Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet FileList.io – großer privater Torrent Tracker macht zu

Ein Urgestein geht. Nach 16 Jahren, im Internet eine Ewigkeit, schließt in 2-3 Monaten der private Torrent-Tracker FileList.io.

Unbenanntnnb.jpg

Der Betreiber des Anti-Leech-Trackers (ALT) FileList.io kündigte kürzlich an, dass er seinen nicht öffentlichen Tracker bald schließen wird. Er habe schlichtweg nicht mehr genug Zeit, um dieses Online-Projekt zu betreiben. „Eine Website wie diese erfordert sehr viel Engagement, und meine Prioritäten im Alltag haben sich in den letzten Jahren geändert. Zeit ist für uns alle das kostbarste Gut, und ich habe hier genug Zeit investiert.„

ALT FileList.io geht Anfang 2024 vom Netz


Der Administrator Ebola wollte die Seite eigentlich jemandem überlassen, der sich nach ihm um die Gemeinschaft der Filesharer kümmert. Er hat niemanden Passendes gefunden, dem er den ALT geben könnte. „ToXiC, derjenige, der meinen Platz einnehmen sollte, ist nicht mehr unter uns.„

Ebola weiter: „Das ist eine ziemliche Verantwortung. Wir haben eine große Anzahl von Nutzern, die auch sensible Daten haben, die nicht in den Händen von irgendjemandem liegen dürfen. Es kann zu Missbrauch kommen. Und wer immer die absolute Macht (über FileList.io) hat, kann über alles entscheiden, was mit der Gemeinschaft zu tun hat.

Deshalb brauchen wir eine zuverlässige, fähige Person, die auch über sehr gute technische Kenntnisse verfügt, um die Sicherheit unserer Nutzer und das ordnungsgemäße Funktionieren der Website zu gewährleisten.„

Im schlimmsten Fall könnten Hacker Daten stehlen oder es könnte zu einer Aufdeckung des neuen Betreibers, der Moderatoren und Nutzer kommen.

Betreiber will kein unnötiges Risiko eingehen

Am Ende scheiterte der Versuch, die richtige Person für diesen Posten zu finden. „Ich habe beschlossen, dass es das Beste ist, die Seite zu schließen, anstatt so etwas zu riskieren.“ Ebola bedankt sich in seinem Abschlieds-Thread für das eingebrachte Engagement seiner Gemeinschaft. Er habe die wertvollen Beiträge, die Leidenschaft, die viele eingebracht haben und die Mühe, die sich viele gemacht haben, sehr geschätzt. FileList.io wäre ohne die User nicht das, was es heute ist. Nicht „ohne das Engagement von euch allen!„

Filelist.io nimmt jetzt keine Spenden mehr an. Was an Geld da ist, deckt die Ausgaben für die nächsten zwei bis drei Monate. Bis zum Januar nächsten Jahres kann man „die Seite weiterhin genießen, alles, was ihr braucht, von hier herunterladen und eure Abschiedsnachricht im Thread posten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Monat Januar ist übrigens nur der ungefähre Zeitpunkt der Schließung. Alle weiteren Details wird man den Nutzern noch in den nächsten Wochen bekanntgeben.

Quelle; Tarnkappe
 
Zurück
Oben