Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalsuche spinnt DM800hd

NoxNeo

Newbie
Registriert
17. Juli 2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine dreambox 800 hd Satellit und ich finde keine sender mehr der RTL gruppe z.b. RTL, VOX, ntv usw.
Alle anderen sender gehen, auch die RTL sender gingen vor meinem Umzug.
Habe schon x sendersuchläufe gemacht und er findet immer nur die HD sender von RTL aber diese sind ja bekanntlich verschlüsselt.

Jetzt kommt das lustigste, stecke ich das satkabel direkt in den tv und suche mit dem tv findet dieser zwar weniger Kanäle als die dreambox aber er hat RTL television normal und dafür fehlt die ProSiebenSat.1 Gruppe.

Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir.
Bin über jeden tip dankbar.

Habe ein neues peter pan image drauf.

Danke schon mal für alles.
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Vielleicht mal ne neue lamedb und sattelites.xml einspielen dann nochmal versuchen?
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Google mal nach Matze Settings und spiele dir diese auf die Box mit Dreamboxedit oder ähnlichen Programmen, das sind fertige Settings.
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Ihr müsst mir das langsam erklären, ich kenne mich nicht so gut aus.

Kann das evtl auch am signal von der schüssel liegen? aber mein Nachbar hat auch RTL bei sich gefunden. Selber stock!

War vorhin auch bei einem bekannten und hab's bei ihm getestet, da ging es. Habe dann quasi die sender alle gespeichert und bin heim und habe es versucht aber es ging kein sender. Also musste ich wieder einen suchlauf starten und dann naja übliches Spiel wieder wie zuvor! :(
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Dann wirds wohl an deiner Schüssel oder Verkabelung liegen. Aber das nur die paar fehlen ist schon komisch.
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Was soll denn an der Verkabelung sein? Ich hab ein kabel von dose zum tv 1m!

Was ist die normale astra signal stärke die man haben müsste, wenn man das unter tunerkonfig angezeigt bekommt?

Es sind auch viele sender mit austria versehen.
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Idealerwesie sollte die Empfangsstärke des Sender (SNR) >10 dB sein
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Wieviele Sender findest du ? Löschst du die Sender vor dem suchen, wenn ja wo suchst du die Sender den in deinem Bouquet sind die dann nicht mehr sondern zu finden unter alle Sender.
Zuletzt könnte es noch an den Tuner konfig liegen mal posten.
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was hat das mit der Kabellänge zu tun?
Wenn ein Stecker keinen richtigen Kontakt hat bzw. der Innenleiter gebrochen ist spielt es keine Geige ob das Kabel 10cm oder 100 m lang ist, denn dann hast du kein Bild oder weniger Sender. Würde mal alternativ einen anderen Resi am gleichen Kabel bzw. ein anderes Kabel an dem Resi testen.
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe erstmal nur den Balken gefunden, der mir anzeigt Signalstärke irgendwas vom die 83-85% der wackelt immer. Ich habe auch auf Hot Bird schon gesucht, dort findet er wenigstens das DMAX Austria was funktioniert :p



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich lösche die Sender i.d.R. wieder vor einem erneuten Suchlauf aber ich weiß, dass ich unter Provider oder Alle Sender alles finde! Mir fehlt schon das komplette RTL World Bouquet und unter Alle Sender ist dann logischerweise auch nichts! (ich habe kontrolliert, nicht das du denkst ich glaube das!)
Ich finde ca. 470-500 Sender und bei meinem alten Sateliten waren es über 1000 Sender ebenso bei meinem Kumpel, wo ich es getestet habe auch.

Die Tuner konfig poste ich dir nachträglich, bin derzeit in der Arbeit aber folgt heute Abend!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ich dachte das könnte evtl. am Kabel liegen?
Mein Resi geht, den habe ich ja bereits woanders getestet aber ich werde auch nochmal einen anderen Resi testen um auf Nummer sicher zu gehen :)

Weniger Sender habe ich, habe nur so um die 470-500 auf Astra. Hot Bird findet er nur nur eine Handvoll.
Das Kabel tausche ich jetzt auch nochmal und dann bestelle ich mir mal so einen günstigen Sateliten-Signal-Messer auf eBay in der Hoffnung hier das Signal testen zu können.

Könnte man mit so einem Singalversträker war bewirken?
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Wie weit ist denn die Strecke von Schüssel zu Anschluss?
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

ca. 20-25 m hab ich gezählt.

Ich muss jetzt erstmal ausschließen, dass ich keinen Kabelbruch habe in der Leitung oder?

Danach kann ich doch mit dem Signaltester(conrad oder ebay) mal das signal testen, was aus der Buchse in der Wohnung kommt. Was müsste da dann anliegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Findest du bei deinem Kumpel an der Sat Anlage ca. 1500 Sender auf Astra?
 
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

@NoxNeo
So einen Signaltester kannst du dir sparen.
Der würde höchstens bei der Justierung der Schüssel einen Zweck erfüllen.
Auch ein Signalverstärker bringt in deinem Fall eher nichts.
Wenn die Sender die laufen einen guten Pegel haben kannst du davon ausgehen das da nicht dein Problem liegt.
Teste mal ab ob die Sender die er findet etwas gemeinsam haben (low/high Band, ver/hor Polarisation).
Kommst du da nicht weiter solltest du erst einmal den kompletten Aufbau der Sat Anlage offenlegen. Damit meine ich Schüsselgroesse, Einzelanlage oder nicht, welches LNB, Multischalter und Diseq ja/nein, Kabellängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanalsuche spinnt DM800hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau bei dem sind es ca. 1.500 wie zuvor bei meiner alteb Wohnung auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zur Anlage kann ich nix sagen, dass ist eine Mietwohnung. Habe nur meine dose! Weiß aber das am Dachboden ein 10er Verteiler zwischengeschaltet ist für nur 3 Wohnungen je eine dose. Bin aber im Dach und würde schätzen 20m kabel. Bei meinem Nachbarn geht es einwandfrei aber ü1.000 sender findet er auch nich.

Hier noch Infos:

Tuner A: AIds BSBE2 Dvb-s2

DiseqC:
Astra IH/KR/IL/M 19,2e
Hot Bird 6/8/9 13,0e

DM500
SNR: 63%
AGC: 82%
BER: 0%

DM800hd
SNR: 83%

Denke das ist die signalrate dabei.

Sender finde ich mit meiner alten DM500 nur 400 Stück.
Die 800er findet 470/500 inkl hotbird.

Ich habe meine Dreambox 800 immer nur angesteckt auto search und fertig war die Brille :D

Braucht ihr sonst noch irgendwelche Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben