1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos iPhone 5 bei Telekom: Netlock, SIM-Lock, Unlock?

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von mariomoskau, 20. November 2012.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    iPhone 5 bei Telekom: Netlock, SIM-Lock, Unlock?
    Telekom MUSS informieren!


    Die Zeiten von iPhone mit SIM-Lock und Netlock sah man eigentlich vorüber, doch mit dem iPhone 5 Verkaufsstart bekam das Telekom iPhone 5 einen Netlock mit dazu. Man konnte es sich leisten, ist doch LTE mit dem iPhone 5 NUR mit der Telekom möglich. Vodafone zog im weiteren Verlauf nach und bietet seit Ende Oktober ebenfalls das iPhone 5 mit vodafone Netlock. Nur das iPhone 5 im Apple Store und das iPhone 5 bei O2 bleibt OHNE SIM-Lock oder Netlock! Jetzt steht fest: die Telekom muss auf den Netlock bzw. SIM-Lock hinweisen und informieren.

    Wurde auch Zeit. Nach dem Wegfall des SIMLock bzw. Netlock bei Telekom iPhones Ende Juli 2012 wurde spontan der SIM-Lock wieder eingeführt. Ein Unlock eines iPhone 4S bzw. iPhone 5 ist derweil NICHT möglich. Die Telekom hatte wohl versäumt, ausreichend über die wiedereingeführte SIM-Sperre zu informieren. So entscheidet jetzt das Landgericht Bonn laut Udo Vetter vom lawblog.de:

    Das Landgericht Bonn hat der Telekom untersagt, das iPhone 5 ohne Hinweis auf die Existenz einer SIM-Lock-Sperre oder eines Netlocks zu bewerben.

    Die Telekom scheint dies übrigens anerkannt zu haben und demonstriert ihre Einsicht auf der iPhone 5 Bestellseite mit folgendem Kleingedruckten:

    4) Das iPhone 5 ist nur mit einer entsprechenden SIM-Karte der Telekom nutzbar. Eine Entsperrung ist erst 24 Monate nach Kauf möglich. »R-178»

    Wir begrüßen den Schritt der Telekom hier einzulenken und das iPhone 5 jetzt offensichtlich “mit Netlock” zu kennzeichnen. Allerdings hat das doch eigentlich schon ein wenig zu lange gedauert. Und vielleicht wäre es tatsächlich an der Zeit gewesen, das iPhone 5 einfach OHNE jegliche Sperren an den Kunden auszugeben (beim iPhone 5 Kauf bei Telekom wurde ja sowieso einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen und man hat sich somit ans Unternehmen gebunden)
    apfeleimer (via iPhoneBlog)​
     
    #1
    szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen