Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installationsprobleme Smart MX04 Anlage

Malt53

Newbie
Registriert
8. April 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
vielleicht bin ich ja zu doof, zumindest aber ohne Ahnung. Hab jetzt auch hier schon ausgiebig gesucht aber auch keine Antwort gefunden.
Als stolzer Besitzer von nem Smart MX04, Maximum-Quad-Monoblock-LNB, 80er Schüssel bekom ich's nun einfach nicht gebacken. Schüssel ausrichten auf Hotbird; LNB am linken Feedhorn (aus Sicht hinter der Schüssel) befestigt. Im Smart Menu Hotbird auf Port 1, Astra auf Port 2, Max Signal-Quali auf Hotbird 78% Qualität 73%; Auf Astra kein piep. Auf Hotbird im Menu zwar Anzeige wie beschrieben aber in den Kanälen taucht dann immer kein Signal auf. Was mach ich da falsch? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß vom Malt
 
AW: Installationsprobleme Smart MX04 Anlage

befestige das lnb am astra kopf(auf mitte) und richte die schüssel auf astra aus!wenn du astra 100%ig drinnen hast liegt hotbird ca ein halbes bis eineinhalb grad höher!bei mir genau 32°!
du hast im prinzip schon alles richtig gemacht,jedoch sind die anleitungen bei denen geschrieben wird :auf hotbird ausrichten, etwas veraltet!
meine einstellungen:
lnb frequenz universal(9750-10600)
diseqc1.0 anschluss 1= astra
anschluss 2=hotbird
diseqc1.1 aus
22k auto
0/12v aus
toneburst aus
polarisition auto
 
AW: Installationsprobleme Smart MX04 Anlage

Herzlichen Dank, werd ich probieren. Das heißt also erst auf Astra dann Elevationswinkel etwas nschziehen.
 
AW: Installationsprobleme Smart MX04 Anlage

yo genau so!100%ig auf astra!pro7 und mtv sind ziemlich schwer rein zu kriegen!also wenn du die hast,hast du auch den rest!und dann wie gesagt die schüssel etwa 1°höher stellen!aber wenn dus sofort mit nem digitalen resi ausrichtest ist es garnicht so einfach!
 
AW: Installationsprobleme Smart MX04 Anlage

Da muß ich Dir leider recht geben, habe zwar noch nen Satfinder mit dran, aber das Ding scheint auch mehr N' Schätzomat zu sein. Aber, kommt Zeit, kommt Sat!!!
 
AW: Installationsprobleme Smart MX04 Anlage

wenn das so ein satfinder für 20E ist dann schmeiss ihn gleich weg!ich emfehle dir zum ausrichten erstmal einen analogen resi dran zu hängen,damit man erst mal die grobe richtung hat!
 
AW: Installationsprobleme Smart MX04 Anlage

Genau das hab ich jetzt gemacht, analog auf Pro7 ausgerichtet. Auf Astra Signalstärke 80%, Signalquali 75%, Astra auf 1 gesetzt, Hotbird auf 2 und siehe da.... kein Bild auf Astra, wobei ich den Winkel erst hochziehen wollte wenn mein Töchterlein auch da ist, zu zweit ist's eben leichter.
 
AW: Installationsprobleme Smart MX04 Anlage

Tja, da bleibt mir nur noch nochmals herzlichen Dank zu sagen, funzt einwandfrei dank der Tips hier.
 
AW: Installationsprobleme Smart MX04 Anlage

Na supi, dass hört man gerne!!!

DANKE, dass Du Dich noch mal
gemeldet hast!!!:good::good::good:
 
Zurück
Oben