Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image flashen.. ??

xbl4ckx

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
RP
Hi,

ich habe eine Dreambox DM800 Clone...
Der Vorbesitzer hatte diese Box für SAT Empfang konfiguriert..
Das SAT Modul habe ich gegen ein DVB-C Modul ausgetauscht für Kabelempfang.
Muss ich jetzt ein neues Image flashen?
lg xbl4ckx
 
AW: Image flashen.. ??

Nein, das ist nicht notwendig. Einfach den neuen Tuner als aktiv auswählen und dann einen Sendersuchlauf starten.
 
AW: Image flashen.. ??

Kann ich irgendwie die Kanalliste bearbeiten..
Nachdem Sendersuchlauf sind sämtliche SAT Kanäle drin.. das ist total unübersichtlich...
Kann man die net alle irgendwie löschen und dann Sendersuchlauf starten?
Und wo finde ich welche ImageVersion ich drauf habe? Ich weis nur, das es eins von Gemini ist ...
lg xbl4ckx
 
AW: Image flashen.. ??

Hi,
versuche es mal mit DreamboxEdit, damit kannst Du ganz bequem mit dem PC die Bouquets bearbeiten!!
DreamboxEdit :JC_hmmm:---> Link ist nicht mehr aktiv.

Unter Menü ---> Informationen ---> Über dort findest Du welches Image installiert ist!!
 
AW: Image flashen.. ??

Ich persönlich bin ein Fan von:

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

von Obiwan. Damit bastel ich an meinen Bouquets und Favoriten herum.

Du kannst es aber auch ganz fix am Fernseher direkt an der Dreambox bewerkstelligen.

Einfach am Steuerkreuz einen Pfeil nach unten oder nach oben drücken. Schon bist Du in der Kanalliste. Jetzt hast Du unten die vier farbigen Buttons die jeweils beschriftet sind. Der blaue für Favoriten, der gelbe für Provider usw.
Jetzt musst Du nur noch auf "Menü" drücken. Das findest Du am Steuerkreuz oben rechts. Schon erhälst Du die Auswahl fürs bearbeiten der Kanallisten. Du kannst darüber ein neues Bouquet erzeugen. Dananch klapperst Du die Provider ab. Wenn Du im Provider bist und einen Sender angewählt hast, drückst Du wieder auf Menü und kannst den Sender nun zu einem Bouquet hinzu fügen. Das klingt jetzt hier dramatisch kompliziert. Ist aber eigentlich selbsterklärend, wenn man davor hockt.
Mein Neunjähriger hat sich so mal fix seine Kinderprogramme zusammengestellt. :)
 
AW: Image flashen.. ??

Hi,
danke, das mit der Kanalliste habe ich jetzt hinbekommen...
Mit Dreamboxedit hat es super funktioniert..

Nächstes Problem:
Kanalsuche durchgeführt und sämtliche Kanäle sind vorhanden..
Also Sat1, RTL, Pro7 usw... bis SKY...

Wenn ich jetzt ein Programm drauf mache bekomme ich kein Bild ?
Woran könnte das liegen ?

zB "SKY Sport Info" das müsste doch ein Bild kommen ???
RTL bekomme ich auch kein Bild ?

lg xbl4ckx
 
AW: Image flashen.. ??

Was hast Du denn für eine Smartcard? Welchen Camd hast Du aktiviert? Lade Dir mal Scam herunter und erwähle es als aktive Camd. Mit Scam solltest Du Deine Karte aktivieren können.
 
AW: Image flashen.. ??

Also, beim start steht da...
camd startet...sonst nichts..

Ich habe das Abo von SKY und auf der Smartkarte steht Kabel Deutschland...

lg xbl4ckx
 
AW: Image flashen.. ??

Da gibts mehrere. D02, D09, G02, G09?

Was hast Du für ein Image drauf?
Funktioniert bei Dir das Blue Panel(blaue Taste)? Ist die Box mit dem Internet verbunden. Also per LAN Kabel am Router?
 
AW: Image flashen.. ??

achso ... sorry, wusst ich nicht...

Also das ist eine G02 ...
was bedeutet das G02 ???

Sollten manche Sender nicht OHNE Smartcard funktionieren ?


lg xbl4ckx


edit//
DreamBox ist am Internet angeschlossen und funktioniert... Aber ich habe ja das Abo... Ich versuche vergebens ein Bild zu bekommen... Gibt es probleme mit der G02 Karte und Dreambox 800 Clone ???
Image ist Gemini und Blue Panel funzt alles..
Ich weis nur nicht was ich da einstellen muss .. camd usw.. ? Auf was muss ich das stellen wenn ich einfach über meine Smartcard kucken möchte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image flashen.. ??

So,
habe mal gestöbert, die G02 sollte nur mit CCcam/oscam laufen, sehr wenig zu finden.
Installiere Dir mal Oscam und teste die angehängten configs!!
:JC_hmmm:
 
AW: Image flashen.. ??

Also, wenn ich in dem Blue Panel schaue, steht da Cccm² server
Oscam hab ich installiert, sehe ich aber nirgens im Menü ?!?!
Die Einstellungen hab ich dahin kopiert wo die cccam.cfg ist...
funzt aber leider nichts...
lg xbl4ckx
 
AW: Image flashen.. ??

Die drei conf, server, user nach var/tuxbox da ein Ordner config erstellen und darein, cccam.cfg da nur die N-line in die CCcam.cfg und es muss CCcam/Oscam auf der Box laufen!!:emoticon-0124-worri
 
Zurück
Oben