Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

@Schnauke: Meine Infos sind schon richtig! Ich meinte auch den Link, den du gepostet hast, KOSTENLOS freischalten geht erst nach 2 Jahren (Vetragsende). Und es dauert nicht min. 48h, sondern bis zu 48h, bei mir ging es sogar schon nach 5min warten.
Ich habe das ganze erst letzte Woche gemacht, und da hat es einwandfrei funktioniert. Sobald du die IMEI hast, kannst du die da eingeben (auf der Telekom Seite) und musst dazu noch deinen Namen und eine "Kontaktnummer" (Irgendeine Nummer von dir, Handy, Festnetz, was auch immer). Diese wird aber meist nicht gebraucht.
Wenn das iPhone allerdings aus den USA kommt ist es sehr wahrscheinlich von AT&T und da hilft dir die Telekom Seite nicht viel weiter, denn wieso sollte die Telekom die IMEI des amerikanischen iPhones kennen?! Das kann dann nur AT&T oder Apple entsperren. In jedem Fall wird es sich lohnen, Apple zu kontaktieren, die sollten dir weiterhelfen können.

Viele Grüße,
uter123

Edit: Ich lese gerade, dass AT&T keine iPhones unlocked, nichtmal die "alten" 3G Geräte. Wenn es also ein AT&T iPhone ist, dann bleibt dir nur der Jailbreak mit anschließendem Unlock via Ultrasn0w.

@schnauke: Zum Simlock von der Telekom entfernen lassen muss nichtmal eine Sim drin sein. Solange du die IMEI hast, ist es egal ob eine Sim drin ist. Und übrigens: Das entsperren (nicht simlock entfernen), was kommt wenn man das iPhone mit einer neuen Firmware Version bestückt hat geht auch mit einer Telekom Prepaid Karte, das mache ich selbst so.

Zurück zum Thema: Ich denke Apple hatte schon recht und das iPhone kommt aus Amerika. Dann bleibt dir nur der Jailbreak mit Redsnow und anschließender Unlock mit Ultrasn0w.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Danke, mich hat es gewundert das Apple mich zum Jailbreak riet. Gibt es irgendwo eine Anleitung. Ich habe das noch nie gemacht.
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

@Uter123: Du kannst das iPhone nicht erst nach zwei Jahren freischalten! Das habe ich doch bereits geschrieben. Einfach ausprobieren. Ursprünglich sollte lt. Telekomseite mein 3GS (gekauft am 22.05.10) am 24.02.12 kostenlos freischaltbar sein, bei einer erneuten Abfrage im Dezember konnte ich es sofort freischalten. Das 4S am 13.12.11 gekauft ist bereits jetzt kostenlos freigeschaltet (auch Telekom). Wenn Du die IMEI von einem Nichttelekomgerät eingibst (also auch USA) sollte die Meldung kommen, dass die Nummer nicht bekannt ist. Denn wie Du schon schreibst, woher soll diese bei der Telekom bekannt sein.
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Auch wenn auf der Telekomseite eine Entsperrung vom "Fremdgeräten" wie AT&T angezeigt wird, erfolgt die Entsperrung in der Regel nicht, das haben unsere Erfahrungen gezeigt.
@Scnauke, dein 4S wurde nicht freigeschaltet sondern es ist dann ein werksfreies Gerät.

Hinweis: Kontrolliert bitte nach einen Garantietausch ob euer werkfreies Gerät noch frei ist, die Sperre kann auch nach 2 Wochen erfolgen: Passiert bei einen bei einen Iphone 4, nach 2 Wochen war es plötzlich gesperrt.
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Aufpassen: Solltest du es jetzt tauschen wirst du zu 90% kein freies mehr zurückbekommen, da dein jetziges als gesperrtes bei der Telekom im System hinterlegt ist.
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Hallo erstmal,wenn du auf der Telekom Seite deine imei eingibst überprüft Telekom lediglich das Kaufdatum in der Apple Datenbank und sagt dir dann ob bzw wann du es freischalten kannst.Freigeschaltet wirds im enddefekt trotzdem nicht da bei Apple At&t als anbieter eingetragen ist.Ich selbst hab es mit nem At&T gerät probiert, bekam von Telekom sogar die Aussage Gerät wäre nun frei aber in Itunes tut sich nix, einzige Alternative is hier wirklich der JAilbrake.Dazu muss ich aber gleich sagen das die Ultrasnow adresse die in Cydia hinterlegt ist nichtmehr funktioniert.Bei bedarf lass ich dir die richtige zukommen.einfach pn an mich.Gruß
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Das stimmt nicht ganz. Wenn nur das Kaufdatum überprüft werden würde, könnte sich die Aussage nicht ändern. Das Gerät hätte nicht im Dezember 2010 freigeschaltet werden können, da da das 3 GS noch nicht 2 Jahre auf dem Markt war, also auch nicht gekauft werden konnte. Auch steht ja auf der angegebenen Seite, dass nicht die Telekom das Gerät freischaltet, sondern man Apple beauftragen muss, die es dann (fast) sofort tun. Hat man das getan erfolgt die Freischaltung über iTunes. Vorher natürlich nicht.
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Hmmm hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt :)

Ich meinte damit das bei eingabe der Imei zuerst lediglich das Kaufdatum in der Datenbank von Apple angefragt wird, bekommt Telekom die Rückmeldung das das gerät älter wie 2 Jahre ist geht wiederum ein Auftrag an Apple raus das Gerät freizuschalten, was Apple dann aber nicht tut da es sich ja um ein Gerät von At&T handelt.
Trotz alledem zeigt Telekom auf der Hp erst mal an das die Freischaltung erfolgreich war. ( Info vom Apple Support)
 
Zurück
Oben