Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Installationsproblem

AW: IPC Installationsproblem

aber aktuelle oscam versionen sind noch nicht online!
nach "o version" zeigt er zwar alle versionen an, aber wenn man dann eine auswählt heisst es "version nicht online"
 
AW: IPC Installationsproblem

Ich mache das so: o compile, dann kommt die Abfrage, welche - 4xxx irgendwas oder aktuelle.
Da einfach die gewünschte Version eingeben - Enter - fertsch :dance3:
 
AW: IPC Installationsproblem

aber..... o version funktioniert noch nicht :smoke:

zumindest das wechseln über o version!

o compile hab ich nocht nicht gemacht...
einfach zB 8831 eingeben,durchbestätigen und save ?
 
AW: IPC Installationsproblem

Richtig, dazu ist doch diese Funktion drin :ja
 
AW: IPC Installationsproblem

Für o version wurden in den letzten Tagen keine x86 Versionen kompiliert - x64 sind aber vorhanden, da die vom IPC-Server selber erstellt werden.. Nur für die x86 muss eben eine extra VM herhalten...

Da du also vermutlich ein x86 System hast, siehst du zwar die Version 8831
aber wenn du die dann über o version laden willst kommt: Gewaehlte 32bit OScam Version ist nicht Online!




Das einfachste ist sich eine OScam Binary selber zu erstellen, dazu gibts bei IPC gleich 2 Möglichkeiten:

1) Über den Konsolen Befehl: o compile (hilfe aufrufen mit: o compile help)

2) Über das IPC Web Interface, bei Control den Mauszeiger ein paar Sekunden über die " OScam: " Schrift halten (links neben den Start/Stop Knöpfen)
 
AW: IPC Installationsproblem

Gibt es wieder ein Problem mit der ipc page? Wollte heute IPC installieren und bekomme keine Verbindung zustande, weder vom pc noch vom debian server.
Habe es über "http://ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh", "http://199.231.94.229/ipc/ipcsetup.sh" und über "http://ipc.doesntexist.com/ipc/ipcsetup.sh" versucht, leider ohne Erfolg :/
Gibt es wieder eine veränderte IP oder soll ich ich mich in Geduld üben und warten bis die Seite wieder da ist?^^
 
AW: IPC Installationsproblem

Seit gestern versuche ich auch mein Server neu aufzusetzen, leider geht nicht wie ich es mir gedacht habe.
Zuerst habe ich mal Debian neu installiert da es die neue 7.3.0 Version da ist. Vorher hatte ich 6.0.6. Wenn ich es neu mache soll es schon die neue Version sein :)

Alles so weit ok aber bei der installation von IPC bekam ich immer wieder Fehlermeldungen, habe gedacht das es vielleicht mit Debian 7.3.0 zu tun sein kann. Natürlich nicht :-(

Es tritt auch bei Debian 6.0.6 auf und immer wieder Pakete die nicht vorhanden sind.

Bei der Installation hatte ich schon Probleme und nach i update kann das hier :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es ist nicht zum ersten mal das ich IPC installiere, aber die Fehlermeldungen hatte ich noch nie .


Jemand ein rat was ich da falsch mache ?


Danke voraus

Grüße hujihu
 
AW: IPC Installationsproblem

Das hängt nicht an IPC, sondern an der Paketverwaltung.
Wie sieht den deine /etc/apt/sources.list aus?
 
AW: IPC Installationsproblem

Ersetze sie mal durch folgenden Inhalt:

Squeeze Source.list:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls du gleich auf Wheezy updaten willst:

Wheezy sources.list:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und zum Schluss dann auf jeden Fall:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: IPC Installationsproblem

Von der Version ist es egal welche ich benutze oder?

Bis jetzt hatte ich 6.0.6 aber es schadet nicht auf neues 7.3.0 zu updaten?


Ist es jetzt ein Installationsfehler von mir gewesen oder lag es am etwas anderes?
 
AW: IPC Installationsproblem

Bei Squeeze ist läuft halt wahrscheinlich der Support bald aus. Deshalb macht's schon Sinn zu updaten.
Selbst 6.0.6 ist nicht aktuell, da wäre es 6.0.8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keien Ahnung, warum nur der eine Eintag bei dir in der sources.list war
 
AW: IPC Installationsproblem

Hallo zusammen.
Ich habe bis vor kurzem auch die Fehlermeldung bekommen Verbindung zu Update Server nicht möglich.
Nach vielem Lesen konnte ich jetzt aber meine Oscam Version updaten, bekomme aber jetzt eine andere Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

er meldet beim Oscam Update dass ein webinterface benötigt wird, das ich mit apt-get install...
auch probiert habe zu installieren.
Aber wenn ich Oscam starten will, dann kommt eben die Fehermeldung (Spoiler)
 
AW: IPC Installationsproblem

Wenn Du IPC installoiert hast, ist es ganz einfach.
i (Enter) eingeben
Dann in die Konsole o eingeben, um oscam Befehlsliste auf zu rufen. Dann sollte dieses Fenster erscheinen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Somit heisst das Komando o start und nicht oscam starten.
Würde aber zuerst mal ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
machen um die/eine neue Version zu laden.

MfG

MfG
 
Zurück
Oben