Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich eine HD+ Karte nutzen und was kann der TWIN mit nur einem Kabel?

kongking

Ist oft hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

ich möchte mir eine Edision OS mini kaufen.
Meine Fragen :
Kann ich damit eine HD+ Karte betreiben? Und gibt es einen Händler der den Receiver mit HD+ Karte verkauft?
Wenn ich die Twin Version nehme, hat die Vorteile gegenüber der Version mit nur einem Tuner wenn ich nur ein Sat-Kabel habe?
Kann ich damit Netflix, Amazon Prime und Whatchever betreiben?

Liebe Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich eine HD+ Karte nutzen und was kann der TWIN mit nur einem Kabel?

hi,
du kannst eine HD01 oder HD02 damit betreiben, per Softcam (OScam,CCcam,Scam)
 
AW: Kann ich eine HD+ Karte nutzen und was kann der TWIN mit nur einem Kabel?

Also muss ich da eine Softcam installieren und kann nicht einfach die Karte reinstecken und es funktioniert ;-) ?
Weißt du auf meine beiden anderen Fragen auch eine Antwort?
 
AW: Kann ich eine HD+ Karte nutzen und was kann der TWIN mit nur einem Kabel?

woher weiß ich welche Karte es ist und kann ich zum Händler gehen und sagen "ich brauche eine HD 01 oder 02 Karte" ?
 
AW: Kann ich eine HD+ Karte nutzen und was kann der TWIN mit nur einem Kabel?

steht auf der karte drauf

bei Händler bekommst du jetzt NUR 03 und 04 , wenn du eine 01 oder 02 willst must du ebey oder kleinanzeigen schauen , abgelaufen bekommst du fast umsonst , dann einfach verlängern und genisen
 
AW: Kann ich eine HD+ Karte nutzen und was kann der TWIN mit nur einem Kabel?

es steht auf der Karte welche es ist...
beim Händler kriegst du keine würde ich sagen, guck mal im Auktionshaus....
 
AW: Kann ich eine HD+ Karte nutzen und was kann der TWIN mit nur einem Kabel?

Vielen Dank schon mal. Ich muss jetzt aber noch mal nachfragen, weil ich davon wirklich nicht viel Ahnung habe. Die 03 und 04 Karten laufen generell nicht auf der Edision Mini und die 01 und 02 nur mit ner Softcam!? Oder laufen alle mit ner Softcam und nur die 01 und 02 auch ohne???
 
AW: Kann ich eine HD+ Karte nutzen und was kann der TWIN mit nur einem Kabel?

die 03 und 04 laufen generel nicht über irgend welche softcams , und das hat mit dem recivier garnichts zutun
 
AW: Kann ich eine HD+ Karte nutzen und was kann der TWIN mit nur einem Kabel?

ok... naja, das hat ja schon was mit dem receiver zu tun. auf anderen receivern laufen ja 03 oder 04er karten sicher!? welcher receiver ist den preis/leistungsmäßig ähnlich wie der edision mini und kann 03er und 04er karten abspielen?
 
AW: Kann ich eine HD+ Karte nutzen und was kann der TWIN mit nur einem Kabel?

nein , 03 und 04 karten laufen auf keiner andere box

angeblich laufen sie über ein No Public emu , aber irgend wie könte es bis heute keiner bestetigen und 100% beweisen
 
AW: Kann ich eine HD+ Karte nutzen und was kann der TWIN mit nur einem Kabel?

??? wie, die laufen auf keiner anderen Box ??? wenn sie verkauft werden, müssen sie doch auch auf receivern laufen. oder meinst du e2 receiver?
 
AW: Kann ich eine HD+ Karte nutzen und was kann der TWIN mit nur einem Kabel?

Er meint natürlich Linux Boxen.

-supraracer
 
AW: Kann ich eine HD+ Karte nutzen und was kann der TWIN mit nur einem Kabel?

achso... :) und könnt ihr mir noch sagen ob n twin tuner bei der mini was nützt wenn ich nur ein kabel habe und ob ich damit auch netflix und amazon prime gucken kann?
 
AW: Kann ich eine HD+ Karte nutzen und was kann der TWIN mit nur einem Kabel?

Ich habe den Mini mit nur einem Tuner, bei zwei Tunern behaupte ich mal du kannst im Image beide miteinander verbinden, sodass du dann alle Sender auf einem SAT auf derselben Ebene schauen kannst - selbst getestet habe ich das aber nicht (auf meiner VU Solo2 klappt das z.B. gut).
Netflix und Amazon Prime unter Enigma2 generell eher nicht, es gibt zwar ab und zu mal inoffizielle Möglichkeiten, die dann nach wenigen Wochen nicht mehr oder nicht mehr gut funktionieren.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben