1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von luckyloser72, 27. März 2013.

  1. luckyloser72
    Offline

    luckyloser72 Freak

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Wer kann mir sagen wie ich diesen Balen wieder minimiert bekomme.
    Ich weiß das es da schon mal einen thread zu gab, den ich leider nicht mehr gefunden habe, deswegen diesen hier eröffnet habe.

    Was muss ich auch noch machen, damit die Daten in diesem Bereich weniger werden?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

    Zwei Sachen kann ich Dir empfehlen. Du löscht den Ordner "iPod Photo Cache" in dem Verzeichnis, mit dem Du Deine Fotos auf dem PC synchronisierst. Als weiteres suchst Du Dir das Programm "PhoneClean" für Deinen PC und lässt es mal mit Deinem Handy laufen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    szonic und chris gefällt das.
  4. luckyloser72
    Offline

    luckyloser72 Freak

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

    Hallo!
    Das mit den Bildern verstehe ich nicht so ganz!
    Ich nutze ITunes um die Bilder vom PC aufs IPhone zu synchronisieren. Wenn ich auf dem PC in den Order gehe, wo die Bilder in den entsprechenden Unterordner liegen, dann sehe ich den dort nicht.
     
    #3
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

    Der muss aber dort sein. Den Tipp habe ich von der Apple-Hotline. Der wird auch immer größer.
     
    #4
  6. HavanaClub86
    Offline

    HavanaClub86 Ist oft hier

    Registriert:
    11. September 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

    Wenn man den Ordner löscht, dann vergisst iTunes welche Fotos es zu syncen hat. Oder liege ich da falsch?
     
    #5
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

    Ich glaube, da liegst Du falsch. Es ändert doch nichts an den Synchronisationseinstellungen von iTunes. Kannst Du doch vor dem Sync. noch mal kontrollieren und ggf. ändern. In dem Ordner sind wohl nur Infos von jemals synchronisierten Bildern. Dadurch wird er auch immer größer. Meiner ist schon wieder bei 45 GB. Natürlich dauert der nächste Sync. länger, da die Infos für den Ordner erst wieder neu erstellt werden müssen.
     
    #6
  8. luckyloser72
    Offline

    luckyloser72 Freak

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

    Hallo!
    Das ist doch bullSh**, kann man da nichts dran ändern?
    Wird sich das eventuell ändern wenn man ein anderes Tool dafür nimmt?
     
    #7
  9. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

    Was meinst Du denn, was für ein Tool? Klappt doch alles bestens!
     
    #8
  10. luckyloser72
    Offline

    luckyloser72 Freak

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

    Das ja, mich nevt es aber, das 1GB an Platz verschwendet wird, für nichts. Und mich nervt, das man diese Daten entfernen kann. Da die bilder nun ja einen großen Teil dazu beitragen, ist eben die Frage, ob es ein anderes Prog gibt, womit man die Bilder auf dem IPone verwalten kann, ohne das dieser Archiv-Ordner immer wieder angelegt wird.
     
    #9
  11. HavanaClub86
    Offline

    HavanaClub86 Ist oft hier

    Registriert:
    11. September 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

    Also wenn ich den Ordner "iPod Photo Cache" lösche, dann ist der Haken bei Fotos "Fotos synchen von...." weg. Und neue Fotos werden nicht mehr gesynct wenn ich sie in den Ordner lege.

    Aber es hilft nix. Meine "anderen" Datein sind weiterhin bei guten 4 GB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
    #10
  12. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

    Dann setze den Haken doch einfach wieder entsprechend der zur Synchronisation gewünschten Ordner und sie werden beim nächsten Synchronisationsvorgang wieder berücksichtigt. In welchen Ordner legst Du die Bilder, doch hoffentlich in einen, der beim Synchronisationswunsch einen Haken hat.

    Wieviel GB bringt Dir PhoneClean?

    Ich habe mir auf dem PC einen Ordner mit entsprechenden Unterordnern angelegt, in dem zu synchronisierenden Bilder drin sind. Im Auswahlmenü von iTunes habe ich diese gewünschten Ordner angehakt und es kommt zum Austausch der Bilder zwischen PC, iPad und iPhone. Im Moment habe ich da lt. Info vom iPad 18572 Bilder drin.
     
    #11
  13. HavanaClub86
    Offline

    HavanaClub86 Ist oft hier

    Registriert:
    11. September 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

    Ich habe es ähnlich wie du. Im Ordner "Eigene Bilder" ist ein Ordner mit Unterordnern ( je Unterordner ein Album) den ich mit dem iPad synce.

    PhoneClean habe ich noch nicht benutzt. Habe iCleaner Pro, welches mir auch immer wieder ein paar Hundert MB wiedergibt, aber so richtig wollen die anderen Daten auch nicht weg.
     
    #12
    chris gefällt das.
  14. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

    Diese Daten stammen nicht nur von den Bildern, unter anderem werden sämtliche Logs gespeichert, z.B Minaturbilder von Apps wie Tapatalk, abgebrochene Updates und vieles mehr.
    Ich habe den Vergleich gemacht zuerst mit PhoneClean bereinigt, danach mit iCleaner Pro, durch iCleaner wurden nochmal 600 MB bereinigt.
    Weiterer Vorteil von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aus Cydia ist das man wenn man eine Analyse startet angezeigt bekommt welche Apps und wieviel da von jeder App gespeichert wird.

    Wer iCleaner Pro testen möchte installiert sich folgende Quelle
    boerse-repo.net
     
    #13
  15. luckyloser72
    Offline

    luckyloser72 Freak

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

    Hallo!

    Das verstehe ich nicht!
    Erkläre mir das bitte mal....

    Also, egal wie ich es mache, ob ich nun "alle Ordner" synchronisiere, oder auf "ausgewählte Ordner" gehe, ich habe weiterhin den "Archiv"-Ordner, der sich immer wieder mit den Bildern füllt, die ich in meinen anderen Ordner/Alben habe.
     
    #14
  16. HavanaClub86
    Offline

    HavanaClub86 Ist oft hier

    Registriert:
    11. September 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

    Hi luckyloser.

    Ich habe im Ordner "Eigene Bilder" einen Ordner "iPad Bilder", den ich in iTunes auswähle um zu syncen. In diesem Ordner sind Unterordner mit mehreren Alben. Wähle ich dieses Ordner in iTunes aus (setze den Haken), so dass er alle Unterordner als Alben auf dem iPad anlegt, erscheint in dem Ordner "iPad Bilder" ein weiterer mit dem Namen "iPod Photo Cache"

    Entferne in nun den Ordner "iPod Photo Cache" und schließe das iPad wieder an, ist der Haken bei "Fotos synchronisieren" weg. Setze ich den Haken wieder, sodass er wieder synct, dann wird der Ordner wieder erstellt.

    Ich hoffe so ist es verständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
    #15
    Schnauke gefällt das.

Diese Seite empfehlen