1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel zu Sat

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von makeurke, 20. Februar 2010.

  1. makeurke
    Offline

    makeurke Newbie

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab ein kleines Problem.... :) Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Und zwar.......
    Ich wohne derzeit unter der Woche in Köln. Wo ich leider nur eine UM (Kabel) habe. Meine Fernseh läuft dort über eine DM600 PVR C. Am WE bin ich immer zuhause im schönen Sauerland. Dort habe ich einen Sky Karte, die ich mit einer DM 800 Hd s in betrieb habe. Hab schon viel gelesen. Aber niemand konnte mir wirklich weiterhelfen. Generell soll sat zu kabel funktionieren. :) Vielleicht kannst du mir ja helfen.
    Danke.
    Gruß
    Makeurke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Kabel zu Sat

    Du hast doch schon in einem anderen Thread ne Antwort bekommen!.. Cs von Sat auf Unity-Kabel funktioniert NICHT!!!...liegt einfach daran das Unity anders verschlüsselt als Sat!
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Kabel zu Sat

    Das habe ich schon einmal den Beitrag gelessen, von Sat zu UM ist sharen nicht möglich, glaube es nun!

    Von Sat zu KD und kleinere Kabel Anbieter mit Sateinspeisung ist es nur noch im Moment möglich.
     
    #3
  5. makeurke
    Offline

    makeurke Newbie

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kabel zu Sat

    Ok vielen Dank.....dann muss ich mir was anderes überlegen :-(
    Vielleicht eine Sat Anlage kaufen oder so....
    Schönes WE
     
    #4
  6. lockehoppe
    Offline

    lockehoppe Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel zu Sat

    Von Sat zu KD und kleinere Kabel Anbieter mit Sateinspeisung ist es nur noch im Moment möglich.


    Hallo,
    habe mit ein paar Kumpelś cs vor. (S**)
    Ich und noch einer KD und 2 mal Sat.
    Nun meine Frage, "nur noch im Moment möglich" warum?
     
    #5
  7. carhatt
    Offline

    carhatt Chef Mod

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kabel zu Sat

    weil auch kd die verschlüsselung ändert nehme ich mal an
     
    #6
  8. lockehoppe
    Offline

    lockehoppe Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel zu Sat

    Also sollten wir uns schon besser jetzt auf KD oder Sat einigen!?
     
    #7
  9. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Kabel zu Sat

    Auch nach der kompletten Umstellung der Verschlüsselung wird es auch weiterhin möglich sein zwischen KD und SAT zu sharen. Immerhin kann man ja die 1834 von KD mit MPCS auf 1722 oder 1702 ummappen lassen.

    Wenn Sky HD auch im Kabelnetz empfangen werden soll, muss sowieso eine D02 Smartcard für Kabel Deutschland her.
     
    #8
    lockehoppe, Kevin2k1 und Pilot gefällt das.
  10. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel zu Sat

    also so wie ich das jetzt verstehe, ist es also möglich zwischen SKY und KD hin und herzusharen? Geht auch KD auf SAT, wenn die Schüssel auf 23,5° gedreht ist? bzw. wenn ich die Karte bei der SAT habe, dann auf den Kabel Anschluß? Hab schon einiges gelesen, aber nicht wirklich antwort darauf bekommen.
     
    #9
  11. lockehoppe
    Offline

    lockehoppe Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel zu Sat


    Also so richtig schlau bin ich auch noch nicht daraus geworden!
    Die einen sagen so die anderen wieder so?

    Benötigen wir nun beide Karten von S** für Kd und Sat oder reicht
    die von einem aus und bekommen beides hell... +Hd
    Und wenn es möglich wäre was wäre der bessere Server
    Sat + 2000 DSL oder Kd mit 32Mbit/s

    Danke
     
    #10
  12. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel zu Sat

    nun, ich habe mir eine kd karte bestellt und dann werd ich das selber nun testen. mal sehen, wie es wird :) weil von SAT zu KD soll es ja funktionieren.
     
    #11
    lockehoppe gefällt das.
  13. Renn
    Offline

    Renn Freak

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kabel zu Sat

    was aber geht ist Sat und Kabel Lines

    auf einen Sever zu haben da können dann

    beide Versionen zugreifen
     
    #12
  14. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel zu Sat

    was bedeutet im moment noch möglich? gibt es seitens kd ankündigungen das verschlüsselungsverfahren von sky für satelitteneinspeisungen ins kabelnetz zu ändern? was bedeutet das für mich? kd zu sat, dicht? bestimmt, aber wer von euch hat verlässliche quellen für diese aussage?

    das heisst auch das kd alle d02 karten ändern muss oder auch die d09, ich würde gerne mehr diesbezüglich erfahren wollen.

    um macht es ja bekanntlich aber was bringt denen das das system nochmal zu ändern?

    fragen über fragen :whistle2:
     
    #13
  15. lockehoppe
    Offline

    lockehoppe Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel zu Sat


    Hallo,
    könntest du mir dann ein Feedback geben,wäre SUPER....
     
    #14
  16. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel zu Sat

    ja, klar...werd ich machen :) warte nur noch auf die unterlagen. habe das am dienstag telefonisch gemacht. ich meld mich dann wieder...
     
    #15

Diese Seite empfehlen