Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iptv auf Enigma2 Receiver Vu+ keine Epg über Receiver aber über Stream Player

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
ich habe eine m3u Datei wo ich die Streams bekomme wo auch Epg mit drin ist wenn ich alles auf ein Streamplayer installiere bekomme ich EPG über Receiver nicht

hier ein Beispiel aus meiner m3u Liste:

#EXTINF:-1 tvg-id="ARD.de" tvg-name="DE | Das Erste HD...........

nimm ich diese m3u und spiele diese in meinem Receiver über Dreamset oder Dreamboxedit ein laufen diese Sender ohne Probleme bekomme nur keine Epg

dieses sehen dann bei ARD so aus:

#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:httpx-x-xx-x-xx-x-xx-x-xx-x-x
biggrin.gif
E | Das Erste HDx-x-xx-x-x

keine Epg.

Nimm ich dann Echannelizer und öffne darüber meine Senderliste kann ich bei den Iptv Kanälen die EPG von den Sat Kanälen rüber kopieren (verknüpfen)
so holt er sich dann die EPG vom Astra Satelliten und dann sieht es so aus

#SERVICE 4097:0:19:283d:3fb:1:0:0:0:0:httpx-x-xx-x-xx-x-xx-x-xx-x-x
biggrin.gif
E | Das Erste HDx-x-xx-x-xx-x-x

das klappt auch soweit leider ist es mühselig. Da ich auch mindestens 5 Listen bearbeiten müsste gibt es keine leichtere einfachere Lösung über irgendeine Erweiterung?
 
die kanalrefferenz muss im iptv server im stream hinterlegt werden. dann wird der sender gleich richtig bei dir angelegt.

die kanalrefferenz muss im iptv server im stream hinterlegt werden. dann wird der sender gleich richtig bei dir angelegt.
 
Danke für Deine Antwort ich verstehe das leider nicht so ganz. Ich Bekomme nur m3u Dateien keine anderen muss die dann selbst umwandeln
Die EPG holt er sich über Internet aber nur bei Streamplayer aber nicht bei Enigma2 Receiver weil er beim umwandeln den Link nicht mit rüber schreibt
bei jedem Sender ist in der m3u Liste der Link für die EPG das läuft auf ein Streamplayer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf jedem iptv server kannst du ein script anfordern was dir direkt bei jedem neustart die aktuellen sender als bouquet anlegt. diese sender sind dann auch gleich so formatiert das enigma das epg was du über cross epg oder epg import holst zuordnen kann. das epg aus dem stream direkt kann enigma aus dem bouquet raus nicht verwenden.
 
Das ist ja mein Problem ich bekomme nur eine m3u Liste mehr nicht diese m3u habe ich dann rüber in den Receiver mit Dreamset.
Dann habe ich neue Favoriten erstellt und nur für mich interessante da rein kopiert und alle anderen in dem Favoriten gelassen.
Das ganze läuft auch gut leider ohne epg. und jetzt suche ich dafür eine Lösung
Senderlisten nach meinen Bedarf anfertigen kein Problem geht ja schnell kann aber nicht jeden Sender einzeln bearbeiten.
Und bekomme von dem Kollegen nur diese m3u nichts anderes
 
puhhh dann müsste ich ja jeden einzelnen Receiver (Meine / Eltern usw.) einzeln bearbeiten da jeder ja andere Zugänge hat.
Für einen Receiver OK aber für alle?

im prinzip wären ja die Zeilen gleich ausser User und Passwort aber jede Zeile einzeln ändern
 
Vielen lieben Dank hat geklappt. Wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo wie hast du rein bekommen die Liste m3U im Receiver VU+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hast du allle sender von astra wenn du deine liste mit dieser zusammen im editor laden tust, geht das mit den epg ganz easy.
#SERVICE 1:0:1:7478:3F0:1:C00000:0:0:0: da nimmst du nur 7478:3F0:1: für 0 oder
#SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0: da 283D:3FB:1 für das erste oder du fügst deinen stream nach #SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0: einfach ein.
#SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:httpx-x-xx-x-xx-x-xx-x-xx-x-x E | Das Erste HDx-x-xx-x-xx-x-x und vorn #SERVICE 1
mit #SERVICE 4097 oder #SERVICE 5002 ersetzen.

mit m3uplayer kann man auch userbouquet erstellen m3u kommt nach etc/enigma2
 

Anhänge

  • userbouquet.19_2e_ku_band_astra_1kr_1l_1m_1n___sender__1058___tv_.tv.zip
    15,9 KB · Aufrufe: 350
  • enigma2-plugin-extensions-m3uplayer_Sgert_all.ipk.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir dieses userbouquet erstellt, weil da sieht man nicht nur die service id sondern auch den sendernamen. habe ich auch für 13 und 23,5 falls gewünscht.

wenn man eine kabelbox hat userbouquet nach etc/enigm2 kopieren, senderliste neu laden und das userbouquet wieder herstellen, dann kann epg import auch den epg erstellen.

für unterwegs nutze ich kodi, da exportiere ich den epg von der box mit plugin
 
Zurück
Oben