Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Agonis Image 4.2. vom 30.09.2014

AW: Info Agonis Image 4.2. vom 30.09.2014

Hallo,

hab das AGONIS Image vom 26.09 drauf. Wenn ich versuche ein Onlineupdate zu machen bekomme ich die Meldung: Wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte später nochmal probieren.
Die Feeds lauten fast alle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.... Und die Seite ist verfügbar. Hat jemand noch so ein Problem? Oder muss ich per usb das Upadte durchführen?

Gruß
Klaus
 
AW: Info Agonis Image 4.2. vom 30.09.2014

Bei mir gehts nach wie vor nicht. Ich hatte allerdings bereits ein Onlineupdate auf Image vom 26.09 gemacht. Ich vermute irgendein Feed funktioniert nicht. (Es kommt die Meldung Feeds nicht verfügbar, Wartungsarbeiten...)
Wenn ich ein Update per USB mache, kann ich dann meine jetzigen Einstellungen wieder zurücksichern oder muss ich alles von vorne konfigurieren? (oscam, Skin, OSD Kalibrierung, PICONS....)

Gruß
Klaus
 
AW: Info Agonis Image 4.2. vom 30.09.2014

Okay habs gefunden. Bei mit war unter /etc/opkg ein Feed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingerichtet. Dieser Host ist nicht erreichbar. Nach einem opkg update && opkg upgrade wurde das Update durchgeführt. Danach war der nicht erreichbare Feed in der Konfiguration verschwunden???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Info Agonis Image 4.2. vom 30.09.2014

Ja wurde entfernt. Jetzt geht auch das Update schneller.
 
AW: Info Agonis Image 4.2. vom 30.09.2014

Würde mich aber trotzdem interessieren. Wie geht man am besten vor, wenn man ein update per usb macht und danach wieder seine alten Einstellungen haben möchte? Geht dies einfach und wenn ja funktioniert das zuverlässig
 
AW: Info Agonis Image 4.2. vom 30.09.2014


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das der aktuelle Zustand oder funktioniert das mitlerweile auch ohne zurrücksetzten oder neu iniziieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Info Agonis Image 4.2. vom 30.09.2014

Funktioniert zu 90% ohne Modul ziehen. Nur ab und an ( kein Muster erkennbar) bleibt dass entweder das Bild Schwarz oder der Ton weg. Wenn man dann das Modul zieht gehts.

Gruß

miwi
 
AW: Info Agonis Image 4.2. vom 30.09.2014

Entschuldigt falls das hier vielleicht nicht ganz reinpasst.
Ich bekomme die Unibox wohl in den nächsten Tagen und hab mich natürlich schon versucht etwas schlau zu machen und hab hier einiges gelesen. Die Grundinstallation sollte kein Problem sein.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich danach einfach nur das neueste Agonis Image draufspielen soll und das wars?
 
AW: Info Agonis Image 4.2. vom 30.09.2014

Du installierst zuerst den aktuellen Bootloader und flashst danach das aktuelle Agonis-Image. Dann richtest du dir die Box zum Gebrauch ein.
 
AW: Info Agonis Image 4.2. vom 30.09.2014

Ich habe heute die UniBox eco+ erhalten.
Hab mir schon das agonis image gezogen und den aktuellen Bootloader.
Wie muss ich jetzt genau vorgehen und wo liegt der unterschied zwischen noforce flashen und force flashen.

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk 2
 
AW: Info Agonis Image 4.2. vom 30.09.2014

Danke habe ich schon mal durch aber wo liegt der unterschied der beiden flash Methoden? Und nur um nichts falsch zu machen, Ich mache per USB Stick den Bootloader drauf und dann kann ich wenn das gemacht wurde genauso das Image rauf machen? Tut mir Leid für die vielleicht dummen fragen aber ich will einfach nichts verkehrt machen.

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Info Agonis Image 4.2. vom 30.09.2014

Mit noforce muß bei Aufrorderung die Powertaste gedrückt werden um das Update zu starten. Mit force wird das Update "Automatisch" gestartet.
 
Zurück
Oben