Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Moin moin ausm hohen Norden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hundsgemeiner

Newbie
Registriert
28. November 2010
Beiträge
0
Reaktionspunkte
3
Punkte
2
Hallo liebes Digital Eliteboard,
Nach gut 10 Jahren angemeldet sein werde ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich weiß eigentlich gar nicht wie ich damals dazu kam mich hier anzumelden und was mein Ziel hier war. Ich kann mich noch erinnern, dass ich viele Jahre lang Newsletter von hier ignoriert habe und diese irgendwann nicht mehr bei mir ankamen und so auch das Board in Vergessenheit geraten ist. Heute jedoch habe ich mich entschieden, dass ich endlich ein paar offene Fragen die ich Zwecks Multimedia habe offensiv anzugehen und ein bisschen bei mir selbst für Klarheit zu sorgen.

Ich bin 33 Jahre alt, wohne in Mecklenburg-Vorpommern und bin selbst Fachinformatiker-Systemintegration ... Was Multimedia angeht bin ich allerdings absolut überfordert.

Zu meiner Hardware:

- High-End-Rechner, der keiner weiteren Erwähnung erfordert.
- FireTV-Stick Gen1, Gen2 und 4k
- Sat-Anschluss mit billiger nicht erwähnenswerter Hardware
- Telefunken XF43A300
- Netflix und Amazon Prime Abo

Hier ein Auszug der Fragen die ich mir erhoffe hier beantwortet zu bekommen, wo ich aber erst die Tage die jeweiligen Foren durchforsten kann, vielleicht kann mir ja der eine oder andere Anhaltspunkt gegeben werden wo ich mich umschauen sollte, weil Stand jetzt ... bin ich gnadenlos überfordert mit dem Umfang dieses Forums:

1. Gibt es eine Möglichkeit Netflix und auch Amazon Prime auf dem PC zu schauen, OHNE dass der zweite Monitor anfängt das Störsignal auszugeben? Bin mir sicher, dass hiermit verhindert werden soll, dass man etwas aufnimmt, aber ich würde gerne mal eine Serie nebenbei schauen können und mich dabei auch auf ein Spiel konzentrieren können ... Davon ab kriege ich Kopfschmerzen nach kürzester Zeit, wenn das gekrissel dauernd im Augenwinkel rumnervt.
2. Ich bin hier neu eingezogen und habe meine Sat-Anlage erst in Betrieb genommen und bin froh, dass es überhaupt läuft. Bei der Satelliten-Konfiguration an meinem Fernseher wird mir Astra 2 mit einer besseren Signalstärke und Signalqualität angezeigt als es Astra 1 hat ... Wenn ich jedoch die Transponder von Astra 2 durchsuche findet mein Fernseher hier nur Astra 1 Sender ... Warum ist das so?
3. Mein Opa erzählt gerne einen vom Fuchs und ist sehr Technikbegeistert und investiert seeeeehr viel Geld in TV, Handy, PC ... Ahnung hat er zwar keine, aber die Hardware ist am Start. Da meine Oma das alles gar nicht toll findet erzählt er immer es wären alles nur Werbegeschenke und das er da kein Geld investiert. Nun behauptet er, dass er für weniger als einen Appel und ein Ei alle möglichen Sender über eine App empfangen kann und das alles wie gesagt seeeeehr kostengünstig ist. Er sagte es wäre Vavoo. Ich schätze bei Vavoo handelt es sich um ein Programm wie Kodi und hier ist ein Repo hinterlegt, dass dies ermöglicht. Kodi betreibe ich auf meinem FireTV 4k Stick, bin allerdings etwas enttäuscht von den Repos die ich ausprobiert habe ... hier werd ich mir wohl ein neues mit Hilfe dieses Boards suchen, dass vielleicht etwas bessere Qualität/Performance/Auswahl bietet.
4. In meiner Studentenzeit hatte mein Mitbewohner einen Receiver, der es ihm ermöglichte alle Pay-TV Sender zu empfangen ... und das zu einem Kostenpunkt der selbst einem Studenten nicht auf der Tasche liegt. Es war damals im Jahr 2010. Gibt es noch programmierbare Receiver, die einem ermöglichen mehr zu empfangen als das was regulär kostenfrei empfangbar ist? Und falls ja, besteht diese Möglichkeit auch für Sat-Receiver?

Wie gesagt, auf die Fragen möchte ich hier keine direkten Antworten. Es soll nur ein Überblick sein, welche Fragen mich gerade umtreiben und welche in den nächsten Tagen mithilfe dieses Forums beantwortet werden sollen. Falls es jedoch kurze Hinweise gibt wo ich zuerst nachschauen sollte bin ich dem nicht abgeneigt ;)

Und jetzt: Zurück an die Arbeit, hab viel zu lesen ! :astonished:
 
796958ty4tz08aw3.gif


Herzlich willkommen hier bei uns im Digital Eliteboard !

Viel Spaß beim Lesen und bei der Mitarbeit in unserer Community. :)
 
Hahahaha, Mitarbeit ist gut ... ich bin gerade dabei Kodi Repos zu verkacken bei dem Versuch Live-TV zu bekommen ... Es ist doch eigentlich so einfach aber nicht mal das klappt bei mir :D Es wird Jahre dauern bis ich mal irgendwo was sinnvolles beitragen kann :D
 
Herzlich willkommen

Wenn du mit Kodi arbeitest, kennst du doch bestimmt das The Crew Addon. Damit hast du auch IPTV.

Brauch man mit Kodi noch Netflix und Amazon?

Kodi auf FireTV und PC und gut ist

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, ich werde mir das Addon anschauen. Aber Amazon Prime habe ich ja auch für die Bestellungen, da lässt sich dann ja doch der Preis übers Jahr wieder rausholen. Und Netflix benötige ich, weil meine Mum gerne mal ne Serie da schaut. Also egal was passiert. Ein bisschen Geld bleibt immer liegen :innocent:

Hatte gestern schon einige Addons ausprobiert die hier im Forum Erwähnung fanden, aber irgendwie war das bis jetzt noch nichts. Vielleicht ist Thema 1 dann ja bald durch.

Ich hab schon richtig Bammel davor mich in die Sat-Sachen einzulesen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Frag mich. Ich schieb' die Dinger mit der Stange weiter.
Astra1, Astra2, AstraX. Das währe schon mal eine Gute Frage und ein Anfang für "Mitarbeit". Ich denke das wissen viele nicht.
Darauf hast Du eh keinen Einfluss (ich habe die lange Stange).

Willkommen im DEB.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben