Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann man eine ext. HDD mit mkv und avi Dateien anschließen, um diese abzuspielen?

xx_Joker_xx

Newbie
Registriert
19. April 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich möchte gerne eine ext. festplatte an meine 800se clone anschließen, wo ich mkv und avi Dateien drauf gespeichert habe.
was muss ich beachten? kann die Festplatte in NTFS-Format formatiert sein?
 
SIM2 Box !
---------------------
Mit diesen Image funktioniert dein Vorhaben!

Link ist nicht mehr aktiv.

HDD an die Box, Box neu starten.
Unter menü>einstellungen>system>speichergeräte die ext. HDD "automatisch" einhängen (mounten) !
 
Danke, für die schnelle Antwort. Ist dieses Image auch WLAN unterstützt? Meine Box hat integriertes WLAN und ich habe gelesen, das man nicht jedes sim2 Image benutzen kann.
Mfg
 
ist in diesem image auch ein mediaplayer oder vergleichbares, mit dem ich die dateien abspielen kann?
 
Ja, Mediaplayer ist in dem Image (siehe Link von Karl-Hein) enthalten. Menütaste drücken, dann ganz oben........
 
hallo, habe es hin bekommen. ext. Festplatte läuft und wlan auch. suppy
kann ich mir jetzt noch eine voreingestellte Kanalliste irgendwo herunterladen, ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo,

hab auch das gleiche Image.
Wenn ich einen USB-Stick anschliesse, kann ich die Dateien sehen und abspielen.
Wenn ich allerdings eine ext. USB Festplatte anschliesse, wird diese auch erkannt, allerdings sind überhaupt keine Dateien/Ordner sichtbar beim Media Player???

Es befinden sich mkv und avi Dateien in verschiedenen Ordnern auf der Platte.

Weiss jemand, was ich falsch mache?



EDIT: Die Platte war nicht gemountet, jetzt gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zusammen bin neuling hab ne 800se clone Sim 2.1
Hab auch das Problem mit meiner ext. HDD 2T, sie hat 2 Partitionen eine in FAT32 und eine NTFS. Auf der Fat P. sind Filme in Xvid und Divx, auf der NTFS P. HD Filme in MKV. Ich kann die HDD einhängen und mounten, und der Media Player zeigt die Patitionen auch an, aber wenn ich sie öffnen will klappt das nur mit der Fat P., bei NTFS wird unbekanntes Dateiformat angezeigt.
Habs mit dem oben genannten Image versucht und auch noch mit ivcs-release Image.
Was mache ich falsch? Was muß ich noch einstellen oder Plug in installieren ?
 
NTFS- Files

Mit Link ist nicht mehr aktiv. über den Dateibrowser !

Mit Link ist nicht mehr aktiv. über die PVR- Taste !
 
Hallo,
hab Newnigma drauf, aber bei PVR Taste zeigts mir bei Filme nichts an und bei Dateien anzeigen steht dann kein Dateimanager installiert.Bei den Farbigen Tasten kommt auch nichts.
Oder wie war das gemeint mit der PVR Taste und den NTFS Files, muß ich da was bei den Erweiterungen installieren.
Hab gedacht bie dem Image muß nichts mehr istalliert werden.
Wahrscheinlich kapier ichs nicht richtig könntetst du mir das ein bischen genauer erklären.
Danke vorab!
 
@ Schlecker44

mit ftp program box verbinden , media ordner öfnen , net ordner löschen , box neu starten dan dein HDD oder USB speicher anschliesen und teste dan die PVR Taste .

Gruß
ersin328
 
Zurück
Oben