Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Agonis Image vom 23.02.2015

AW: Neues Agonis Image vom 23.02.2015

Hallo,

wie ich sehe ist das neue Update online Changelog: 2015.02.25 werde es morgen dann nochmals probieren, danke an das fleißige Team

Gruß Nobs
 
AW: Neues Agonis Image vom 23.02.2015

Gibt es eigentlich irgendwo eine qualifizierte Möglichkeit, Bugs (mit Aufrufszenario, Logs etc.) zu melden, so dass man auch mal eine Rückmeldung bekommt, ob und wie sich jmd. einer Sache annimmt oder worüber man gerne auch mal Entwicklungsstände zum Test an den Bugmelder übermitteln kann, damit der/die Entwickler auch mal direktes Feedback zum konkreten Fall bekommen? Mir erscheint die Abwicklung (nicht nur in diesem Forum) - ohne das abwerten zu wollen, ich finde ja gut, dass man zumindest eine Option hat - oftmals etwas ineffizient, ich habe den Eindruck, einiges wird liegen gelassen bzw. nicht ernst genommen, weil es bei einem selbst funktioniert (?), das geht sogar so weit, dass ich manchmal so beim Lesen das Gefühl habe, dass mitunter etwas vorwurfsvoll bzw. verächtlich mit Problemmeldungen umgegangen wird (hast du denn auch dies und das gemacht?), obwohl sich ein User doch vielleicht etwas genauer mit der Thematik auseinander gesetzt hat und wirklich gewillt ist, nicht nur seine Bedürfnisse zu befriedigen, sondern das Projekt insgesamt weiter zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Agonis Image vom 23.02.2015

hallo

Ich habe festgestellt das hier häufig verschiedene Fehler gemeldet werden,die jemand hat aber wiederrum andere nicht.
Ich habe das Problem mit der Vor und Nachlauf Zeit,das die nachfolgene Timeraufnahme Einfriert.
Das hat noch keiner Bestättigt oder konnte es nachstellen,andere haben zbs Probleme mit der File Taste.
Das geht zbs bei mir Tadellos,man weis zbs auch nicht auf was das Augenmerk liegt,ist es das CI+Modul das das erstmal Problemlos läuft.
Und kann man die Fehler die Gemeldet werden überhaupt nachstellen,hat man zbs überhaupt eine UM2 SC.
Gibt es doch Unterschiede ob man ein Sat oder Kabelbox hat,usw usw.

Und das soll auch keine Kritik sein,habe das mit einer Octagon 2028 mit gemacht,das hat über 1 Jahr gedauert.
Bis es halbwegs lief ist aber bis Heute noch nicht Fehlerfrei die Box.

gruss langer

Und ich habe Überhaupt keine Ahnung,wie man ein Image baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Agonis Image vom 23.02.2015

Nunja, gerade *weil* Entwickler nicht alle Konstellationen an Hard- und Software vorhalten können und ein Test mit allen Varianten auch "nicht zumutbar" wäre, sollte vielleicht die Zusammenarbeit im Einzelfall mit dem Bugmelder intensiviert werden. Wenn dies jedoch nicht gewünscht oder lästig sein sollte, würde mich dies an der Ernsthaftigkeit des Ganzen zweifeln lassen. Ich weiß auch nicht, wie viele Bugs nur durch die Anpassungen/Erweiterungen des "Grundcodes" an die konkrete Box hinzu kommen, bzw. wie die Kommunikation zwischen den Verantwortlichkeiten/Teams abläuft - es stimmt aber, so denke ich, nicht nur mich missmutig, wenn auf der einen Seite Bugs behoben wurden, dafür aber andere Funktionalitäten nicht mehr laufen. Ich weiß allerdings auch, dass viele Entwickler das "nebenbei" stemmen und sich wirklich engagieren, dem zolle ich auch große Achtung.

Ich denke, du musst auch kein Image selbst bauen können - so lange du Dateien auf der Box austauschen kannst sollte sich, denke ich, einiges auch so testen lassen können - ansonsten gäbe es halt ein Testimage vom Entwickler bzw. jemandem, welcher in der Lage ist und die Motivation mitbringt, dies für dich zu generieren. Irgendwann wird dann für "alle" veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Agonis Image vom 23.02.2015

@langer62: Das Problem mit den Vor- und Nachlaufzeiten habe ich auch. Hatte ich hier auch schon mal geschrieben im Forum und damals hieß es von einem Mod, das es wahrscheinlich ein Treiberproblem sei, weil es so auch schon mal auf einer anderen Box von einem anderen Hersteller war.

Ich habe aber wie du den Workarround gefunden und lasse die Zeiten davor und danach Weg. Sky ist da zum Glück ziemlich genau was die EPG Startzeiten angeht. Bin aktuell noch auf dem Image vom19.12 und weiß noch nicht ob ich updaten soll. Läuft eigentlich alles prima bei mir. Bin aber auch ohne CI+ Modul am schauen.


Was eine zentrale Anlaufstelle für Bugs im Agonis Image angeht fände ich auch prima, ggf. Überlege ich mir die Tage mal was, wo man zumindest die Bugs zentral aufnehmen und sammeln kann.

gruß
steve
 
AW: Neues Agonis Image vom 23.02.2015

hallo

OK Danke jetzt weis ich das es nicht an der Box liegt,und war es bei dir genauso wenn zbs Vorlauf 1Minute und Nachlauf 2 Minuten eingestellt sind.Das die Direkt nachfolgende Aufnahme nur 3 Minuten normal läuft und dann Einfriert.?

Ich habe es mal mit Freien Sender Getestet und das geht Fehlerlos,es betrifft nur Pay Sender.
Ich Denke es liegt an der Verschlüsselung,aber dafür habe ich zu wenig Ahnung von solchen Sachen.

Und ich gebe halt eine Nachlauf Zeit bei der Letzten Aufnahme ein,wenn es sich um Direkt hintereinander folgende Timeraufnahmen handelt.
Benutze auch kein CI+Modul,nur UM2 im Kartenschacht.

gruss langer
 
AW: Neues Agonis Image vom 23.02.2015

Hi Langer,

ja, genau so. Das ist mir zu Anfang erst aufgefallen, als ich meine Aufnahmen im TS Doctor filmgenau schneiden wollte, und er dann immer gemeckert hat, dass ich noch verschlüsselte Elemente in dem Stream befinden und er diese jetzt raus schneidet.

Hatte allerdings Vorlaufzeit 5 Minuten und Nachlaufzeiten 10 Minuten, und da war nach Punkt 15 Minuten Ende.

Weder VLC kam mit klar, noch der TS Doctor konnte es reparieren.

Hat mir leider die ersten zwei Staffeln Boardwalk Empire versaut, aber ggf. sendet Sky ja bald nochmal.
 
AW: Neues Agonis Image vom 23.02.2015

Hi Steve122

Danke ich habe es erst nach 3 Wochen gemerkt,hatte vorher nur einzele Aufnahmen kurz Getestet.
Und dann aber auch mal eine Direkt nachfolgende Timeraufnahme,und da habe ich es erst bemerkt.
Hat mich etwas 20-25 Timeraufnahmen Gekostet,Ich denke aber da können noch mehr ein Böse Überraschung bekommen.
Wenn zbs wie bei dir die Gesamt Zeit 15 Minuten sind,ich habe zbs Früher mal kurz die Aufnahme Gestartet und Gut war es nur zum Testen ob alles in Ordnung ist.
Aber die Überraschung kam dann bei Versuch die kommplette Aufnahme an zu Schauen.

gruss langer
 
AW: Neues Agonis Image vom 23.02.2015

Sehr sehr sehr geil. Gestern neues Image drauf gemacht MediaPortal geupdatet ... Amazon Prime Instant Video über die Box geschaut.

Großen Dank an die Agonis & MediaPortal Entwickler für den erstklassigen Support und die harte Arbeit.
 
AW: Neues Agonis Image vom 23.02.2015

@sweatbox: Hoffentlich greift niemand deine Amazon Kontodaten ab. Ist ja nicht von Amazon zertifiziert und wer weiß was das Mediaportal so alles macht / zuläßt?
Kann aber auch vollkommen ungefährlich sein. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
 
AW: Neues Agonis Image vom 23.02.2015

Klar hab ich etwas unwohlsein.
Aber amazon wird nie eine Lösung für die unibox bereit stellen und die Lösung hier auch nicht zertifizieren.
Die Android-App kann leider keine FSK18 (Dexter oder andere Spledder/Horror Filme) abspielen und Chomecast unterstützung haben die auch nicht (offiziell).
Streame ich den gesamten Androidmonitor auf den Cast, so rucket es arg - auf dem Android läuft der Film flüssig weiter.

Zertifiziert wäre nur ein weiteres teures Alternativgerät (amazonTV, Blueray-Player mit Smartfunktion, Konsole, Tv mit Smartfunktion).
 
Zurück
Oben