Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

@prangsta: das habe ich gemacht und es wird mir dann nur der Card Reader Status 4 angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich denke irgendwas haut mit meiner Config noch nicht hin, so sieht der Status aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

Karte wird noch nicht richtig eingelesen.
Hast du mehrere Kartenschächte?
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

Aber du kommst aufs WebInterface?

Schalt auf einen Sky Sender, geh ins WebIF, klick auf Readers, dann bei deinem v13 Reader auf das rote "i" ...
Dort findest du ne Spalte mit dem Payload.

Vorraussetzung dafür is natürlich, dass die Karte sauber eingelesen wird.
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

hab jetzt mal den unterren Schacht genommen :emoticon-0179-headb und da erscheinen jetzt Daten. Status CARDOK
unter Payload (NDS) 0F 06 steht 00 00 20 00 00 00
Start Date 2015-12-31 Expire Date 2016-05-20

gibt es noch wichtige Infos?
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

starte mal OScam neu und poste bitte das log hier im SPOILER
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

Schau mal bitte nach wieviele Entitlements die Karte hat im Oscam Webinterface
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

bekommst du schon, bzw. hast du schon ein UQ EMM bekommen/gespeichert?
deine Entis im log sind alle abgelaufen
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf welchem Sender hast du das Payload ausgelesen? Sieht so aus als wäre kein Tier vorhanden für den Kanal, auf dem du ausgelesen hast, sprich nicht gebucht.

Laut deinem Log wird die Karte eingelesen, aber deine Enties sind abgelaufen. Schau mal in deinem EMM log (wenn schon was da ist) und schreib den akutellen Verlängerer.
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

@dodo @vogel das Enti ist nicht abgelaufen! Er hat das Enti nicht für den Kanal den er da versucht zu entschlüsseln. Entweder hat er diesen Kanal nicht aboniert oder die haben ihm die Karte platt gemacht. Deswegen meine Frage wieviele Enti er überhaupt hat. Nächster Schritt wäre zu schauen was er für emm bekommt.
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich doch geschrieben?! :)

Doch laut log sind die vorhandenen Entitlements abgelaufen, doch auf welchem Sender das Payload ausgelesen wurde, weiß ich natürlich auch nicht :)
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

Sorry mein Fehler! Ich habe die Enti im log überlesen!

@lobster dir fehlt nur dein amtueller Verlängerer! Du musst schauen ob du unique emm bekomst und speicherst wie dodo schon sagte. Dazu muss der Client der au machen darf auf einem Sky Kanal eingeschaltet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

6C ist Sport News HD
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

ja, Payload wurde auf SKY News HD ausgelesen.
bzgl. entitlement steht unter Status : CARDOK (no entitlements)
für die Sky Sender habe ich alle ABOS, was heißt Karte platt gemacht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da weiß ich im Moment nicht genau, wo ich suchen bzw. was ich machen muß :(
auch mit Verlängerer schreiben ??
bin schon froh, daß ich bis hier hin gekommen bin
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

Schick mir mal deine Kartennummer, bevor du da noch was doofes draufschreibst.

Ansonsten findest du (wenn deine configs stimmen) die emm beim Reader :rechts auf den Pfeil nach unten drücken (write emm to), dann sollten die unter dem großen Feld stehen.
 
Zurück
Oben