Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW seit gestern geht nix mehr

diedally

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

wisst Ihr vielleicht ob Kabel BW was umgestellt hat? Seit gestern läuft über ein Jahr mein IPC jetzt nicht mehr. Easymouse V2 blinkt und alles aber nach laden der Karte kommt das:

Hab auch schon mehrmals neugestartet.

Hinter mein CCCAM User rejected group (0 ms) - Discovery Channel (no matching reader)

Und das steht unter Readers:

r1KabelBW
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10mouse19.05.14 22:37:4200:00:29098E:000EUnitymedia: Discovery Channel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:00:19CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wie gesagt der Lädt alles wie immer sobald ich Connecte erhalte ich wie oben die Meldung im OSCAM Log seit gestern.

Kann mir wer helfen?
 
AW: Kabel BW seit gestern geht nix mehr

Deine Karte ist schlicht abgelaufen.
 
AW: Kabel BW seit gestern geht nix mehr

was heißt das? Bzw was muss ich tun? Die Karte in KabelBW Reciver stecken oder neue Karte anfordern bei Kabel Bw?
 
AW: Kabel BW seit gestern geht nix mehr

Das du AU zulassen musst.
 
AW: Kabel BW seit gestern geht nix mehr

Das habe ich eingestellt unter oscam user au = KabelBW so habe ich das dort definiert
 
AW: Kabel BW seit gestern geht nix mehr

Zeig doch mal deine User und Readereinstellungen.
 
AW: Kabel BW seit gestern geht nix mehr

Hi,

was für ein Receiver ist bei Dir für AU zuständig ? Welches Image und welche Cam wird dort verwendet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kabel BW seit gestern geht nix mehr

Also anbei meine Einstellung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Clients nutze ich DVB Viewer mit ACAMD Pluging und Dreambox Clone HD PVR 800. CCCAM ist 2.3.1 glaube ich auf der Dreambox. Wie gesagt erst seit gestern erhalte ich den Fehler no matching group. Das ding lief bis dato mit den Einstellungen tadellos. Ich habe die Karte jetzt erstmal wieder zum aktivieren in Reciver zum Onkel gebracht. Hab hier nur den Server verwaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel BW seit gestern geht nix mehr

Beim Parameter ins7e11 sind Dezimalwerte bis 15 einzustellen. Der Wert TA1 ist unzulässig!

Warum hast du nur einen User, wenn du doch 2 Clients hast?
Jeder Client braucht seinen eigenen account!

Über den Receiver und auch mittels ACAMD ist das Senden von EMMs möglich. Das sollte dann auch so in den Clients eingestellt sein!
Von Vorteil wäre auch, wenn du eine vollständige oscam.log (vom oscam-Start bis Clientzugriff) posten könntest.

Schau auch mal in die Zeile AU auf der oscam-webif status-Seite. Dort sollte beim Reader und entsprechenden user ACTIVE stehen, wenn EMMs gesendet werden!
 
AW: Kabel BW seit gestern geht nix mehr

Danke für eure Hilfen. Werde ich heute abend Testen und heute abend die komplette log vom Start bis ende posten. Ich habe mehrere User dran war nur ein beispiel, weil alle das selbe drin stehen haben bis auf name und passwort.

Das mit dem EMM weiß ich nicht ob da was an kam :DDD. Es lief auf jedenfall so. Ich musste immer mal nur OSCAM restarts machen. Seit der Fehler ist habe ich auch gestern mal eine neue Version vom OSCAM auf mein IPC welcher Virtuell läuft installiert.
 
AW: Kabel BW seit gestern geht nix mehr

Hi, bei kabelbw kann ich dir wie dodo empfohlen zu oscam auf dem Client raten. Mit CCcam ist es total unzuverlässig ob emms kommen oder nicht. Habe die Erfahrung gemacht, das bei CCcam2.2.1 manchmal kommen, und bei 2.3.0 kamen bei mir keine. Seit oscam mit camd3 Protokoll läuft kommen immer. LG Osprey
 
AW: Kabel BW seit gestern geht nix mehr

Das heisst dann für mich? OSCAM als Server und auf den Clients eine CAMD3 Line geben?
 
AW: Kabel BW seit gestern geht nix mehr

nein
oscam am server und oscam am client
über das cccam oder cs378x protocol diese verbinden
 
AW: Kabel BW seit gestern geht nix mehr

Ich frage daher da ich auf den Client Beispiel immer nur das gesagt habe. C:IP Port und Benutzername Passwort und das selbe bei den DVB Viewer auch. Ich muss ja dann nur einen die Updates der EMM zulassen laut Wiki :) richtig oder?
 
Zurück
Oben