Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kompatibilitätsliste CF-Karten für Thinclients

meister85

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. September 2009
Beiträge
7.781
Reaktionspunkte
5.020
Punkte
373
Hallo zusammen,

ich würde euch bitten in diesem Thread eure Erfahrungsberichte mit diversen CF-Karten zu schreiben, sodass ich hier ein Liste erstellen kann, welche CF-Karten gehen und welche nicht.

Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Erfahrungsberichte und nicht als Diskussionsthread!

Bitte gebt bei euren Erfahrungsbericht immer das Modell der CF-Karte und des Thinclients an.

Vielen Dank für eure Mithilfe.



Futro A-200

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Futro S-300

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Futro S-400

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Futro S-450-2

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Igel 564 LX Premium

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Igel 5310 LX Premium

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Igel 4210 LX

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


VXL Itona

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
CF Igel

bei mir habe ich aktuell mehrere Sandisk Ultra 8GB CF Karten im Igel verbaut, 30MB/s
ebenso läuft auch eine 4GB Sandisk Ultra CF, 30MB/s

Igels sind vom Typ 564 LX Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Futro A-200 , F-400 schlukt jede CF karte die ich bis probiert habe , von der biligste bei ebey bis zu der teuerste ( preise ab 5€ bis 15€ für 4 GB )
 
wie gesagt , der futro A-200 und S-400 sind da nicht so empfindlich , die schluken echt JEDE karte die ich bis jetzt probiert habe ohne problemme

das einzige was bei mir nicht so 100% funktioniert hat , war das boten von usb stick , die werden nicht alle erkant bei der erst instalation


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Futro S300:
4GB TRANSCEND IDE 44-Pin SSD

Kingston CompactFlash – Standard 4GB

Beide laufen tadellos!

Grüsse
szonic
 
Futro S300
Futro S400
Igel 564 LX

Kingston 4GB Standart CF Card

VXL Itona

4 GB IDE Flash Modul von DeLock

Laufen in allen Geräten ohne Probleme.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joopastron: Kannst du noch die Modellbezeichnung vom Igel bzw. VXL Itona nennen? Danke dir :)
 
im futro s300 und s400 laufen auch die 2gb und 8gb trancsend mlc karten sowie die kingston industrial slc karten (2gb, 4gb, 8gb und 16gb)

diese hier machte aber leider probleme!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ich hab aber auch schon öfter gelesen das die CnMemory bei vielen nicht erkannt werden also vorsicht!


beachten muss man auch das sich die karten bezüglich der performance sehr stark unterscheiden. was vom hersteller angegeben wurde stimmt leider nicht immer. habe über 10 karten ausprobiert aber sehr viele hatten eine zugriffs zeit von über 2ms was für eine ssd ähnliche technik mieserabel ist!

slc karten halten zudem länger als mlc sind aber meistens auch etwas teurer. wenn man aber eine 4gb oder 8gb slc karte in der bucht als neu für unter 20eu sieht sollte man zugreifen ;)


ps: wäre vielleicht nicht schlecht wenn man das hier zusammen getragene nach verifizierung oben im 1. post vereinen würde um eine bessere übersicht zu kriegen.
 
Hallo aragorn,

vorab vielen Dank für deinen Bericht. Habe die Karten im 1. Post vervollständigt und zusätzlich noch deinen Text als Quote eingefügt. Hoffe es ist OK?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie meinst du das? Alle Beiträge mit dem 1. Post zusammenführen?
 
AW: Kompatibilitätsliste CF-Karten für Futro und Igel Thinclients

Bei mir laufen im Igel (beide bei Amazon bestellt)

[h=1]Maxflash Compact Flash (CF) Card 8GB Speicherkarte (original Handelsverpackung) 233x[/h]Maxflash Compact Flash (CF) Card 4GB Speicherkarte (original Handelsverpackung) 120x
 
Zurück
Oben