Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

jeder karte eigenen frequnz vergeben

ich habe jetzt oscam auf meiner dreambox instaliert. und die oben config benutze ich aber digi bleibt dunkel und sky hd auch
 
ich frage mich nur immer wider wieso manche leute wegen einem kleinem schit , alles komplet durhanander stellen , danach selber nicht wisen was sie verstelt haben und alles funktioniert nicht mehr

las die karten weiter mit oscam laufen , instalire dir mgcam auf deine dream und 1 mal in monat kanst du das emu umschalten von cccam auf mgcam und die karten selbst aktualieseren mit au , was spricht dagegen ??

ich mache es schon seit par jahren so und wenigstens sind die karten nicht überlastet und werden nicht unütig mit emm durch die user bombardiert
 
ich kenn einfach nicht die richtige config datei für oscam das bei mir alle karten hell werden
 
@starturk
wie haben die karten bis jetzt funktioniert ?


@Neptun6
er hat doch eine dreambox und einem server ?? oder habe ich was falsch verstanden ??

karten im server mit oscam laufen lasen , im dream die mgcam instaliren , neuen user in server oscam machen und mit mgcam auf der dream verbinden , 1 x in monat mgcam manuel einschalten , au machen , dann wider auschalten und auf cccam umschalten , oder komplet auf mgcam in der dream umsteigen und die karten werden nonstop mit au versorgt

PS.
sorry , aber ich blike nicht mehr durch was er hat und was er will
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kenne die richtige config auch nicht, aber wenn man sich step by step dran macht, dann wird es schon gehen. Wichtig ist: Einfach mal einen Ratschlag annehmen und selber probieren, aragorn hatte z.B. einen guten Tip mit dem fehlenden user. Aber wie schon vor mir erwähnt wurde, ist es sehr chaotisch mit dir.

Gruß
jensebub
 
Also Die karten laufen auf den debian server mit einer easymouse2 ok.

Wen die digi karte abläuft mus ich immer die karte von der easymouse entfernen und in die dreambox stecken und scam aktiviere für 10 minuten und das nervt. ich selber als client habe au und ich benutze auf meiner dream cccam 2.3.0. Wie müste ich vorgehen mit mgcam. weil wen ich auf der dream zu mgcam umchalte bleibt alles dunkel.
 
womit laufen die karten auf dem debian ??

hast du auch den mgcam in deine dream configuriert ??
alein einschalten reicht nicht aus , die mgcam braucht auch ein par zugangs daten zu deinem debian
 
auf den debian läuft rein die aktuelle oscam. genau die fehlen mir die config für mgcam
 
wenn er einen thin client als card server hat und eine dreambox als client dann kann dvbapi in oscam auf dem thin client schon mal nichts ausrichten..

erst mal die karten zum laufen bringen dann kann man sich um den rest immer noch kümmern. alles andere scheint hier im chaos zu enden (ka was nun cccam schon wieder damit zu tun hat)
erst eine einstellung anpassen dann testen ob es noch geht. dann wieder eine einstellung ändern und wieder gucken ob es noch funktioniert..
ändert man zu viel auf ein mal und nix geht mehr weiss man wieder nicht woran es letzlich liegt..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mehr werde ich aber nicht vorkauen. man kann sich auch dumm stellen um das zu erreichen aber dann lernt man nix dabei und fragt bei dem kleinsten problem wieder "wie geht das"..

btw: wehe du antwortest hier rauf nur wieder "das geht nicht" ohne zu erwähnen was genau nicht geht oder ein log zu posten dann dreh ich ab!!


an die erfahrenen: fals ich noch was falsch gemacht habe bitte korregieren. danke


edit: ich versteh übrigends auch nicht wieso erfahrene user das so kompliziert machen müssen.. er könnte auch oscam für die sky nutzen und digitürk mit cccam.. auf dem client trägt er dann 2 lines ein aber auf die idee kommt keiner weil das zu einfach wär?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke aragon

Das letzte was ich dich heute frage ist.

In der oscam.server müste d nicht meine cline von mein debian server rein?

Weil die config die ich brauche ist für ne dreambox 800se
 
oh man..
die obige oscam config ist natürlich für den thin client gedacht.. da ist auch eine mgcamd config bei die für den client gedacht ist um updates für die digi karte zu machen..
den rest solltest du langsam eigentlich mal selber gebacken kriegen oder bitte dumm sterben. danke

ich klink mich jetzt aber endgultig aus hab echt kein bock mehr
 
:emoticon-0179-headb:340::340::340::340::328::328::328::344::344::344::338::338:

sory , aber ich könt es mir verkneifen

das ist mir echt zu viell :DDD:DDD
 
Es tut mir leid es war ein misverdtändnis sry. Mein oscam server läuft echt super stabiel. keine probleme. Ich meinte halt wie ich ne mgcam oder oscam auf der dreambox zum laufen bekomme das meine karte die im server steckt auch updates erhält. Weil mit cccam auf der dream geht es leider nicht. meine karten sind alle aktiv. ich habe halt nur die pro´s mit der digi karte.
 
Zurück
Oben