1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karte aus Slot entfernen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von gruteri, 27. August 2011.

  1. gruteri
    Offline

    gruteri Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi.
    Ich habe eine Sky Karte in den unteren Kartenslot gesteckt und wollte diese wieder entnehmen.
    Problem ist nun, daß ich die Karte nicht mehr (ohne Gewaltanwendung) aus dem Slot bekomme. Mit den Fingern bekomme ich die Karte nicht richtig zu greifen.
    Ich habe versucht, die Karte reinzudrücken, wie es bei manchen SD-Karten bei Handies der Fall ist, so daß diese über einen Federmechanismus herausgeworfen wird. Das ist aber nicht der Fall.

    Wie bekomme ich die Karte wieder aus dem Slot, ohne diese und die Dreambox zu beschädigen? Zange und diese mit Gummi an den Backen versehen?

    Oder anders gefragt, ist die Karte irgendwie arretiert, also beschädige ich die Dreambox wenn ich diese mit ner Zange rausziehe?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Karte aus Slot entfernen, aber wie?

    Mit einer Zange!:dfingers:
    Und für das nächste mal -- ein kleines Loch in die Karte bohren, ein Band einfädeln und du bist die Sorge los !
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Karte aus Slot entfernen, aber wie?

    Leider musste ich dieses Problem ebenfalls mit einer Zange lösen!!

    Da haben sich die Erbauern der DM 800se nicht viel Gedanken gemacht, mit einer Pinzette ging es ebenfalls nicht weil die keine kleinen Rillen hatte. :emoticon-0122-itwas
     
    #3
  5. Dr.Zoidberg
    Offline

    Dr.Zoidberg Ist oft hier

    Registriert:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karte aus Slot entfernen, aber wie?

    Ist wirklich nicht besonders durchdacht. Ich habs mit ner Flachzange gemacht :)
     
    #4
  6. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karte aus Slot entfernen, aber wie?

    habs auch mit ner flachsange vorsichtig rausgezogen
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.284
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Karte aus Slot entfernen, aber wie?

    ich habe 1 smargo wo auch die karte nur mit richtige gewalt rausgeht , ich vermute das es an den reader slot ligt , da hat jemand ein wenig geschlampt bei den karten gabariten und ein tik zu klein die slots gemacht

    mann kann einfach die karte ein wenig durch schleif papier zihen , dann past sie super rein und läst sich auch ohne gewalt rausholen

    Ps.
    entweder sind die karten um 1-2 mm gröser ( Breiter ) geworden oder die reader slots kleiner
     
    #6

Diese Seite empfehlen