Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Installationsproblem

AW: IPC Installationsproblem

Danke für deine Antwort,
aber diese Fehlermeldung kommt sofort nnach dem dieOscam Version installiert wird, ich gebe da gar nichts ein.
ich kann auch mit o compile nichts erreichen, da macht er gar nichts.
Ich muss allerdings dazu sagen dasss ich bei meiner alten Oscam version noch o compile machen konnte, dann aber eine fehlermeldung bekam und seither geht es nicht mehr.
meine oscam-compile.sh im Verzeichnis var/emu/script hat auch eine Größe von 0 B, ist also leer.

Wenn ich Oscam mit o start starten will kommt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: IPC Installationsproblem

Dann ist klar, dass nix passiert. o compile ruft diese Script auf. Dann lad dir das Script nochmal neu.
Welche Hardware hast du eigentlich?
 
AW: IPC Installationsproblem

Ich habe einen igel thin Client 4120
wie lade ich mir das script neu runter ?
 
AW: IPC Installationsproblem

Meldung, wenn ich das eingebe:

root@igel ~ > wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam- compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh
--2014-09-10 13:37:57--
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auflösen des Hostnamen ipc.pebkac.at... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist n icht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »ipc.pebkac.at« nicht auflösen
root@igel ~ >
 
AW: IPC Installationsproblem

hast du den nameserver in /etc/resolv drin (deine router ip)?
zudem kannst auch mal mit der ip anstatt pebkac versuchen (habe ich leider hier gerade nicht zur hand).
 
AW: IPC Installationsproblem

Ja sieht nach einem Internet-Problem bei dir aus. Was steht in /etv/resolv.conf?
 
AW: IPC Installationsproblem

da steht : nameserver 192.168.178.1
ist aber nicht meine router IP !!
muss die da rein ??
 
AW: IPC Installationsproblem

Ja, muss, ich habs einfach probiert und jetzt gehts.
Hoffe ich muss mich nicht mehr melden - wenn alles passt.

Besten Dank

Gruß More2
 
AW: IPC Installationsproblem

Der Igel hing vorher wahrscheinlich mal an einer Fritzbox. Ja da muss die Router Ip oder 8.8.8.8. (google) rein
 
AW: IPC Installationsproblem

genau das hab ich mir gedacht vorhin. hab mir auch schon die haare vom kopf gerissen, weil kein update usw ging.
dabei lags nur am nameserver /etc/resolv.conf :)
 
AW: IPC Installationsproblem

Hallo zusammen

ich habe das Problem das ich das installationscript nicht ordnungsgemäß editieren kann da sich das Script und die Anleitung unterscheiden.
ich soll ja die zeile folgendermassen bearbeiten, da ich die Dibian 7.4 (64 bit) benutzen möchte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

leider sehen die zeilen im script aber so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe schon probiert die Komplette Schleife auszustauchen mit folgenden Ergebniss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

edit

es schein wohl etwas mit logrotate zu run zu haben ... könnte ich die schleife einfach rauslöschen und manuell installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Installationsproblem

BTW, der Fehler sagt, dass er das Komando "svn" nicht kennt. "subversion" ist nicht in den needed Packs enthalten... ;)

Mache:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann sollte das aktuelle IPC-Installskript OHNE modifikation auf einem 64bit system funktionieren, der workaround, den du benutzen möchtest ist älter als die aktuelle IPC-Version, was auch erklärt, warum du alles anders vorfindest, als in dem workaround... ;)

Gruß
jensebub
 
Zurück
Oben