Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte aktivieren im smargo

00Didi

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. September 2011
Beiträge
65
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Zusammen,
ich hab schon viel gelesen und gegoogelt
ich möchte mit einer 7170 cs machen.
ich habe zwei gute alte DBOX2 Receiver , HD Receiver soll folgen.

Jetzt meine frage, um sk* und HD+ nutzen zu können, muß ich eine cccam und ein OScam nutzen, ist das noch aktuell, oder komme ich mit einer cam klar.
Ich hab gelesen, dass ich für HD+ besser eine V13 Karte nehmen soll, da ich die nicht über meine Dbox aktivieren kann, ist meine frage, wird sie auch aktiviert wenn sie im smargo steckt?
Damit die Karte einen Schlüsselupdates mit macht, muss ich EMM aktivieren, ist das richtig? Aktiviere ich es an allen Recievern?

Danke und Gruß

Didi
 
AW: Karte aktivieren im smargo

Die V13 hat HD+, die kann z.B. mit Scam aktiviert werden.
Ob das im Smargo klappt, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, wäre aber immer ein Versuch wert.
Geht das doch nicht, irgendein Bekannter mit einem zertifizierten Receiver in der Nähe? Da geht das 100%!
Du brauchst nur ein CAM, wegen der V13 würde ich Oscam empfehlen, wegen den Live_events, die mögen keine Cccam-
 
AW: Karte aktivieren im smargo

Danke für die schnelle Antwort.
Da ich ein fertiges Image nehmen wollte, die Images haben aber meistens cccam und oscam.
Wenn ich ein Image mit nur oscam finde, muss ich auf den Receiver auch eine oscam nehmen??
Da ich mir als HD Receiver einen Optcum 9600 mini holen möchte, der kein EMM kann, stelle ich mir die Frage, kann meine DBox ( sollte EMM können?) die hd und HD+ am leben halten?

Gibt es eine günstige alternative zum 90€ Optcum 9600 mini?
 
AW: Karte aktivieren im smargo

Nö, Du kannst Oscam nehmen, mußt es aber nicht.
Wenn Du auf der Fritzbox Oscam hast, kannst Du auf dem Receiver Cccam oder Newcamd benutzen.
Oscam kann so eingestellt werden, daß das geht, ist sehr universell.
 
AW: Karte aktivieren im smargo

Was das aktivieren einer Smartcard mit oscam angeht:

in der oscam.conf des Server, wo die Karte läuft, dvbapi aktivieren.

In der Datei oscam.dvbapi dann den Eintrag wie folgt:

P: caid 1 # wobei caid des Providers eingetragen werden muss.

Für eine S02 gilt:

P: 1702 1 # nach der Aktivierung kann der Eintrag auf P: 1702 geändert werden.
P: 1833
I: 09c4
 
AW: Karte aktivieren im smargo

Jetzt noch eine frage zum Verständnis.
Wenn ich eine V13 Karte habe mit HD+, ich aber nur eine DBox habe die EMM unterstützt.

Wenn ich einen SD Sender schaue, Reichen die EMM von der DBox aus um die Karte am leben zu halten? oder benötige ich für die HD und HD+ Kanäle einen EMM fähigen HD Receiver?
 
AW: Karte aktivieren im smargo

Gelesen werden die EMM auch von der Dbox, also werden die auch an die Karte weitergegeben.
 
AW: Karte aktivieren im smargo

Ich bin schon weiter gekommen, nur eine Sache ist mir nicht ganz klar.
ich möchte nur OScam auf der 7170 nutze.
Das ich eine Camd3 unter der config vom Reader eintragen kann um ORF hell zu bekommen, hatte ich auch irgendwo gelesen. Macht es Sinn den LB für camd3 und smargo zu aktivieren?
In der OScam.conf gibt es Einstellungen für cccam, mgcam, etc., ich möchte nur mit dem OScam sharen, hab aber einen Receiver der nur eine cccam hat.

Sind die Einstellungen dafür, dass ein cc Client oder gbox Client, vom oscam den share bekommt, oder brauch ich die Einstellungen nur wenn ich Oscam über einen cccam Server sharen will.
danke
 
AW: Karte aktivieren im smargo

Nimm in die Oscam.config mit rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und schon kannst Du jeden cccam-Client anbinden :)
 
AW: Karte aktivieren im smargo

Danke, noch zum Verständnis, wenn ich eine gbox im udp mal testen möchte, muss ich diese in der Oscam conf einrichten?
 
AW: Karte aktivieren im smargo

Gbox, da mußt Du eine Version der Oscam suchen, wo die noch drin ist.
 
Zurück
Oben