Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin schlicht noch nicht dazu gekommen das IPC-Paket zu updaten. Ist mittlerweile erledigt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir erschließt sich nicht wieso man auf einem Server mit Streamrelay bauen sollte. Wenn man schon auf dem Server schauen willl und das mache ich, nutzt man TVHeadend und das macht dann dann auch dank gepatchter libdvbcsa ein Bild.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach /tmp/compile löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man z.B. leistungsschwache Boxen (Dreambox500HD z.B.) hat, kann man Streanrelay "auslagern"
Der "Youtube18 Patch" ist ja im Git

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wurde hier im Board aber bereits "verhandelt". Mann muss nur Sreamrelay aus den Konfigs raus nehmen.
Man könnte auch versuchen, libdvbcsa1 nachzuinstallieren, braucht man aber ohne Tuner eh nicht.
 

Jetzt kann man auch mit streamrelay bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
@rolu2
also innerhalb des home-networks ist es nur vom speed abhängig (also 100/1000Mbit).
ein raspi4 zb. lächelt noch bei 3 gleichzeitigen stream's.

@Alex / @ghost0815
das Problem ist nicht das bauen der libdvbcsa - das hat ja @WXbet dokumentiert.
der Fehler tritt dann im CmakeBuild auf, weil man im IPC nicht das "HAVE_LIBDVBCSA" (auch statisch!) einschalten/konfigurieren kann.
(so zumindest die Fehlermeldung!)

edit:
-- Looking for dvbcsa/dvbcsa.h
-- Looking for dvbcsa/dvbcsa.h - found
CMake Error at CMakeLists.txt:450 (message):
HAVE_LIBDVBCSA disabled!

-- Configuring incomplete, errors occurred!
See also "/tmp/compile/oscam-git/build_dir/CMakeFiles/CMakeOutput.log".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex
also nach der fachmännischen Unterstützung von @WXbet läuft hier das ganze nun mit (hier: statischen) libdvbcsa-/Streamrelay-Support!
1. ipcsetup.sh ... das Paket libdvbcsa-dev nicht installieren! ... das ergibt sonst die "Wrong CSA! (also #1160 nicht ausführen!)
2. statt dessen muss die lib vom o.g. source (oe-mirror) kompiliert und auf dem System installiert werden! (wie in #1161 beschrieben!)
(für raspi3/4: ./configure --enable-neon)
3. die Datei /var/emu/scripts/oscam-compile.sh bearbeiten:
Zeile 370: make -j$CPUcores CONF_DIR=/var/keys ... den Rest der Zeile löschen!
und bei statischer libdvbcsa zusätzlich:
Zeile 363: cmake -DCS_CONFDIR=/var/etc/ -DHAVE_LIBDVBCSA=1 -DSTATIC_LIBDVBCSA=1 ..

und dann schaut das ganze so aus:
Version: oscam-1.30-r11763@e1d2fb78
Compiler: aarch64-linux-gnu
ARM NEON (SIMD/MPE) support: yes
Streamrelay: yes

DANKE @WXbet !!!

@ghost0815
naja, mit Einführung der libdvbcsa schaffen auch die 400Mhz-Dual-Core Boxen das SR/iCam "spielend".
insofern war das jetzt nur interessant für Boxen, die zb. gar kein SR/iCam beherrschen (AxasHisTwin = Zapping-Absturz).
oder auch mit dem USB-TV-Stick am raspi - da spart man sich das TVH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da kanns es ja dann auch keine Standard-Lösung geben, da ja je nach verwendetet Hardware andere Paramter gelten. Von dem her kann ich -DHAVE_LIBDVBCSA=1 aus o compile wieder entfernen. Weil der der es braucht eh überall händisch eingreifen muss
 
Ich konnte es nicht lassen und habe mal den "anderen" Weg gewählt. (Also den von @Alex)
Bei mir kommt eine ganz andere Fehlermeldung (Warnung). Die oscam läuft aber, wenngleich ohne Streamrelay.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
@Derek Buegel
aber genau das versuchte ich ja zu erklären, das es mit #1160/@Alex mit dem SR dann nicht funktionieren wird.
WARNING: Streamrelay is compiled without dvbcsa ecm headers! ECM processing via Streamrelay will not work!
message "WARNING: Streamrelay is compiled without dvbcsa ecm headers! ECM processing via Streamrelay will not work!"

@ghost0815
ich gehe davon aus, das das mit der Kathi wunderbar via Radegast-/SR-Server funktioniert ?!

@Alex
du kannst das auch dynamisch machen, dann brauchst du an der Zeile 363 garnix ändern.
aber @WXbet hat dir ja auch einen alternativen Vorschlag mit der Automatisierung unterbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben