Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich so HD-TV anschauen?

AW: Kann ich so HD-TV anschauen?

Hallo Yeter2,
wenn die Beschreibungen von dem TV stimmen die ich gefunden habe, besitzt das Gerät doch einen Komponenten Eingang ? Wenn dem so ist kannst du doch einen Sat HD Receiver direkt über Komponenten Kabel verbinden.
Les auch mal hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kann ich so HD-TV anschauen?

Da kommt ein großes ABER dazu @ teschno: Je nachdem welcher Receiver eingesetzt wird und HDCP dann aktiv ist, wird das Bild am Komponentenausgang nur in SD wiedergegeben.
Wenn er also, meist zertifizierte Receiver verwendet, wird er unweigerlich auf dieses Problem stoßen, z.B. bei meinem Humax PR-HD 1000 ist das so.
Den HD-Fury @ Yeter2 kannst du dir sparen wenn du Receiver wie die Dreambox 8000 einsetzt, die bereits YUV haben und nicht auf HDCP ansprechen. Auch die AZBOX reagiert trotz HDMI Anschluss nicht drauf, das Bild habe ich nachwievor in 1080i z.B. bei den Sky Kanälen.
Ansonsten muss der HD-Fury her, dann wird das HDCP Problem gelöst und jeder Receiver ist nutzbar.
 
AW: Kann ich so HD-TV anschauen?

Kann ich leider nicht beurteilen, habe eine Zeitlang meinen Comag mit nem Toshiba TV über Komponenten verbunden gehabt und die FTA HD Kanäle waren auch in HD.
 
AW: Kann ich so HD-TV anschauen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt, so lange kein HDCP mit drauf ist, ist das auch so, sobald das Signal aber dazukommt ist Feierabend, aber eben kann ich das nur beim Humax PR-HD 1000 bestätigen.
Normalerweise ist das auch so vorgeschrieben, die AZBOX machts aber schonmal nicht.
 
AW: Kann ich so HD-TV anschauen?

Was nützt das alles??????????

Eine Röhre kann HD nicht 1:1 widergeben! Nur das was sie als Röhre kann.
HD-Filme wirst du sehen wenn der Receiver sie empfängt, das ist auch alles, aber nicht in besserer Qualität!
Fernseher bei uns bekommen meist PAL-Signale, die nunmal nur in den Auflösungen von 352×576 über 480×576, 768×576 bis hin zu 1024x576 reichen.
Du konntest zwar eine höhere Auflösung einstellen, der Fernseher kann aber physisch diese hohe Auflösung nicht darstellen. Geh mal nah an den Fernseher ran, da wirste schnell die einzelnen "pixel" sehen.
 
AW: Kann ich so HD-TV anschauen?

Gelöscht durch User
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben