Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Images drauf - und nun?

Re: AW: Images drauf - und nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also eine High-End Box mit einer Kathi zu vergleichen,da liegen fast Welten dazwischen.Et9000 ist eine Enigma2 Box,was heisst das,wie bei allen E2 Boxen heisst das "Bastelboxen"man muss schon Zeit investieren,wenn man nur Fernsehen schauen will nimmt man Humax,Technisat oder was weiss ich.Dort hat man allerdings nicht die Vorteile was eine E2 Box mit sich bringt.Schwarze Karte soll angeblich mit Oscam/Vizcam gehen aber ich weiss es nicht,im schlimmsten Fall nimmst du ein Cam Modul(Alphacrypt Modul oder ich denke mit Diablo soll es auch gehen)
 
AW: Re: AW: Images drauf - und nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein - eben leider nicht!
auf meiner kathi läuft aaf-e2 mme und zwar relativ stabil!
zudem läuft über nen smargo lokal eine hd02.
die box wäre nur interessant gewesen, wenn beides im internen reader problemlos läuft, was für die s02, aber nicht die hd02 zutrifft.
außerdem sind die hd umschaltzeiten mit scam oder cccam 2.1 wirklich schwach. sie sind kaum schneller als bei meiner kathi - und weil die hd02 auch nicht ging war mir das keinesfalls 400 tacken wert und die box ging heute zurück!

edit:
achja getestet hab ich das mit dem openpli v. 23.02.11
und eine hd02 läuft keinesfalls in einem alphacrypt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Images drauf - und nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Billig verarbeitet? Dann hast Du ein Montagsgerät. Gerade die Verarbeitung ist so was von hochwertig und edel.

Cams laufen auch ohne Probleme. Bei mir läuft Sky (V13) und HD+(HD01) ohne Probleme mit Ccam2.1.1...........

Alle anderen Plugins gehen auch.

Also die ET9000 ist ein Hammergerät, vorallem im Vergleich zur VU+, die ich zum Vergleich hier hatte.
 
AW: Images drauf - und nun?

Die Box nur wegen einer Karten-Funktionaliät interner Reader sofort zurückzuschicken halt ich schon für sehr übertrieben.

Das wird sicher besser werden. Woher soll zb eine cccam, die vor der Box raus kam rückwirkend die Cardreader perfekt ansteuern können?
Gerade bei einer HD02-Nagrakarte neuster Generation.

Ich denke da wird es Updates geben von den Cams und Updates vom Boxhersteller.
Ob die Umschaltzeiten so schnell wie bei dreamboxen werden können, hängt davon ab,
wie die SCI umgesetzt wurden.

PS: Ich suche immernoch ein gutes selbstgeschossenes Foto vom Ist-Zustand des VFD-Displays.
Leider sind im Netz zu findenden mit einem LED Textdisplay, und gerade bei VFD-Displays gibts leider sehr minderwertige
als 40 € DVD-Player
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Images drauf - und nun?

insgesamt war ich von dem "hammerteil" leider enttäuscht.
verwunderlich waren auch die sehr sehr langsamen umschaltzeiten bei den sky hd sendern (mit acl 1.19/scam/cccam) die genauso langsam wie bei meiner kathi waren...

ich habe mittlerweile meine hd02 in eine hd01 getauscht - vll. bestell ich mir nochmal eine 9000er um auszuschließen, dass es wirklich ein montagsgerät war ;)

die et9000 zeigte mehrere merkmale schlechter verarbeitung.
bspw war der display nicht 100%ig mittig verbaut. der lan/usb port war schräg eingebaut (stand unten 1mm heraus und war oben bündig) usw...
die fb hat sehr viele kleine "empfindlich" wirkende tasten...
ich war einfach enttäuscht, als ich das flagschiff ausgepackt habe...

dazu kam die mit der kathi vergleichbare boot- und umschaltzeit, was zweifelsfrei zu der frage führte: dafür 400 € zahlen....
 
AW: Images drauf - und nun?

Umschaltzeiten sind stark von der Kommunikationsgeschwindigkeit Camd sci-Cardreader abhängig.
Da die Controllerleistung identisch der DM500HD ist, muss es an lahmen Cardreadern liegen.

Ob ne Buchse hinten perfekt gerade am Gehäuse anliegt wär mir Wurst solang die Funktion da ist.
Allerdings sollte ein Display, wo ich immernoch kein Foto gesehen habe ;) schon mittig und gerade verbaut gehört!
 
AW: Images drauf - und nun?

Ja das wundert mich einbisschen ,bei meinen ET9000 sitzt alles wie es sein muss.Leute wir dürfen nicht vergessen die Box ist knapp über 2 Monaten draussen.Das ganze Potenzial ist bei weitem nicht ausgeschöpft.Ich meine siehe die Images sind alle noch in der Beta-Phase.Wenn den alles so angepasst wird,wie es sein soll,dann werden wir den wahren Boliden(Satvision-Test hat ihn so gennant) sehen.
 
Zurück
Oben