Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC -Oscam -V13 und PHP INfo

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute, m

möchte gerne meine V13 Karte über Oscam laufen lassen. Ich habe mir jetzt einen Thinlcient gekauft und debian und IPC 11.3 draufgespielt. Ich hätte noch folgende Fragen:


-Welche Version ist am stabilsten und besten für die Sky Deutschland V13 Karte als nehme ich - habe bisher über vu duo laufen 1.10 Version reine Oscam und proxi cccam?
-Über cccam php info sehe ich wenn ich cccam als emu habe aber bei Oscam..gibt es da auch so eine PHP info für IPC 11.3 und wie richte ich es ein?
-Muss ich bei der Taktung der Karte was einstellen ..nutze Smargo.

Vielen Dank für eure Expertenhilfe!

Gruss

Blackcat
 
Genau genommen rennt die v13 unter CCcam im Smargo am Besten und schnellsten. Auch im normalen Modus 1a schon ewig.

Ich lasse CCcam einmal starten,
ziehe die Karte kurz raus stecke die in meinen Win PC mit Oscam (günstiger Omnikey reader 10 Euro) zum ATR und Boxid stempeln und wieder zurück in CCcam smargo.
 
Hi,

ich dachte die V13 läuft nicht mit cccam??
Welche version hast du den und kann ich nur rein cccam nutzen oder muss ich als reader schon oscam nehmen und als proxi cccam?

Gruss

Blackcat
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stabil laufen inzwischnen alle OScam´s! Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimmt die aktuelle Stable Version (6089). Solltest du den Parameter ins7e11 nutzen wollen, so kommst du an eine Trunk Version nicht vorbei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja gibt es, du musst die OScam Info PhP installieren. Ich meine die müsste unter den Online Scripts zu sehen sein (i os).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich nicht, OScam bestimmt automatisch den optimalen Takt.
 
Hi,

also cccam nur habe ich gelesen, dass da Problem mit Life Sachen gibt. Oscam ist schon hier die Beste Lösung oder?

Muss ich diesen Parameter ins7e11 nutzen?

Ich habe jetzt die Karte im Vu und da nutze ich es nicht. Ist es wirklich viel besser weil habe Sky full mit 3d und HD. Macht es hier sinn?

Gruss

Blackcat
 
Nein den Parameter musst du nicht nutzten. Er dient halt nur dazu, deine Karte deutlich schneller zu machen...
 
ich werde es installieren und die karte zum Laufen bringen und dann melde ich mich nochmal. Ich habe nur oscam aber habe cccam als proxi noch eingeschaltet. Ist es egal welche Versionen ich hier eintrage weil lese immer wieder das einige CCcam Versionen Backdoor haben.
 
AW: IPC -Oscam -V13 und PHP INfo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi....habe meine Futro mit aktuellem IPC soweit fertig....hat die Aussage noch bestand, wenn ich meine V13 mittels "ins7e11" schneller machen möchte, oder kann ich das mit der im IPC Pack enthaltenen OSCAM nutzen??

Update: Funktioniert mit aktuellster OSCAM :) Post ist ja schon URALT ;-)


z.B. mit ner easymouse2 so: ??

[reader]
label = sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
key = 0102030405060708091011121314
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
detect = cd
mhz = 357 <- hier geht auch 600 ??
cardmhz = 357 oder hier??
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
# nagra_read = 1 <- brauche ích das????


( ist hier eigentlich die Reihenfolge der Zeilen egal???? )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC -Oscam -V13 und PHP INfo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist das auch wieder eine copy&pastet konfiguration von irgend wem anderen? schon mal daran gedacht das die bereits fehlerhaft sein könnte? also wieso stellt ihr sowas nicht selber ein?

der "key" wird nur benötigt wenn es sich bei dem [reader] um einen remote newcamd reader handeln würde also protocol = newcamd usw.. also ist das hier bei einem lokalen reader quatsch

"caid" braucht man in der regel genauso wenig vorgeben wie ident mhz oder cardmhz das findet der reader eigentlich selber herraus aber vorallem kann das vorschreiben der caid oder ident auch falsch sein (also das setting) und dann würde nichts funktionieren deshalb immer nur dann angeben wenn der reader probleme hat das selber herraus zu finden

ob du "nagra_read" brauchst könntest du dir eventuell selber beantworten: handelt es sich bei der v13 um eine nagra karte beziehungsweise wird sie als solche betrieben? -> nein.. da es sich um eine NDS karte handelt und du ja auch ins7e11 verwenden möchtest was nur mit nds karten funktioniert..

was aber bei "ins7e11" oder "ndsversion" stehen muss weiss ich nicht. damit kenne ich mich nicht aus

die reihenfolge ist völlig wurscht hauptsache unter ein und dem selben [reader] abschnitt und richtig geschrieben mit den passenden settings
 
AW: IPC -Oscam -V13 und PHP INfo

hi...thnx....neeee nix copy&Paste...ich habe meine FUTRO hier stehen.....aber meine v13 Karte ist noch auf dem Weg zu mir und kann daher nicht testen...das ist die aktuelle oscam.server....aber danke für die Hilfe....hoffe es heute abend hiermit:


[reader]
label = sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,3,2


hell zu bekommen:ja

bekomme im IPC folgende Meldung beim restart:

[h=1]OScam : restart
OScam : beendet
Warning: keyword 'loghistorysize' in global section not recognized
Warning: keyword 'httpsavefullcfg' in webif section not recognized
Warning: keyword 'ins7e11' in reader section not recognized
Warning: keyword 'ndsversion' in reader section not recognized
OScam : gestartet
[/h] muss ich mir da Gedanken machen, oder liegt das daran, dass noch keine Karte im Reader ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC -Oscam -V13 und PHP INfo

übersetz die zeilen doch mal..

du benutzt anscheint eine oscam version die diese einstellungen nicht kennt
 
Zurück
Oben