Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalsuche spinnt DM800hd

AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Bei deinem Kumpel war es bestimmt eine normale Sat Anlage, da stimmen die Standard Einstellungen

Tuner Einstellungen bitte posten.
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Ist das nicht das was ich oben schon gepostet habe?

Tuner-Empfangseinstellungen DM800hd:

Konfiguration: einfach
Modus: DiseqC a/b
Port A: astra siehe post von oben
Port B: hot bird siehe oben
Spannung und 22khz setzen: Ja
DiseqC nur bei satwechsel senden: Nein
Ton Ampitude: 800mV


Ist es das richtige was ich abgeschrieben habe? :)

PS: der samsung-interne-Tuner findet RTL, VOX, ntv etc aber dafür kein ProSiebenSat.1 und etliche andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

@NoxNeo
Das der Nachbar auch nur ca.1000 Sender hat deutet darauf hin das doch an der Anlage ein Problem vorliegt. Da es ja eine Mietwohnung ist würde ich den Vermieter mal in die Pflicht nehmen. Da kannst du ja nicht einfach Komponenten verändern um etwas zu testen. Der Vermieter soll dir (wie auch immer) beweisen das das Signal an der Dose anliegt.
Was du aber noch mal testen kannst:
Suche Tuner einfach 1 Satellit ohne Diseq abwechselnd Astra und dann mal Eutelsat.
Vielleicht ist ja nur Port A Eutelsat und Port B Astra.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Ja gibt es eine Möglichkeit das Signal an der dose zu prüfen? Meine reciever gehen, die habe ich alle gecheckt.

Macht das einen Unterschied welcher Port was ist?
Naja Eutelsat habe ich schon abgesucht und keinen einzigen kanal gefunden, doch RTL kommt über astra meine ich!

http://www.satindex.de/frequenz/12188/[/URL]

Nicht das hier ein Fachmann kommt und ich dann auf den Kosten sitzen bleibe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

@NoxNeo
Beim Port könnte das Problem sein das der Diseq Schalter anders angeschlossen ist als deine Tuner Config. So könnte es sein das auf den falschen Frequenzen gesucht wird.
Deshalb mal Tuner einfach (ohne Diseq) und jeweils Astra und danach Eutelsat suchen um das auszuschließen.
Natürlich kann ein Fachmann das Signal an der Dose prüfen.
Den Fachmann ggf. nicht selbst kommen lassen sondern über den Vermieter, dann muss er auch zahlen (wenn nicht anders vereinbart).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Astra ohne discq gesucht, selbes Ergebnis wie mit, RTL fehlt.

Eutelsat w6 21,6e gesucht ohne discq = 0 gefundene sender! :(

Das discq bei sat Wechsel in den empfangseinstellungen war schon immer aus. Aber auch mit an bei sat wechsel “ja“ senden klappt es nicht.
Ich bekomme auch nur austria sender vermehrt inkl der RTL HD, RTL 2 HD, VOX HD usw alles HD.

Kann man mit den billigen signaltestern nicht mal das Signal an der dose prüfen?

Wie sind eigentlich meine geposteten Werte des sat Signals?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

@NoxNeo
Und wie ist es wenn du wieder mit Diseq suchst aber Port A Hotbird Port B Astra?
Alternativ kannst du mal über manuelle Sendersuche den RTL Transponder direkt suchen: DVB-S 12188 MHz Horizontal, Fec 3/4, Symbolrate 27500
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll das bringen die ports zu tauschen, ist doch völlig egal...

Oben habe ich es noch upgedatet.
Mit discq gleiches spiel.

Zur Ergänzung RTL 2 CH für Schweiz geht sogar lol aber RTL CH gibt's nicht.

Ich finde aber jetzt 751 Kanäle inkl. Hot Bird, es geht aufwärts :)
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

@NoxNeo
Wenn der BER Wert 0 ist sollte das Signal erst einmal o.k. sein.
Versuche noch mal mit den RTL Daten im letzten Post manuell was zu erreichen.
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

ich verstehe seinen AGC Wert von 82% aus Post #15 bei der DM500 nicht.

AGC (Auto Gain Control) sollte = 0 sein, wenn die Schüssel richtig ausgerichtet ist.

Daran liegts imho.
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das zeigt mir aber nur die DM 500 an, die 800er hat sowas nicht!

was sollte man jetzt tun deiner Meinung nach?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also suche ich RTL nochmal mit dem Vorgehen aus deinem ersten Zitat (Portwechsel A auf B)?
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

nicht jedes skin zeigt den br an,mach den selben skin wie auf der 500er
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

@NoxNeo
Alles was du machen konntest hast du ja durch. Jetzt ginge es dran von der Schüssel angefangen die einzelnen Komponenten zu testen um den Fehler einzugrenzen.
Da dir da aber das Fachwissen fehlt und noch weitere Mieter dranhängen würde ich dir dringend davon abraten das in Eigenregie anzugehen. Informiere den Vermieter, schildere das Problem, dann sollte es auch eine Lösung geben.

Nochmal zu den Ports:
Das spielt schon eine Rolle.
Bsp. Wenn am Diseq Schalter Hotbird auf Kanal 1 gelegt ist Astra auf 2 und du deinen Tuner genau andersrum konfigurierst wirst du nur das finden was Frequenzgleich gesendet wird (wenn überhaupt was)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben