1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Interner und externer Port

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Port Weiterleitung" wurde erstellt von mido1971, 19. Juli 2012.

1. mido1971

mido1971 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Neugierig
    Hallo,
    ich habe bei mir HS laufen. Xtrend/Ariva- Cccam 2.2.1
    Jetzt möchte ich gerne meinen Brüdern etwas gutes tun und auch ein paar Sender mehr gönnen.

Habe meinen Server und meine Clients im internen Netzwerk an die Fritzbox geschaltet.
    Wenn ich das hier richtig verstanden habe müsste ich, um extern zu sharen, mir eine feste IP in der Fritz anlegen (no.IP) und einen Port freigeben ?
    Anschließend C und F-Line eingeben.

Meine Fragen sind:

1. Bleibt mein internes Netzwerk unverändert und weiter sicher ????. Weil alle Geräte die ich auf der Fritz liegen habe, laufen mit DHCP (TV, DVD, Server, Client...). Also automatische IP. Das möchte ich gerne auch so lassen.

2. Wenn mein zweiter Bruder auf meinen Server zugreifen möchte - Kann er sich mit den gleichen Benutzernamen/PW aufschalten oder musss ich eine zweite F-Line auf meinem Server anlegen ??

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Skyrider79

Skyrider79 Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    AW: Interner und externer Port

1. Du öffnest nur den Sharing Port nach aussen bzw. leitest eine beliebigen externen an deinen internen Sharing Port weiter (zum Avriva).
    Der Rest deines Netzwerkes bleibt dadurch unberührt...
    2. Du musst für jeden Client/Receiver eine eigene F: Line vergeben...

mido1971, laila-no1 und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen