Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

ok, die 290 ms sind hervorragend.

und ja, es ist normal, daß die ECMs hochgehen, wenn auf derselben Karte mehrere unterschiedliche Kanäle entschlüsselt werden müssen, da ja jeder task mit dem ECM-request daherkommt und die Karte halt mal einen nach dem anderen abarbeiten muß.

Deshalb haben wir ja auch mehr als EINE Karte :))))

ich hab z.B. eine 09C4, auf der sowohl der ORF als auch HD+ freigeschaltet sind.
Nur die 09C4 ruckelt gern mal, wenn die ECM-Zeiten über längere Zeit deutlich über 600 ms gehen.
DAHER hole ich mir den ORF von meiner ORF-karte ((0D05)
DAHER hole ich mir HD+ von meiner HD+ karte (1830).
UND NUR SKY von meiner 09C4.

Such is life and everyday it gets sucher and sucher.........

Razorback
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

ach ja, natürlich gibt es noch eine bremsende Komponente --> die EMMs

für das updaten der Gültigkeit der entitlements sind - soweit wir bisher wissen - nur die "unique" bzw. "shared" emms erforderlich.
die "global" scheinen die Karten nur zu beschäftigen, tragen aber nix zur Funktionsfähigkeit bei.

Du solltest also noch folgendes tun:

in der oscam.server deinen bisherigen eintrag "emmcache=" durch das folgende ersetzen:
emmcache = 1,1,15
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1

damit wird folgendes erreicht:
emmcache = 1 - er soll den cache benutzen ,1 er soll dasselbe emm nur einmal schreiben (bei dir schreibt ers 3x, da du dort eine 3 drinstehen hast, und jedes schreiben kostet dich durchsnittlich 65 ms) ,15 er soll alle ereignisse die mit emm zu tun haben loggen.
blockemm-unknown ist selbsterklärend
blockemm-g blockt alle GLOBAL emms, die für das Leben der Karte offenbar net wichtig sind.

mach das mal

Razorback
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut,

das klingt ja schon mal alles nicht schlecht:emoticon-0144-nod:

Hier nun die geänderte Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So richtig?

Nun stellt sich mir noch die Frage, ob ich HD+ über meine weiße HD+ Karte laufen lassen sollte?

Da ich nie mehr wie 2 Programme parallel aufnehme, müsste mir ja eigentlich die V13 reichen,oder?
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

falsche Schlußfolgerung !!

wie ich bereits ausgeführt habe ist die tatsache, daß eine 09C4 (NDS codiert) sehr empfindlich auf Überschreitung der Toleranzen bei ECM-zeiten reagiert (die von dir genannten 800 ms sind meist schon letal).

Die weiße HD+ (CAID 1830) ist in Nagravision codiert und hat ERHEBLICH höhere Toleranzen.

Also:
- steck die HD+ in den oberen Slot (/dev/sci1)
- mach den nötigen [reader] eintrag in der oscam.server
- gib dem dvbapi account auch die group für diesen reader
- und trag in der oscam.dvbapi AN ERSTER STELLE die Zeile P: 1830 ein
- und im zweiten eintrag für die 09C4 nimm die "1" am ende raus.

Wirst happy sein.....


Razorback

PS: und es wäre schon hilfreich gewesen, wenn du von anfang an gesagt hättest, welche Karten du überhaupt hast.
Gibts vielleicht noch was, was wir wissen sollten ???
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Ok,

Habs mal versucht, aber nicht lachen:emoticon-0178-rock:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

... nur mit dem CAID = 09c4 in deinem oscam.user kann der natürlich die 1830 net lesen....

für einen local user (dvbapi) - der ja sowieso alles lesen können muß - ist jegliche einschränkung (wie z.B. caid = oder services = ) vollkommener Blödsinn !!

im reader statement für die 1830 solltest auch den emmcache auf 1,1,15 setzen.
und ich hoffe doch, daß du dafür einen rsakey und boxkey hast - sonst bleibts nämlich finster....

Razorback
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

..............................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

ich weiß net wirklich, was mit dieser forensoftware los ist - ich hab eine benachrichtigung von einem beitrag von dir, den ich hier im thread net finde.

anyway:
in der oscam.user schmeiß bitte alle CAID= Einträge beim dvbapi user raus.
wie ich soch sagte - DER muß sowieso für alles berechtigt sein, also sind die Einträge dort absoluter Blödsinn.

Was ich zwar in der mir zugegangenen Benachrichtigung, jedoch nicht hier im Thread gefunden habe:
[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci1
CAID = 1843
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF*******.....D5
n3_boxkey = A**************C
cardmhz = 368


WO KOMMT DENN DAS HER ???

Razorback
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

mal abgesehen davon,
- daß es sich dabei um eine SCHWARZE HD+ handelt (CAID 1843)
- und es seit beinahe undenklichen Zeiten nicht mehr "n3_" bei den keys heißt sondern dieser prefix wegzulassen ist !!

R
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Hi, mit dem Eintrag in der server, sollen die Freezer Geschichte sein.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit. V13 mit HD+.
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dat hatte ich fälschlicherweise kopiert:=)

Sind die datein denn jetzt ok so?

Dann bräuchte ich ja nur noch die Keys eintragen und fertig...........

Muss ich nicht noch in dem V13 Reader die HD+ Entschlüsselung blocken?

Brauche ich die oscam.dvbapi noch um schneller zu schalten bei 2 Karten?
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

..................................
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Beim Kumpel funktioniert es. Er hatte auch Freezer bei HD+ Sendern. Hab ich auch erst kürzlich gelesen.
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

na ja, nachdem da so manches offenbar durcheinander geht, weiß ich ja net, was denn deine WIRKLICHEN Dateien sind.

und nein, den HD+ auf der 09C4 brauchst net blocken, solange in der oscam.dvbapi die P: 1830 VOR der P: 09C4 steht.

Razorback
 
Zurück
Oben