Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Agonis Image Online -12.11.15

AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

hab sat und 2 lnb`s dran, also astra und eutel, CI+modul von sky und die v13 karte von sky. den 2. tuner in der unibox , hab hab ich ausgeschaltet , da ich den nicht brauche.
trotzdem noch mal die frage, was passiert wenn ich auf werkseinstellung zurück stelle, ist da enigma2 weg ?


gr.
arkas
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

ich mein ich hab das schon mal gemacht, da war aber anschliessend trotzdem noch das Agonis drauf wenn du das Original Image aufspielen willst dann mußt du es hier laden und neu flashen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich denke aber das es eher an den Antennen einstellungen liegt, eventuell kannst du ja mal nur astra einspielen und dann probieren
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

seltsam ist auch, das sich die senderlisten verstellt haben. na ja, wenn die werkseinstellung nix platt macht und agonis noch drauf ist, ist das ja nicht schlimm., hauptsache er verstellt da nix an der enigma 2 und ich kann ne neueinstellung mit den sendern und dem madul machen. ach ja, da steht was von feed behalten. keine ahnug was das ist wenn ich neue sendersuche mache.
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

feed ist oscam wenn du mit CI+ benutzt sollte das keine Auswirkung haben. Du kannst doch in den Einstellungen einen Sendersuchlauf starten, alte daten löschen auswählen und dann im Open Webif Bouquet Editor neu sortieren, so mach ich das auf jeden Fall
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

frag dumm, wo find ich den Open Webif Bouquet Editor ? hab nur den normalen zum verschieben der sender gefunden. was mit dem sehr mühsam ist. leider kann man da nur immer einen sender verschieben und nicht wie in den meißten receivern mehrere. also einem anklicken, verschieben, dann den nächsten usw.
leider ist das handbuch von der unibox eco auch sehr mager, beschreibt grad mal die anschlüsse und die fernbedieneung. übrigens hab ich gestern nochmal einen senderdurchlauf gemacht, danach fehlten alle nicht hd skysender, hd war da. ist schon seltsam.
werd wohl dochmal die antene nachschauen lassen, obwohl, und das ist seltsam, in der sky box alle sender da sind und auch hell werden, auch in meinem alten argus vip sind alle da .
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du die ip der Box im Browser öffnest dann links unten bei Extras, dort lege ich mir dann ein neues Bouquet an und Lösche alle anderen in das neue schiebe ich dann alle für mich interessanten Sender aus dem letzten Scan, so bin ich sicher das da nur aktuelle Sender in der Liste stehen.
eine andere Möglichkeit ist dreamboxEDIT damit kann man sich auch auf der Box anmelden und sortieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn auf der Sky Box die Sender da sind kann es ja nicht an der Antenne liegen, es wird wohl eher an den Einstellungen in der Box liegen wie du unter erweitert die Antenne ansprichst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

"wenn auf der Sky Box die Sender da sind kann es ja nicht an der Antenne liegen, es wird wohl eher an den Einstellungen in der Box liegen wie du unter erweitert die Antenne ansprichst "

jetzt stellt sich mir die frage, was ist an den einstellungen falsch. hab auf astra und eutelsat.hotbird eingestellt .
was jetzt auch seltsam ist, ein teil der nicht hd sender von sky sind nun auch nicht mehr da. blick da nicht mehr durch. das einzige was jetzt richtig funktioniert ist wlan mit dem wlan usb stick.
auch hätte ich gerne dass im Bouquet, links die senderemblems angezeigt werden. es gibt zwar ein video von agonis darüber. aber leider kann man da nicht genau drin sehen welche datei man da sich runterladen muß oder wie es genau geht ( grüne taste, grüne taste, mehr leider nicht ).
nun ja, ich werd mal weiter dran basteln , irgendwann wird es wohl klappen, oder auch nicht.
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

da ich nur Astra habe kann ich dir da keine Hilfe leisten, aber unter Tunereinstellungen gibt es ja die möglichkeit erweitert und DISEq-Modus bei Mode z.B. a/B oder ..... ne menge Einstellungen irgendeine wird da wohl auch an deine Antennenanlage passen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weiß ich jetztnicht was du damit meinst?
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

ich meine die senderzeichen die wenn du den sender aufrufst links stehen, da steht bei mir jetzt unibox. wenn man auf ok drückt während ein sender läuft. kommt doch unten was gerade läuft und wie lange usw., und da ist links ein kasten, bei mir steht da noch unubox drin
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Hi,
ich hab schon oft verschiedene Versionen Installiert aber das mir die Senderlogos fehlen solche Probleme hatte ich noch nie. Ich kann dir dazu und zu deinen weiteren Problemen auch keine Tip´s mehr geben, ich würde das Image neu aufsetzen, aber das hab ich hier im Forum schon mal vorgeschlagen und böse Post´s geerntet aber mir fällt dazu nichts weiter ein, sorry. Wenn irgend jemand hier noch Ideen hat dann kann er das ja mitteilen.
Gruß nobs
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Hi,
ich habe seit heute auch eine ECO+ und sie mit Agonis 5.1 versehen.
Läuft soweit sehr gut, nur bekomme ich sen Samba in den Netzwerkeinstellungen nicht gestartet.
hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

moin ,
mal kurz berichten was sich bei mir getan hat. hab nun agaonis 4.2 wieder drauf. alle logos gefunden. leider sind die logos in der mediathek weg, nur leere felder. keine ahnung wie ich die wieder da rein bekomme.
bei der 4.2 läuft das CI+ modul bisher gut. der einzige fehler ist das es oft vor kommt, dass das bild plötzlich verpixelt und dann läßt sich die unibox eco hd plus nicht mehr ansprechen. man muß den stecker ziehen.
ich hoffe dass die das 5.1 agonis nochmal richtig überarbeiten , damit es stabil läuft . wie bereoits gesagt , läuft es bei mir nicht. es erkennt zwar das CI+ modul von sky aber immer nur ein paar sender werden hell.
werd maol abwarten, ob sich da noch was tut.

die fehler die bei mir drauf sind , bei 4,2 und 5,1 könnten aber auch davon kommen, dass vorher das openATV drauf war.kann es sein das man beim wechsel der beiden die unibox komplett auf werkseinst. zurück stellen sollte ( nicht die , die im menue angeboten wird ) also das original image von venton drauf spielt. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Hallo,


wie ich sehe gibt es ein neues 5.1 Image, hat das schon jemand probiert und kanngutes berichten??

Changelog: 2016.01.08

 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

hallo,

da hätte ich auch interesse dran. vor allen dingen , ob man es im receiver downloaden kann, also direkt das update von der unibox aus machen kann.
 
Zurück
Oben