Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei Umstellung von Analog auf digitalen Receiver Smart MX04

coko

Newbie
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Kroatien
Erstmal Hallo! Frohe Weihnachten
wink-xmas.gif
!!
Habe wirklich versucht alles über Lesen selbst zu schaffen!

Folgendes Problem habe ich mit meiner Sat-Anlage:

Folgende Aufbausituation:

Satellitenschüssel (90cm), zwei LNBs:
ASTRA (Universal Quad LNB firma mw 10,7-12,75 Ghz),
Eutelsat(Universal Single 10,7-12,75 Ghz).
Bis vor kurzem alle vier Receiver Analog und es gab noch kein Universal Single LNB.
Dann habe ich den Single LNB mit einer gekauften Halterung angebracht und das Signal mit einem Ausgangssignal vom Universal Quad über ein Diseqc-Switch (2/1) auf ein Kabel zum Receiver MX04 SMART.
Alle anderen Receiver sind weiterhin Analog.

Mit Analogem Receiver empfange ich alle deutschen Sender! Sobald ich den digitalen Receiver anschliesse bekomme ich nur Bibel Tv, SkyNews (HOTBIRD)und andere unwichtigen sender.

Kabel sind alle neu.

Bin sogar hochgeklettert auf das Dach, weil ich das Signal verbessern wollte. Es werden nur 80% erreicht. Beim Horizontalen drehen wurde das Signal nur schlechter, also ist 80%(Anzeige via Digitalen Receiver) das beste was ich rausholen konnte.

Ich denke das eventuell der Quad LNB kaputt ist, oder der Diseqc Switch. Oder eventuelle falsche Einstellung am Digitalen Receiver? Deshalb habe ich mit dem Rundumsorglospaket die Firmware gepatcht! Habe jetzt wunderbare Favoritenlisten aber nur 3% Signalanzeige und somit kein Signal!? Bei der Sendersuche hat mir der Receiver alles mit OK angezeigt, davor bei der Original Firmware hatte er Fehler!? EMU ist natürlich mit der 9999 (Roter Punkt aktivieren erscheint) bei TV einstellungen aktiviert worden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich in Kroatien lebe (Biograd na moru bei Zadar) und hier keinen kenne der sich damit auskennt! Vielen Dank im vorraus!:thank_you: __________________
body.gif
goodnoght.gif
024.gif
party_3.gif

Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt Dumm!
 
AW: Probleme bei Umstellung von Analog auf digitalen Receiver Smart MX04

das wird warscheinlich daran ligen das du mit den analogen keine diseq
einstellungen machen kannst.
ich binn mir fast sicher wenn überall nen digitaler resi drann hängt funzt es,
wenn die diseq eingestellt sind.
 
AW: Probleme bei Umstellung von Analog auf digitalen Receiver Smart MX04

Mache dir eine Quad LNB mit eingebauter Switch dran da ist jeder Ausgang für jeden Receiver extra ansteuerbar.
 
AW: Probleme bei Umstellung von Analog auf digitalen Receiver Smart MX04

Hallo und auch Frohe Weihnachten.


Also ich muss nochmal wiederkauen
Der aktuelle IST-Stand ist, du hast eine Schüssel mit einen Quad LNB auf Astra und dazu noch ein Single LNB auf Hotbird. Angeschlossen hast du am Quad LNB 3 analoge Receiver.
Den 4. Anschluss hast du mit einem DiseqC Switch + dem Hotbird Single LNB verbunden. Dieser geht dann an deinen Smart MX04, habe ich das so richtig verstanden?

Hast du dann die Diseq Einstellungen im Smart vorgenommen, also den Satelliten, der auf A oder 1 hängt und der 2. Satellit auf B oder 2 hängt im Smart auch so eingestellt? Ohne das weiß der Smart ja nicht wo welcher Sat hängt und steuert eigentlich immer nur den an, der auf A oder 1 hängt.
 
AW: Probleme bei Umstellung von Analog auf digitalen Receiver Smart MX04

grüsse aus Wien ic habe problem mit mx 04 mein sosglosses paket geht nix mehr kannst du mir weiter helfen?
 
Zurück
Oben