Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image auf CF Karte installieren 7025+ ?

Chantal_C

Newbie
Registriert
2. November 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Wolfsburg
Hallo Zusammen,

Ich habe nun die 7025+ Box und bin schlicht gesagt begeistert.
Hatte ich doch zuvor die Humax IpDr 9800 (Mist).

Ich moechte ein neues Image installieren (gemini2-4.70) und das wenn moeglich als zusaetzliches auf einer CF Karte, das Original moechte ich als Anfaengerin nicht von der Box loeschen/ersetzen.

Wie kann ich das machen bzw. wie wird das gemacht????

Gruss Chantal
 
AW: Image auf CF Karte installieren 7025+ ?

instalire dir bary alen oder ozon , dann die gemini auf die cf karte und die box wird von der cf karte botten
 
AW: Image auf CF Karte installieren 7025+ ?

Hallo,
Danke erstmal, aber das sagt mir nicht wie das gemacht wird ;)

Ich habe den passenden Thread schon gelesen aber da steht nicht wie das mit der Gemini gemacht wird.
Brauche ich dazu ein Programm, wenn ja, welches ist das richtige, wo bekomme ich das?

Wenn die Box dann von der CF bootet ist doch ok ? oder ?
Ich habe eine CF Karte mit einem Image beim kauf mitbekommen und das wird dann auch gebootet.

Sorry fuer die Fragen, bin halt Anfaengerin in Sachen Dreambox und bevor ich etwas falsch mache, frage ich lieber nach.


Gruss
Chantal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image auf CF Karte installieren 7025+ ?

also , du instalierst orginal software ins flasch , mit bary alen , dann das gemini auf die cf karte über dcc .

dann botet die box von der karte , nicht mehr mit orginal software , ob das gut oder schlecht ist kann ich dir nicht sagen , das must du selbst entscheiden

ein forteil hat das ganze - du kanst dir mehrere softs instaliren und damit spielen , wenn ergend etwas schof gehen solte , einfach die cf karte raus und die box ist mit orginal software wider in betrib

das macht aber echt sinn wenn du deine box zb. als server nutzen wilst , wenn die box abraucht so das du die daten nicht mehr löschen kanst , die karte raus und ales ist auf der karte , box bleibt weiter in orginal zustand
 
AW: Image auf CF Karte installieren 7025+ ?

Hallo,

Und wie wird barry allen auf der CF installiert ??

Wie ich schon geschrieben habe, bin Anfaengerin mit der DM.
stell dir vor du musst das einem 10 jaehrigen Kind erklaeren :) lach

Das Barry Allen 5.1.13 habe ich mir schon runter geladen wie geht es nun weiter ?


Gruss Chantal
 
Zurück
Oben