser kein Overclocking betreibt)!

An was kann das denn liegen?
 
AW: Karte Kaputt oder falsche Konfig??

Es sollte nur oscam laufen.
Cccam brauchst Du dazu nicht, weil oscam sonst die Karte erst nach Cccam liest und nicht aufbekommt.
 
AW: Karte Kaputt oder falsche Konfig??

du kannst versuchen, ob mit mhz und cardmhz 368 ecm zeiten besser sind,
zu Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Karte Kaputt oder falsche Konfig??

@mxer

Es war doch eine ganze Zeit gang und gebe Oscam ind Verbindung mit CCCAM am laufen zu haben und bis vor kurzem lief es ja auch ohne Probleme...!??

@4gx35

368 ??? Damit würde ich die Karte ja "untertakten"?? Kann das denn wirklich von Vorteil sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karte Kaputt oder falsche Konfig??

Wenn Du mit cccam das Protokoll alleine ( in oscam.conf ) meinst, dann ist das richtig.
Nur die "richtige" cccam-Software sollte nach oscam starten, das hatte ich oben gemeint.
Die S02 ist mit 600 schon richtig getaktet.
Evtl. mal in einem anderen Reader testen?
 
AW: Karte Kaputt oder falsche Konfig??

in vielen clone boxen sind die ecm zeiten bei 368 um 500ms, das entspricht etwa 8mhz bei externen readern,
ob das in originalen dreams auch funktioniert, muss man halt testen,
und das interne cccam protocol von oscam macht gleichzeitige verwendung von cccam überflüssig,
also keine softcam CCcam/Oscam auf der Box starten, nur Oscam allein
 
Zurück
Oben