Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ipv4 Client dunkel

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo
Habe seit 3 Tagen das Problem das meine IPV4 Clienten nicht mehr auf meinen Server kommen.Es wurde nichts am System geändert.

Ich habe einen IPV6 Anschluß und arbeite mit dynv6 und Portmapper von Feste IP.net,,die dyn läßt sich auch über die Shell auflösen,Credits bei Feste ip sind auch da.
IPs vom Server und Portmapper sind alle richtig.Neustarten des Servers,Router,Boxen hat alles nichts gebracht.Der Port ist auch offen.
IPV6 Clienten gehen von daher vermute ich das es am Portmapper oder Dyn liegen müßte,weiß aber nicht was ich da jetzt noch testen könnte um dieses herauszufinden.
Vieleicht hat wer von euch einen Tip was ich noch schauen könnte?
mfg
 
Was passiert, wenn du bei feste ip auf den angegebenen Port klickst!? Erreichbar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi
kann den anklicken aber wo steht dann erreichbar?

Gefunden ist erreichbar
 
Das ist ja erstmal positiv....

Hast du einen universellen Portmapper genommen?

Evtl. mal einen anderen Port testen?!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jep Universal Portmapper lief 2 Jahre ohne probs.
Glaube bald nicht das es der Port ist denn IPv6 Client kommt ja on,zwar nicht über den Portmapper aber gleichen Port.
Da muß ihrgend was anderes faul sein .......nur was?
 
Kannst du deine Adresse denn auch per Ping erreichen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
über Shell:
nslookup -alles erreichbar
ping ipv6 des Servers im Portmapper /Dynv6 -Fehler (wobei ich nicht weiß ob das so gehen muß,denke ist falsch denn über Serverip 192.178.....erreiche ich den )


ok was ich jetzt gemacht habe:
Ping ........ feste ip.net-------ereichbar
Ping ........ dynv6.net--------zeitüberschreitung (Dyn down obwohl erreichbar und aktuell?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine IP6 Clients dich erreichen können, muss der Fehler entweder bei feste ip oder in der Config deiner Fritzbox liegen... wenn du aber nichts geändert hast, tippe ich auch feste ip.
 
habe den Fehler gefunden

Liegt an der Dynv6,die ipv4 die er drin hatte paste nicht mehr mit der überein die rauskommt wenn man nslookup .......feste-ip.net ausführt.

habe die dann eingetragen und alles wieder ok
 
wie ist die denn da rein gekommen, wenn du nix geändert hast!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das ist die Frage habe da keine Erklärung für,ist mir durch zufall aufgefallen als ich nochmal alles durchgepingt bzw aufgelöst habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bei mir sind wieder mal die IPv4 Clienten ausgefallen,ich kann die Dynadresse nicht anpingen.
Die einstellungen stimmen aber diesesmal das habe ich gecheckt.

Evt Störung bei dynv6 kann das wer bestätigen oder geht das bei einem?


wenn ich den Acc manuell Update kommt:
We're sorry, but something went wrong.

If you are the application owner check the logs for more information.

10.02.19 Läuft wieder dynv6 hatte scheinbar ein Problem.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben