Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel - Dbox2 Empfang verschlüsselter Sender KK

zwoemti

Newbie
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
21
Punkte
23
Seit langem hab ich mal wieder meine DBOX2 von Nokia ausgekramt.

Ich wollte mal versuchen ob ich vielleicht ein paar Sender mehr reinbekomme.

Ich bin bei einem örtlichen Kabelnetbetreiber. Von wo er einspeist weiß ich nicht ich weiß nur das in der Senderliste Kabelkiosk steht.

Dort wird unter anderen Pro 7 Sat1 und so weiter aufgeführt, diese würde ich gerne unverschlüsselt empfangen. Denn analog ist anal.

Der Betreiber baut eine Kopfstelle aus und wird ab März 2012 die Kanäle kostenlos zur Verfügung stellen. Ich würde aber gerne trotzdem in den Genuss des digitalen fernsehens kommen , schon jetzt. Jemand irgendwelche Hinweise ob es möglich ist.

Ich habe mir dazu das Sorglospaket PB V8 Image 2x KD incl. Settings geladen. Andere hatte ich auch schon probiert aber dort so gut wie keinen Sender gefunden.

Ein Sendersuchlauf bringt mir einige Sender jedoch nicht Pro 7 und die anderen digital. Wenn ich auch dem Fernseher den digitalsuchlauf starte finde ich selbige jedoch verschlüsselt.

Meine eigentliche Frage : Ist es überhaupt möglich diese hell zu machen.


 
AW: Kabel - Dbox2 Empfang verschlüsselter Sender KK

haste mal nen brutforce Suchlauf probiert?

trotz allem wirds wohl eher so sein, dass Dein Anbieter die Signale imo verschlüsselt einspeist - ist natürl nur ne Mutmassung, wenn Du den Anbieter nicht genau kennst
 
AW: Kabel - Dbox2 Empfang verschlüsselter Sender KK

Bruteforce suche hab ich gestartet um die 300 Sender jedoch kein Pro 7 oder RTL.

ARD
Eutelsat
ZDF
Kabelkiosk und noch was wird aufgelistet.

Ich kenne meinen Anbieter dieser schreibt mir

Ab dem 1.3.2012 können Sie alle digitalen Programme, auch die privaten Sender, frei empfangen, da die TV Bleicherode wieder eine eigene Kopfstelle betreibt. Sollten Sie vorher Interesse haben, digitale Programme (private) zu empfangen, ist es nur möglich, einen Vertrag über ein Jahr mit Kabelkiosk :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder über Telefon 01805-228811, abzuschließen. Nach diesem Jahr können sie die digitalen Programme, wie oben erwähnt, ohne zusätzliche Kosten empfangen.



Wenn ich jetzt bei KK schaue kann ich dort meinen Wohnort angeben und das BASIS HD vorher auswählen. Wenn ich jetzt den Receiver auswähle (da wahrscheinlich mein Sony KDL-32V4500E kein CI+ Modul unterstützt) bekomme ich das BASIS HD angezeigt aber dahinter steht NUR HD. Für 3,99 €

Aber ich alle 40 Sender haben und nicht nur die HD Sender denn die restlichen Sender werden mir ja verschlüsselt bei meinem Anbieter gesendet.Ist das alles verwirrend hier. Ich will doch einfach nur digital fernsehen ohne Sat aber mit Kabel.
 
AW: Kabel - Dbox2 Empfang verschlüsselter Sender KK

die KK Online Abfrage ist nicht so auf nem aktuellen Stand - wenn ich Bleicherode dort raussuchen will, wird mir suggeriert, dass es dort ncihts gibt
da hilft wohl nur nen Anruf bei den Kollegen, die sich hoffentl besser auskennen, als der online-Bestellservice

mmh... bei der AG haste doch sicher nen örtlichen Fachbetrieb der sich drum kümmert - den würd ich mal befragen, es sollte theoretisch möglich sein, eine der conax-Karten dort zu beziehen & die, aber wohl dann ohne HD, in nem normalen Modul mit Deinem FS zu betreiben
 
AW: Kabel - Dbox2 Empfang verschlüsselter Sender KK

Jeder verweist mich an jemanden anderes, anscheinend will mich keiner als Kunden.

Kabelkiosk sagt:

zunächst vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot. Wir würden uns wünschen, dass alle von uns versorgten Gebiete die Voraussetzungen erfüllen, welche notwendig sind um alle KabelKiosk Programme zu empfangen. Wir können jedoch nur wenig Einfluss auf die technische Umsetzung des Kabelnetzbetreibers nehmen. Dieser sieht sich bei der Bereitstellung der Digitalprogramme Investitionen gegenüber, die finanziell gerade für kleine Netzbetreiber nicht unerheblich sind. Wir hoffen in Ihrem Sinne, dass Ihr Kabelnetzbetreiber die geplante Umsetzung schnell realisieren kann, eine Alternative Lösung, die Ihnen die digitalen Programme schneller nach Hause bringt, können wir leider nicht anbieten.


Da frag ich mich wieso KK in der Senderliste steht und auch verschlüsselt und wieso mich TV BL an KK verweist.
 
AW: Kabel - Dbox2 Empfang verschlüsselter Sender KK

na klasse :(

haste da nen Ansprechpartner viell über den Vermieter? muss ja jemand zuständig sein, wenn z.B. mal ne Störung vorliegt - die sollten Dir Genaueres sagen können
 
Zurück
Oben