Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte aus Slot entfernen, aber wie?

gruteri

Newbie
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi.
Ich habe eine Sky Karte in den unteren Kartenslot gesteckt und wollte diese wieder entnehmen.
Problem ist nun, daß ich die Karte nicht mehr (ohne Gewaltanwendung) aus dem Slot bekomme. Mit den Fingern bekomme ich die Karte nicht richtig zu greifen.
Ich habe versucht, die Karte reinzudrücken, wie es bei manchen SD-Karten bei Handies der Fall ist, so daß diese über einen Federmechanismus herausgeworfen wird. Das ist aber nicht der Fall.

Wie bekomme ich die Karte wieder aus dem Slot, ohne diese und die Dreambox zu beschädigen? Zange und diese mit Gummi an den Backen versehen?

Oder anders gefragt, ist die Karte irgendwie arretiert, also beschädige ich die Dreambox wenn ich diese mit ner Zange rausziehe?
 
AW: Karte aus Slot entfernen, aber wie?

Mit einer Zange!:dfingers:
Und für das nächste mal -- ein kleines Loch in die Karte bohren, ein Band einfädeln und du bist die Sorge los !
 
AW: Karte aus Slot entfernen, aber wie?

Leider musste ich dieses Problem ebenfalls mit einer Zange lösen!!

Da haben sich die Erbauern der DM 800se nicht viel Gedanken gemacht, mit einer Pinzette ging es ebenfalls nicht weil die keine kleinen Rillen hatte. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Karte aus Slot entfernen, aber wie?

Ist wirklich nicht besonders durchdacht. Ich habs mit ner Flachzange gemacht :)
 
AW: Karte aus Slot entfernen, aber wie?

habs auch mit ner flachsange vorsichtig rausgezogen
 
AW: Karte aus Slot entfernen, aber wie?

ich habe 1 smargo wo auch die karte nur mit richtige gewalt rausgeht , ich vermute das es an den reader slot ligt , da hat jemand ein wenig geschlampt bei den karten gabariten und ein tik zu klein die slots gemacht

mann kann einfach die karte ein wenig durch schleif papier zihen , dann past sie super rein und läst sich auch ohne gewalt rausholen

Ps.
entweder sind die karten um 1-2 mm gröser ( Breiter ) geworden oder die reader slots kleiner
 
Zurück
Oben