Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann man eine ext. HDD mit mkv und avi Dateien anschließen, um diese abzuspielen?

Hallo,
kann keine screenshots reinstellen kommt immer die Meldung Text zu kurz mindestens 10 Zeichen???
mit ftp und dann pvr Taste kommt nur "keine lesbaren Dateien, das ftp Programm zeigt unter dem Ordner Media die erste Partition an und ich kann sie auch öffnen, dann wird auch noch eine hdd angezeigt, ist wohl die Zweite P. wenn ich die öffne bekomme ich "enigma2-crash1" angezeigt???
Ich habs mal mit einem 16 GB Stick probiert funktioniert super.
Unter Speichergeräte wird die Platte als "WD-EXT HDD 1021 (2000,396 GB) , USB Festplatte mehrere Partitionen gefunden"
wenn ich dann OK drücke kommt "WD-EXT HDD 1021 (737,4 GB), USB Festplatte -/media/EXTHDD1021PART1"
die hat einen grünen Haken kann ich auch öfnen und läuft
und dann einmal "WD-EXT HDD 1021, USB Festplatte - nicht unterstütztes Dateisystem"
und noch einmal "WD-EXT HDD 1021 (1263 GB), USB Festplatte - nicht unterstütztes Dateisystem
so ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Hallo nochmal
hab mir jetzt eine interne hdd besorgt wd Scorpio Blue 500GB eingebaut, initialisiert wurde erkannt und konnte sie einhängen.
Hab sie dann ausgebaut und wollte übern PC die MKV dateien aufspielen, wurde aber nicht erkannt, ist das wegen des linux System der Box??
Hab sie dann neu mit Easeus Partition Master auf NTFS Formatiert und die MKV dateien aufgespielt, selbes Ergebnis unter Speichrgeräte wird sie als "hdd wd 500 GB-nicht unterstütztes Dateisystem" angezeigt.
Muß ich die MKVs über das ftp Programm aufspielen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn das war mit ein haubtgrund (Beitrag oben) wesswegen ich die Box gkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NTFS HDD mit MKV`s (nicht alle)
Hiermit sollte deine HDD abspielbar sein!
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Mit dem Treiber kannst du ext3 Festplatten unter Windows beschreiben.

xxx.fs-driver.org/
 
AW: kann man eine ext. HDD mit mkv und avi Dateien anschließen, um diese abzuspielen?

Hallo,
tschuldigung hab mich leider lange nicht gemeldet, hab mitlerweile alles soweit hinbekommen.
Hab mitlerweile Merlin drauf mit dem Gemini GP3Plugin blu Panel usw. hat mir aber ein Kumpel gemacht, der hat ne normale Box.
So nun doch noch ein paar Fragen.
1.Gibts für Newnigma auch das Gemeni GP 3 Plugin ?
2.Ich möchte die box gerne über nacht wenn sie nicht laufen soll vom netz trennen, das funktioniert bis jetzt nur über den rückwärtigen Netzschalter. Über den dafür vorgesehenen Menüpunkt geht die Box zwar aus( grüne led leuchtet weiter) aber nicht mehr an. Auch das Neustarten über diesen punkt läuft genauso ab, keine Ahnung warum. Mein Kumpel hat mir gesagt das mit dem Netzschalter ausschalten wäre nicht so gut ?
3.Irgenwo habe ich mal gelesen das man die Updatenachfrage nach dem einschalten abschalten kann, wie und wo ?
Danke schon mal im vorab
 
AW: kann man eine ext. HDD mit mkv und avi Dateien anschließen, um diese abzuspielen?

zu 1) Link ist nicht mehr aktiv.
zu 2) flash mal ein aktuelles Image, normal ist das nicht
zu 3) BluePanel/NewNigma2 Services/Sytem Werkzeuge/System Einstellungen .. Updates deaktivieren (ich hoffe bei Merlin ist es ähnlich)
 
AW: kann man eine ext. HDD mit mkv und avi Dateien anschließen, um diese abzuspielen?

Jeman schon ExFAT-Platten erfolgreich am Laufen gehabt?
 
AW: kann man eine ext. HDD mit mkv und avi Dateien anschließen, um diese abzuspielen?

Wenn Du es wegen eines Macs nutzen möchtest, nimm lieber HFS+ – funktioniert bestens!
 
Zurück
Oben