Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann man gleichzeitig CS Client und Server sein?

_t0mmy_

Newbie
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

follgendes Szenario.

Ich bin mit meiner DM800-C Client beim CS. Ich habe aber in meiner DM800 eine KD Home karte mit Abo und möchte diese gerne an meine Dbox2 im Schlafzimmer weiterleiten.

Ich hab mal nachgesehen in meiner Config, dort ist nur eine C. line drin (logischerweise weil ich ja ein Client bin)

Kann ich jetzt trotzdem in der Config noch eine f line erstellen? (und in meiner Dbox dann die dazugehörige C line natürlich)

Und wenn ja wie müsste diese dann aussehen, kann mir jemand bitte Hilfestellung leisten.
Ich habe auch die suche benutzt doch wenn mann das Grundprinzip noch nicht so wirklich verinnerlicht hat ist es auch mi den Anleitungen schwer. zumal mich jede auf´s neue verwirrt.

Das ich in meiner Fritzbox dann die Portweiterleitung für die IP der Dbox einrichten muss hab ich verstanden, macht auch Sinn.
 
AW: kann man gleichzeitig CS Client und Server sein?

klar geht das

F: dbox2 schlafzimmer

das in deine dm800

und in die dbox

C: ipderdm800 12000 dbox2 schlafzimmer

das wars


portweiterleitung ist für sachen im internen homenetzwerk nicht notwendig
 
AW: kann man gleichzeitig CS Client und Server sein?

Hi,

ja das geht. Du erstellst in der Dream eine F-Line

F: D-Box Schlafzimmer

und in der .cfg der D-Box eine dazu passende C-Line

C: ipderDream800C 12000 D-Box Schlafzimmer


MfG ice
 
AW: kann man gleichzeitig CS Client und Server sein?

Mist :eek:fftopic::eek:fftopic: :good::good:
 
AW: kann man gleichzeitig CS Client und Server sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ging ja fix :good:

Ach soll das wirklich so easy sein ja.

Kann ich das 1 zu 1 so übernehmen mit der C und F line?

bsp:

F: dbox2 schlafzimmer
C: 192.168.xxx.xxx 12000 dbox2 schlafzimmer

Dann auf beide Boxen CCcam Installieren und glücklich sein ohne noch irgendwas umstellen zu müssen oder irgendwelche rechte zu vergeben?
 
AW: kann man gleichzeitig CS Client und Server sein?

Wenn mein "versorger" mir reshare eingeräumt hat müsste ja eigentlich auch das was ich geshart bekomme mit diesen lines:

F: dbox2 schlafzimmer

C: 192.168.xxx.xxx 12000 dbox2 schlafzimmer

zur meiner box im Schlafzimmer geshart werden oder?

Quasi das meine Abo Karte von KD und das was ich vom freund bekomme zu meiner Dbox übertragen werden oder?
 
AW: kann man gleichzeitig CS Client und Server sein?

Genauso ist es. Das hast Du richtig erkannt.
Dann kommt es im Schlafzimmer mit einem weiteren Hop an.
GGf. könntest Du Deinen "Versorger" um eine weitere Line bitten, damit Dir nicht ein Hop verloren geht. Das ist auch für den Server besser, als Reshare einzuräumen.
 
AW: kann man gleichzeitig CS Client und Server sein?

Also so easy wie gedacht war es dann doch nicht.
Meine DM is ja schon Client, und soll jetzt auch gleichzeitig Server sein und die KD Karte die drin steckt an meine DBox im Schlafzimmer weiterleiten. Jedoch ohne erfolg, kein KD

ich nutze auf beiden BoxenCCcam

Config DM800:

C: XXXXXXX.dyndns-free.com 12000 XXXXX 111210 no { 0:0:2 }
F: dbox2 schlafzimmer
BOXKEY: /dev/sci0 18 18 18 18

Config DBox2:

C: *DM800ip* 12000 dbox2 schlafzimmer


Wo ist der fehler?
Beide Boxen sind in einem Netz
 
AW: kann man gleichzeitig CS Client und Server sein?

fürs Home Sharing genügt nur die IP des servers

z.B das kommt in die dm800 Cccam cfg F: dbox schalfzimmer
und das hier SERVER LISTEN PORT : 12000
das kommt dann in die Cccam cfg der D-box
C: 192.168.0.112 12000 dbox schalfzimmer no
natürlich musst du hier den Port und die Ip so wie den user und pass anpassen..so mit sollten die KD sender auf der D-box helle werden..
 
AW: kann man gleichzeitig CS Client und Server sein?

Hi,
noch ne Idee hast Du den Boxen auch eine feste IP verpasst??
 
AW: kann man gleichzeitig CS Client und Server sein?

Mit was für einem Editor hast du die configs bearbeitet?

Und was für EMU's laufen auf der D-Box 2, hoffentlich nur CCcam, alles andere aus schalten! :)

Und poste doch mal die Home IP, da kann man nichts anfangen von aussen, da kann man es dir erleichtern.

Wozu sollte das hier gut sein?? BOXKEY: /dev/sci0 18 18 18 18 Erklärungsbedarf!! :emoticon-0114-dull:
 
AW: kann man gleichzeitig CS Client und Server sein?

Das mit dem Boxkey hab ich auch hier im Forum gelesen. Ohne dem sollte es wohl auch nicht gehen da die Karte wohl den Boxkey benötigt. (erschien mir Sinnvoll)

Scheint aber quatsch zu sein wenn ich dein Text richtig deute oder?!

Also die IP meiner DM800 is 192.168.178.53
IP der Dbox2 im Schlafzimmer is 192.168.178.27

Ich hab das mit dem Windows Editor bearbeitet.

Wäre absolut super wenn du/ihr mir das in richtiger ausführung Posten könntet das ich das nur 1 zu 1 in die jeweilige Config übernehmen kann um jeden fehler zu vermeiden.

Ich hab auf der Dbox2 CCcam 2.0.9
auf der DM800 CCcam 2.1.1
 
AW: kann man gleichzeitig CS Client und Server sein?

Ich würde zum eintragen der lines den Total Commander nehmen, aber das ist Geschmackssache, dann machst du wie in post2 geschrieben einfach nur die Eintragung der dm800 Ip speicherst die lines ab und startest beide Boxen neu.
Außerdem müsstest du auf der dream auch cccaminfo haben, da sieht man sehr schön seine Server/ Clienten, gibt es auch für die dbox ist aber meist nicht oder bei neueren Images dabei, kann ja bei Bedarf nachinstalliert werden.
Eine funktionierende Netzwerkverbindung der dbox setze ich mal voraus.
 
Zurück
Oben