Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ipc debian mit 2 oscams

AW: Ipc debian mit 2 oscams

@outsider2002

KURZ und KNAPP: mach keine Falschaussagen wenn du keine Ahnung hast.

@Kasir

ja das geht aber da haben eben viele ihre Bedenken wofür das Sinnvoll wäre. Ist eben die selbe Variante IPC mit mehreren cccam laufen zu lassen. Ausserdem was ist der Vorteil eine zweite Schaltfläche im IPC aufzubringen, das dich sowieso nur zum WebIF vom oscam führt.
 
AW: Ipc debian mit 2 oscams

naja "es geht" ist relativ ... von IPC ist es nicht vorgesehen also hat outsider2002 durchaus Recht...

selber installieren und nutzen kannst du natürlich soviele wie du lustig bist aber von IPC gibt es dafür keine Unterstützung wie gooseman auch schon geschrieben hat: es gibt keinen Grund wieso man von einer Cam dauerhaft 2 oder noch mehr laufen lassen müsste...



Wieso reicht dir ein OScam nicht?
 
AW: Ipc debian mit 2 oscams

Ein Grund zB könnte sein wenn man kabel und sat trennen möchte?
 
AW: Ipc debian mit 2 oscams

dazu brauch ich doch keine 2 aktiven Oscam's. Das ganze kann ich doch mit Groups und Services regeln.
 
AW: Ipc debian mit 2 oscams

@Roter Baron

ich gebe dir vollkommen recht, vom IPC her ist es nicht vorgesehen. Aber du weißt ja selbst, wie es anfangs war mit dem IPC, da waren noch viel weniger Sachen vorgesehen als jetzt vorhanden sind. Und um eben mehrere cccam bzw oscam Schaltflächen im IPC anzuzeigen und zu nutzen sind eben ein paar Einträge bzw Abänderungen notwendig um dies zu verwirklichen.
 
AW: Ipc debian mit 2 oscams

es ist ganz einfach:
ich habe ein debian mit ipc dort ist ocam drauf über diesen werden nur ppv´s von Sky gebucht (15 share patner), dort mochte ich aber nicht meine locale karte einspeisen. da ich auch noch private share partner habe die solle meine locale karte bekommen aber nicht die ppv oscam da sollen nur hop 1 karten rein
 
AW: Ipc debian mit 2 oscams

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
warum sollte man dazu ne extra Cam nutzen?
ich glaub dann habt ihr noch nicht ganz verstanden wie das funktioniert
die Karten haben nicht grundlos unterschiedliche CAID's und genau das bedeutet das man ohne Probleme Sat mit Kabel mischen kann weil schlieslich der Sender entscheidet mit welcher CAID er funktioniert
...ich hab schon seit ewig-und-3-tagen Sat und Kabel bunt gemischt, ua. auch KD und UM 1722 etc aber hab trotzdem keinerlei Probleme und auch sehr gute Umschaltzeiten... (fragt meine peers wenn ihr mir nicht glaubt hrhr)

Probiert sowas bitte erstmal selber aus bevor ihr das wiederkaut was ihr auch nur woanders gehört/gelesen habt....



@Kasir: Stichwort: group

gib deinen Localen Karten einfach eine andere group auf die deine Peers aber kein zugriff haben und gut is


wenn du auch damit nicht zurecht kommst, kannst du dir aber natürlich auch ein 2. OScam installieren, musst dir dafür dann nur selber ein watchdog script basteln bzw nimmst das vorhandene und kopierst es zb.... fest ins IPC WebIf einbauen brauchst du es auch nicht wirklich sofern der watchdog läuft und den anderen WebIf Port zur 2.OScam kannste dir doch auch merken oder brauchste dafür wirklich nen Link zum draufklicken?
 
AW: Ipc debian mit 2 oscams

ich brauche nur die skripe um mit putty zu starten und so

o2 start
o2 stop
o2 version
.....
.....
 
AW: Ipc debian mit 2 oscams

lol steh ich im wald? ich nutze 1x CCcam und 1x OScam ... was hat das aber damit zu tun das man Sat von Kabel trennen wollen würde bzw deswegen mehrere OScams fest in IPC zu intregiern? ausrede!


jeder der sich in die matiere eingearbeitet hat und nicht von anfang an IPC nutzt, kann sich hier gerne zu wort melden und evtl. bestätigen das es auch ohne IPC leicht einzurichten geht.... Es gibt auch genug andere Threads mit Scripts OScam oder CCcam zu betreiben inkl. watchdog und sowas - ebenfals ohne IPC


also wieso muss sowas fest in IPC eingebaut werden?



@Kasir: dann such dir halt die scripte raus die du brauchst ......... aber ganz so einfach ist das nicht wirklich weil da IPC seitig noch bischen mehr dazu gehört

also sorry aber das was du nun vorhast ist ne menge mehr aufwand als nur einen weiteren Link ins IPC WebIf einzubauen... das was du hier nun verlangst ist eine feste integration von einem 2. OScam ins IPC, nicht nur ins WebIf sondern ins komplette IPC

dir jetzt hier irgendwas vor zu kauen finde ich aber falsch weil dabei lernst du nix
 
Zurück
Oben