Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server und Client Einstellungen Hilfe

Füge bitte gleich den von @janni1 erwähnten Parameter ein.
Wenn dann noch Probleme auftreten die beiden Logs posten.

Evtl. ist dadurch dein Problem schon gelöst.
 
Hallo Zusammen,
hab jetzt endlich mal genug Zeit gehabt um alles zu beobachten. Mir ist aufgefallen dass die Clients mit den Arivas und veralteter Cccam Version so gut wie keine Hänger haben, die Clients mit Linuxboxen und neuester Cccam Version deswegen oft Bildaussetzer haben.
Bis auf die OS Mini, die bei mir im Wohnzimmer steht und die Karten mit ECM füttert (AU on) laufen alle anderen Clients mit Protokoll Cccam.
Die OS Mini läuft mit CS378x, von da hab ich auch den Log rausgelesen als ich wieder einen Aussetzer hatte.
( 04.02.2019 21:07:59)

Hier nochmal alle meine configs und Logs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier nun die Logdateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nächstes mal die IP unkenntlich machen. Deine Clients brauchen eine oscam.dvbapi bzw. CCcam.prio weil öfters Caids angefragt werden die du nicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal nur den folgenden Ausschnitt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Diese vier Anfragen kommen innerhalb einer Sekunde bei deinem Sever an. Entweder taugt der Client nichts (ich würde hier auf so einen Avira tippen) oder du hast Kommunikationsprobleme.
Prüfe mal bitte, wie deine Clients verbunden und auch dein Server angebunden ist (LAN, WLAN, DLAN,...).

Hinzu kommt noch, dass Anfragen ankommen, die du überhaupt nicht bearbeiten kannst. Siehe dazu den Hinweis von @Osprey
 
Beobachte mal, ob die Freezer immer dann auftreten, wenn diese Anfragen aus dem cache bedient werden.

Viele Receiver haben Probleme, wenn die Antwort vom Server zu schnell kommt.
In diesem Fall mal

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das in der oscam.conf dazu machen.
Mit der Zahl (sind Milisekunden) kannst Du dann auch etwas spielen.

Oscam neu starten nicht vergessen.
 
@Osprey wo trage ich dann eine oscam.dvbapi bzw. CCcam.prio ein ?

@pehedima nein die Anfrage kommt von einem Fergunson OS Mini mit Linux ... die billigen Arivas laufen eigentlich ganz gut im Gegensatz zu den Linuxboxen.
Verbunden ist der Server über LAN, Die OS Mini über D-Lan.
Die anderen Clients sind teilweise über LAN oder D-LAN verbunden

@waves werde das Heute mittag ausprobieren

Danke schonmal
 
DLAN ist fast immer eine Fehlerquelle!

Dazu dann hier einarbeiten:

Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)


Oder anders ausgedrückt, Du hast leider mehr als nur eine Baustelle.....

alles abarbeiten......

- ccam.prio bzw. oscam.dvbapi gegen Falschabfragen
- cache delay gegen zu schnelle Antwort des Servers
- Antifreeze Tweaks für WLAN/DLAN

und dann mal schauen, was noch so alles auftritt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem cache delay und dem Antifreeze Tweaks ist ja alles gut erklärt, nur wie mach ich das mit dem ccam.prio bzw. oscamdvbapi ?
 
Dazu erstellst du eine oscam.dvbapi wie folgt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die cccam Prio sieht genauso aus nur am Ende I: 0 weglassen.

Die 0D05 kannst du ganz weglassen. Darüber läuft doch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das kommt dann alles in die Oscam von meinem Server, nur hab ich dort kein cccam Prio wo ich das so eingeben kann
 
ok soweit verstanden.
2 Fragen hätte ich noch
- werden die Werte vom Cccam Prio auch in der CCcam cnfig Datei des Client ( dort wo auch die Cline steht kopiert?
- wird beim "Antifreeze Tweaks für WLAN/DLAN" beim Client eine 2. Cline mit dem 2. Userwerten eingetragen ?
 
Zurück
Oben