Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

jeder karte eigenen frequnz vergeben

die karte habe ich garnicht angefassen die waren alle am laufen ich habe ja oscam deaktiviert und cccam aktiviert
 
Ja deshalb ja bei CCcam dürfen die Karten nicht ganz drinne sein, und Czuti gibt eine Unterschied bei CCcam und Oscam namlich dieser, Du machst ja nichts mit Oscam woher solltest Du das denn Wissen??
 
Bei oscam darf die karte auch nicht bis zum anschlag stecken auch 2 mm raus zihen deswegen ich habe es auch versucht die möuse sind einfach voll am blinken ob verker were.
 
wenn sie blinken ist es ok , es heist das die karte gelesen wird bzw. es wird ergend etwas gelesen , zugegrifen usw.

einziges problem was noch sein könte , ist die feste reader zuweisung , das da jetzt was nicht zu 100% past zu dem was angeschlosen ist
 
wen ich jetzt wieder oscam aktiviere läuft alles super auch mit den reader zuweisung alles ok komisch ne.
wileicht ne aktuelle cccam 2.1.3 läft die ist doch alt
 
versuche bitte mal so

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 mouse
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 mouse
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 mouse

oder

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 phoenix
 
Hallo,

wenn @starturk's udev-regeln so aussehen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann können die Reader in der CCcam.cfg wohl kaum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
heißen.
Oder irre ich da

Gruß
jensebub

/EDIT:
was aber hier definitiv noch falsch ist ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines Wissens sind es nur Verlinkungen zu deinen Readern per serial. Du kannst sie auch per ttyUSB0 ansprechen, obwohl deine udev-Einträge vorhanden sind.
 
Ja weiß ich habe ich auch versucht er meint immer das keine karte eingesteckt were.
 
Dann tut es mir leid, wenn Du alle Ratschläge hier befolgt hast muss es laufen. Es geht doch hier nur um eine S02, die zu 1000 in ähnlichen konstelationen läuft.

Gruß
jensebub
 
Wie die laufen bei dir so zb

SERIAL READER : /dev/ttysky
 
Zurück
Oben