Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Industrial CF Karte

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.578
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.971
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Hallo,

ich bin mir am überlegen ob ich mit nicht eine der CF Karten hole die besonders langlebig sein sollen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Preislich im Rahmen und die Haltbarkeit soll ja einiges höher sein. Brauche eh gerade eine.

Denke ist evtl. auch für andere interessant, ich wußte z.B. nicht mal da es so eine Sorte gibt.

Wie sind denn die Meinungen zu solchen Karten oder Erfahrungswerte?

bebe
 
AW: Industrial CF Karte

Hi,

Transcend sind im allgemeinen schon sehr gute Karten. Ich habe selber einen ThinClient als Downloadstation seit kanpp 1,5 Jahren mit
einer Transcend karte am laufen. Kann nix schlechtes drüber sagen.
 
AW: Industrial CF Karte

Laut den Herstellerangaben:
Verschiedenes
MTBF1,000,000 Stunde(n)
ProduktzertifizierungenRoHS

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eine "normale" mit einr MTBF Angaben hab ich nciht gefunden. Jedoch Industrie Karten mit auch über 3 Mio.

bebe
 
AW: Industrial CF Karte

generell muss man aber trotzdem beachten das egal welche art von flash speicher, trotzdem schonend behandelt werden sollte..
das gilt also nicht nur für billige compact flash karten oder usb-sticks oder sd-karte oder ssd's.. sondern natürlich auch für die teuren ausführungen

wer mit einer industrial compact flash alle naselang rebootet wird genauso wenig freude damit haben als mit einer billigen (boots belasten am stärksten)

es wäre auch nicht das erste mal wenn bei jemandem die cf bereits nach ein paar monaten oder sogar wochen bereits den geist aufgibt. die handhabung ist in jedemfall wichtig

es gibt auch weiteren optimierungsbedarf wenn man zum beispiel genug ram hat und dafür swap ausschaltet oder wenn man mehr als genug ram hat anstatt tmpfs, ramfs nutzt oder wie bereits erwähnt nicht ständig bzw für jeden pipifurz rebootet usw

man kann auch mit einer stink normale und billige compact flash mehrere jahre freude haben.
 
AW: Industrial CF Karte

ja und ich frag mich wieso du ne neue brauchst -> falsche handhabung? -> dann würde die industrial auch nicht sooo lange überleben.. deshalb hab ich noch mal darauf hingewiesen



es gibt nunmal leider auch so schlauberger die meinen "ich hab ne ssd ich brauch kein tmp2ram" .. also: aufklärung ist die halbe miete
 
AW: Industrial CF Karte

Löl, nein auch die alte Karte geht noch, das ist nicht der Grund.
Da ich eh gerade am Basteln bin und mir ein Ersatzgerät aufbaue kaufe ich so eine Karte rein.

Keine Sorge, ich Boote nicht dauernd und habe auch tmp2ram am laufen. :D

bebe
 
Zurück
Oben