Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelkiosk Conax Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll das sein.
Hier geht es um share EMMs, die die Abokarte braucht um sich zu verlängern.
Geliefert werden dies EMMs durch einen Clienten an den Server.
Oder aber der Server ist ein Receiver ( wo die Abo Karte drin steckt).
Einach über dvbapi in oscam.conf auf ja stellen.
Beim lokalen user au = 1 stellen.

Auf dem Server ( fals kein Receiver) dem user im oscam.user au erlauben: au = Name des device der Abo Karte. Beispiel: au = skysat, orfsat
 
Du hast es als Reader laufen, da musst du zwangsläufig sharen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eine Kabelkiosk Karte (Conax 0B00). Bei Conax kommen ja die allmonatlichen Shared-EMM-Verlängerer ab dem 1. des Folgemonats. Also hab ich heut ganz normal auf einen KK Kanal geschaltet und die Shareds einlaufen lassen. Seither werden bei mir gar keine KK Programme mehr entschlüsselt, trotz vorhandener Tier bis Ende August. Einzig die MTV Unlimited Kanäle (über KK dazugebucht) und seltsamerweise Pro7 Maxx HD sind auf (der war aber immer auf, als Einziger der Basis-HD-Kanäle). Kann das jemand bestätigen oder läuft es noch irgendwo?
 
Naja, die Karte lief ja bis gestern einwandfrei, und die Configs für Conax sind ja auch nicht so außergewöhnlich. Aber seis drum... Card Serial und Shared Address genullt...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log schalte ich zwischen Pro7 Maxx (geht) und Sport1 US HD (geht nicht) um...
 
Leider nein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich will doch nur wissen ob ich alleine betroffen bin, oder ob es wo anders auch nicht mehr geht ;-) Es lief ja alles (bis auf Basis HD) bis gestern...
 
Sieh unter 'Kartenstart' in #96 - Entis bis auf K6 sind aktuell, und den hab ich nicht gebucht.
 
warum blockst und speicherst du überhaupt bei der karte,lass einfach alles durch und gut ist,da ist nix mit pairing
Im Server Group 1 oder 2 nicht beides und ensprechend im user eintragen

Im user dann AU = kabelkiosk eintragen
 
Ich blocke nur die unknowns und logge den Rest aus Interesse. So hab ich zum Beispiel festgestellt, das gelegentlich uniques für die Karte kommen (bisher zwei verschiedene) die beim Schreiben aber nur 'error' produzieren. Der Server soll für beide User-Gruppen verfügbar sein, und das AU im user steht auf Kabelkiosk (unter anderem). Sonst würden ja keine EMM durchkommen. Ich hab die extra im Log gelassen, damit man sieht, daß da auch wirklich was kommt und geschrieben wird (weil dann muss die Konfig ja auch irgendwie korrekt sein). Das Skipping ist nur, weil er die Runde Shareds vom Anfang August schon hat. Da kommt aktuell einfach nix neues mehr.

Ich hab im Moment 2 Theorien: entweder die Karte ist jetzt 3 Monate alt und braucht bis dahin den unique, der aber nur in Originalhardware (ich hab ein CI+ Modul dazu bekommen) geschrieben werden kann, oder Kabelkiosk hat das Pairiing wie bei den Basis-HD Sendern auch für die anderen Kanäle aktiviert. Daher frage ich einfach, ob es bei irgendwem irgendwo noch läuft.
 
was haben die usergruppen mit der Group zu tun??
Egal,wenn du meinst es so machen zu müssen.

Starte einfach mal den ganzen Server neu,meine Conax hatte auch immer schwirigkeiten mit der verlängerung,musste jedesmal meinen PI ganz neu starten.
Ansonsten steck die karte mal mit Scam in den Reci
 
Neu starten werd ich gleich mal, und Scam versuch ich auch - aber das mit den Groups lässt mir keine Ruhe... Das steht genau so in der Doku im Streamboard Wiki:

oscam.server: Jeder Reader muss in einer oder mehrere Gruppen eingetragen sein. Damit lässt sich bestimmen, welcher Client auf welchen Reader Zugriff hat. Gültige Werte 1-64

group = [1-64],[1-64]

oscam.user: Jeder User muss in einer oder mehrere Gruppen eingetragen sein. Damit lässt sich dann bestimmen, auf welche Reader, sofern mehrere vorhanden sind, dieser Client Zugriff haben soll. Zulässige Gruppen = 64.

group = [1-64],[1-64]

Damit steure ich halt, wer an welchen Leser ran darf. Und das funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mehrere Reader hast,bekommt JEDER eine group
beispiel

reader Kabelkiosk Group = 1

reader Sky group = 2

usw

Im user trägst du dann die group ein die der user kriegen soll,also entweder 1 oder 2 oder halt beide

beispiel

user = cave
group = 1


user = tochter
group = 2

user = dvbapi
group = 1,2



genau aus diesem grund fordern wir immer die kompletten configs,denn viele user basteln sich da irgendwas zusammen was eigentlich keinen Sinn ergibt
 
Zurück
Oben