Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux - kein "Forc" mehr aufrufbar

razzorblade.stgt

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Irgendwie ist heute mein Pingulux abgeraut - Wollte Bundesliga-Fußball ansehen, der Sky Cinema-Kanal war noch aufgerufen und ich habe da wohl zu schnell auf der Fernbedienung auf "aus" gedrückt - das Bild war im Fernseher in dem Moment noch nicht da.

Der Pingulux wollte dann wieder booten im Display stand dann gefühlte Ewigkeiten "reboot" und nichts ging mehr.

Irgendwann habe ich ihn dann ausgeschaltet - was im nachhinein sicherlich ein Fehler war.

Jetzt geht gar nichts mehr - wenn ich den Netzschalter betätige und dann gleichzeitig OK gedrückt halte taucht der Stunden/Minutenzähler "00.00", auf aber kein "forc", der Minutenzähler zählt auch munter hoch, aber nichts passiert. Auch leuchtet weder ein rotes noch grünes lämpchen

Hab den Pingulux lange vom Stromnetz genommen - auch danach kein "forc"

Habe mit einem alten Laptop und ein Nullmodemkabel versucht die uboot.bin aufzuspielen - aber wie soll das fuktionieren, wenn ich nicht mal die Möglichkeit habe "forc" aufzurufen?

Das Terminal meldet bei Abbruch dann genau wie es Pilot in diesem Thema im Post #48 beschrieben hat mit haargenau den gleichen Meldungen:

Board: STx7111-Mboard (MB618) [32-bit-mode]
info: Disregarding any EPLD
U-Boot 1.3.1 (Nov 15 2010 - 17:57:53) - stm23_0043 - YW 1.0.018 Rel
DRAM: 128 MiB

Was kann ich machen - habe in demselben Thema dann was von "jtag" gelesen, kann mir darunter aber nichts vorstellen. Pilot hat die ja wohl irgendwie wieder hinbekommen - wobei ich keinen Plan habe wofür die 22,90 € ausgegeben wurden?

Habt Ihr den Pingulux zu Edison eingeschickt? Wenn ja wohin? Doch nicht nach Thessaloniki?

Ich wäre um Hilfe dankbar :)

Alternativ was ist den aktuell der beste Linux-Receiver? Ist die VU+ die ich meinem Vater mal geschenkt habe immer noch der Renner? Oder gibt es inzwischen noch bessere?
 
Zurück
Oben