Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Alternative zu IPC?

Paladium

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. April 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen
Da IPC ja nicht mehr aktiv weiterentwickelt wird, frag ich mich ob es eine Alternative gibt?
Gruss
Paladium
 
IPC ist letztlich doch nur eine Oberfläche für die Oscam.

ob IPC weiterentwickelst wird, ist doch daher nebensächlich, solange man bei Bedarf die Oscam aktualisiert.

Ich hatte IPC vor vielen Jahren mal kurz auf meinem Pi, habe mich dann aber doch dagegen entschieden und nun läuft die Oscam halt ohne IPC auf meinem Pi und das seit 2014/2015
 
Ich bin noch ein Kind von Osiris. Hatte gute Kontakte zum Programmierer selbst.
IPC hatte ich selbst auch schon drauf und das lief auch gut.

Da ich jetzt Jahre( JAHRE!!!) kein SAT Tv mehr genoss, IPTV sei es geschuldet, aber die Qualität echt scheisse finde gehe ich zurück zum SAT.
Besonders für LIVE TV ist das Bild klarer und Zeitlich Sekunden schneller.

Dann IPC und gut ist... Danke Dir... Gruss
 
Leider wird auf seitens Provider vorab Flexible Datenreduktion gemacht.
Das muss so weil teils die Leitungen den Stream gar nicht ohne Artefakte Bildung nicht übertragen können.

Selbst wenn der Stream passt sieht man teils das es etwas schwammiger ist...
 
Nimand...
Werde mir aber den IPC gönnen...
Da ich noch einen Rasp zero W habe kommt er mit den 3 Smargos die Ehrenvolle Aufgabe.
Dazu hab ich noch so ein Adapter Bestellt auf dem ich dann den Zero aufbaue und das ganze laufen lassen werde.
1692009253251.png
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt aus meiner Sicht im Moment nix weiter zu entwickeln. Der Support für jedes neue Debian und Ubuntu LTS findet in der Regel sehr Zetinah statt.
Wenn jemand Vorschläge hat gerne her damit. Hört sich hier ja an, als wäre IPC tot...
 
Wenn was 10 Jahre problemlos funktioniert da MUSS was falsch dran sein:)
Es kann doch nicht sein,es muss was neues her,für jede Lösung muss mindestens Ein Problem sein.
Ja die TikToker halt:)
So ein neue Funktion button wie bei Sozialmedia* Gefällt mir,Folower usw.wäre mein Wünch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das ganze gestern auf nem Intel Stick STK1AW32SC aufgesetzt (der Stick ist eigentlich für Windows und muss mit einer speziellen Ubuntu geflasht werden.
Das teil kostet gebraucht ca 30 Euro und hat genug Power und sogar WLAN Onboard + 2 USB.
Somit kann mein alter Raspi weg :)
 
So sieht mein Test-Setting aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit IPC wird das was ganz nettes...
Danach kommt der Pi auf dieses Teil.
Werde dann noch ein 3D Drucker Gehäuse für alles bauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis zu 4-5 patches mit compilen wäre sicherlich cool und nicht nur stumpf Trunk OSCam.
Klar, geht auch über o compile & 2x Konsole, über das WebIF Patchdateien anwählen ginge schneller. Simplebuild nutzt auch nicht jeder.
 
Muss man denn das auch?
Der 0815 User, in diese Gruppe zähle ich mich auch, will einen Funktionierenden und Stabilen Server haben.
Also wieso wird oft die aussage gemacht das man dies und das können muss sonst sei man am falschen projekt.

Ich verlange auch nicht das alle wissen wie eine Quantenverschlüsselung funktioniert und wieso man diese braucht.
 
Zurück
Oben