Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre von AT&T USA

BradPitt

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

mein Sohn (12) hat sich über ebay ein iPhone 3GS 16GB schwarz gekauft. In der Beschreibung stand "Simlock Frei". Nach langen herumsuchen und telefonieren mit Apple steht fest es ist ein Simlock von AT&T USA drauf. Dieser wird erst zum 13.04.12 freigegeben. Nun riet man mir zum Jailbreak.

Ich habe diese noch nie gemacht. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke und Grüße
 
Hallo

Welche iOS Version ist installiert und welches Baseband, kannst du unter Einstellungen/Allgemein/Info nachsehen das was bei Modem Firmware steht ist das Baseband.
 
Hallo, das kann ich leider nicht sehen. Ich komme nicht in die Einstellungen. Wenn ich es mit iTunes verbinde steht da nur "In dem iPhone das sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM installiert". Egal welche SIM Karte ich einlege, es ändert sich nichts.
 
Und ob da schon mal ein Jailbreak installiert war ist dir vermutlich auch nicht bekannt?
Nur ein Jailbreak allein wird dich nicht weiter bringen dazu brauchst du einen Unlock dieser ist aber nicht mit allen Basebands möglich, wir könnten Versuchen auf eine Ältere Version wiederherzustellen in der Hoffnung das dein Vorbesitzer bereits einen Jailbreak hatte und die SHSH dafür auch gesichert sind.

Oder du versuchst mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen damit er dir sagt welches Baseband und welche iOS installiert ist.
 
Ich hatte schon mal mit ihm Kontakt aufgenommen. Ich zitiere "war Jailbreak 5.0.1 drauf" mehr konnte er mir auch nicht sagen, ich hoffe das hilft weiter
 
Das ist schon mal gut das bereits ein Jailbreak mit iOS 5.0.1 auf dem iPhone vorhanden war, Versuch mal folgendes du erstellst dir eine Custom Firmware mit Sn0wbreeze Anhand dieser Anleitung

Wichtig beim erstellen der Custom Firmware ist das du den Simple Mode auswählst und wenn die Abfrage kommt ob du eine Haktivierung benötigst klickst du auf ja (da du keine Simkarte zum aktivieren hast), danach musst du die HOSTS Datei auf deinem PC ändern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dem Ändern der HOST Datei den PC neu starten, danach fortfahren wie in der Anleitung mit iREB in den DFU Mode versetzen und mit der Custom Firmware wiederherstellen.
(die Wiederherstellung wird aber nur erfolgreich sein wenn der Vorbesitzer auch die SHSH für iOS 5.0.1 gesichert hat)
Wenn die Wiederherstellung erfolgreich war ist das iPhone bereits aktiviert und du kannst in den Einstellungen nachsehen welches Baseband vorhanden ist und ob ein Unlock möglich ist, dazu kannst dich ja nochmal melden.
 
Ok, werd ich jetzt mal machen. Danke

Edit:
So, habe es versucht ich check das ganze nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich dir helfen was ist dir unklar, und wie weit bist du schon gekommen.
 
Habe alles geladen, und bin der Anleitung gefolgt. Dann kam ein Fenster bei dem ich nicht so recht durchblickte

Edit:

Da steht iDetector Start DFU Instructions, schon da hänge ich- Ich halte den Start Button und dann den Home aber irgendwie blicke ich da nicht durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist ein Video zu Sn0wbreeze wie du dir die Custom Firmware erstellst

[YOUTUBE]ozYnLBHe31Y[/YOUTUBE]
 
Und hier das Video wie du das iPhone in den DFU versetzt mit iREB

[YOUTUBE]2nMovKzvuIw[/YOUTUBE]

Wenn die Custom mit Sn0wbreeze erstellt ist kannst du Sn0wbreeze schließen in den DFU Mode musst du mit iREB, ob du im DFU bist kannst du kontrollieren in dem auf dem iPhone nur ein schwarzer Bildschirm ist und bei iTunes eine Meldung erscheint iTunes hat ein iPhone im Wartungsmodus erkannt
 
Zurück
Oben