Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTAG Problem bei Verbindung mit GDB

sunwalkerr

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe einen Pingu welcher unter Neutrino beim Umschalten einfach eingefroren ist. Da keine Tastenreaktion mehr gegeben war habe ich versucht via Hauptschalter zu rebooten. Nach dem wieder einschalten das böse erwachen. Start mit 0000 und die Minuten zählen hoch.
Auf drücken der OK Taste am Front Panel, während des einschaltens am Hauptschalter, reagiert der Pingu nicht. Also kein forc mehr im Display.
Also ran an den PC und Hyperterminal gestartet, welches mir nur noch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
an.
Daraufhin habe ich mich eingelesen und nachdem ich die super Anleitung hier gefunden habe, direkt das ELV Highspeed Mini USB Modul UM-FT2232H bestellt. Dieses nach Erhalt direkt bis auf die LED´s bestückt und nach der Anleitung, an einem Netbook mit XP x86, installiert und Programmiert. Bis dahin war alles einwandfrei und ohne Komplikationen.
Da ich am Netbook kein Seriellen Anschluss habe und kein USB - Serial Wandler besitze habe ich den Pingu via RS 232 am PC mit Win7. Der Jtag-Adapter hängt am Netbook. Denke von der Logik her dürfte das kein Problem darstellen, oder doch?

Jetzt kommt mein Problem:
Wenn ich nach der Anleitung den Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingebe kommen im GDB nur noch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das hab ich auch schon gut 15min so stehen lassen. War das zu kurz? ich kanns mir nicht vorstellen.
Die Ausgabe im Hyperterminal sind dabei folgendermaßen aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Also irgendwie noch kaputter. Logge ich im Hyperterminal ohne JTAG sieht es wieder wie vorher aus.

Ich hoffe Ihr Pro´s hier könnt mir noch Hilfestellungen geben, um den guten Pingu wieder zu beleben.

MfG sunwalkerr
 
Zurück
Oben