1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich so HD-TV anschauen?

Dieses Thema im Forum "TV-Bereich" wurde erstellt von Yeter2, 19. Dezember 2009.

  1. Yeter2
    Offline

    Yeter2 Guest

    Gelöscht durch User
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Kann ich so HD-TV anschauen?

    Hallo Yeter2,
    wenn die Beschreibungen von dem TV stimmen die ich gefunden habe, besitzt das Gerät doch einen Komponenten Eingang ? Wenn dem so ist kannst du doch einen Sat HD Receiver direkt über Komponenten Kabel verbinden.
    Les auch mal hier :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. @nd1
    Offline

    @nd1 Chef Mod

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kann ich so HD-TV anschauen?

    Da kommt ein großes ABER dazu @ teschno: Je nachdem welcher Receiver eingesetzt wird und HDCP dann aktiv ist, wird das Bild am Komponentenausgang nur in SD wiedergegeben.
    Wenn er also, meist zertifizierte Receiver verwendet, wird er unweigerlich auf dieses Problem stoßen, z.B. bei meinem Humax PR-HD 1000 ist das so.
    Den HD-Fury @ Yeter2 kannst du dir sparen wenn du Receiver wie die Dreambox 8000 einsetzt, die bereits YUV haben und nicht auf HDCP ansprechen. Auch die AZBOX reagiert trotz HDMI Anschluss nicht drauf, das Bild habe ich nachwievor in 1080i z.B. bei den Sky Kanälen.
    Ansonsten muss der HD-Fury her, dann wird das HDCP Problem gelöst und jeder Receiver ist nutzbar.
     
    #3
  5. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Kann ich so HD-TV anschauen?

    Kann ich leider nicht beurteilen, habe eine Zeitlang meinen Comag mit nem Toshiba TV über Komponenten verbunden gehabt und die FTA HD Kanäle waren auch in HD.
     
    #4
  6. @nd1
    Offline

    @nd1 Chef Mod

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kann ich so HD-TV anschauen?

    Wie gesagt, so lange kein HDCP mit drauf ist, ist das auch so, sobald das Signal aber dazukommt ist Feierabend, aber eben kann ich das nur beim Humax PR-HD 1000 bestätigen.
    Normalerweise ist das auch so vorgeschrieben, die AZBOX machts aber schonmal nicht.
     
    #5
    Pilot und teschno gefällt das.
  7. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    AW: Kann ich so HD-TV anschauen?

    Was nützt das alles??????????

    Eine Röhre kann HD nicht 1:1 widergeben! Nur das was sie als Röhre kann.
    HD-Filme wirst du sehen wenn der Receiver sie empfängt, das ist auch alles, aber nicht in besserer Qualität!
    Fernseher bei uns bekommen meist PAL-Signale, die nunmal nur in den Auflösungen von 352×576 über 480×576, 768×576 bis hin zu 1024x576 reichen.
    Du konntest zwar eine höhere Auflösung einstellen, der Fernseher kann aber physisch diese hohe Auflösung nicht darstellen. Geh mal nah an den Fernseher ran, da wirste schnell die einzelnen "pixel" sehen.
     
    #6
  8. Yeter2
    Offline

    Yeter2 Guest

    AW: Kann ich so HD-TV anschauen?

    Gelöscht durch User

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2010
    #7
  9. Yeter2
    Offline

    Yeter2 Guest

    AW: Kann ich so HD-TV anschauen?

    Gelöscht durch User
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2010
    #8

Diese Seite empfehlen