1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Im MCA kann ich kein Netzwerk einstellen

Dieses Thema im Forum "Matrix CAM Air" wurde erstellt von ARESAT, 12. Februar 2013.

  1. ARESAT
    Offline

    ARESAT Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, habe mir ein MCA zugelegt mit der SW 3.26. Sowohl in der VU+-Box als auch in den TV's Panasonic und Samsung komme ich selten ins Cam-Menu. Das Cam wird erkannt, aber wenn ich es anklicke, beginnt eine Initialisierung, die kaum endet. Wenn doch und nach neuem Anklicken beginnt wieder alles von neuem. Habe einmal das Setup starten können, aber nichht die Untergruppen, wie z.B. Network etc.. Die IP bleibt immer auf "0" stehen. Hilft es, wenn ich mit Cas das Xlinix neu einfüge? Wäre für Tipps danlbar. ARESAT
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: Im MCA kann ich kein Netzwerk einstellen

    was passiert denn, wenn du das MCA ins CAS steckst? Im CAS-Studio gibt es ja auch so einen "CI-Simulator". Klappt es damit?
    flashe doch als erstes mal die Firmware hier aus dem Forum:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    dabei kannst du deine wlan einstellungen gleich mit übergeben und kannst dir das lästige eintippen per Fernbedienung sparen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und noch ein paar postings in der umgebung. Also mcaboot.ini auf der zum flashen fertigen mini-sd-karte ändern:
    Code:
    [wifi]
    power                          = 80
    networktype                    = Infra
    authmode                       = WPA2PSK
    encryptype                     = AES
    ssid                           = meinessid
    wpapsk                         = hier steht mein PSK
    key1                           = 
    key2                           = 
    key3                           = 
    key4                           = 
    defaultkeyid                   = 1
    
    Xilinx ändern hat den Nachteil, dass man das (zumindest momentan) dann nicht mehr auf Ursprungszustand zurück bekommt :(
     
    #2
  4. ARESAT
    Offline

    ARESAT Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Im MCA kann ich kein Netzwerk einstellen

    Hi, danke für die Tipps! Ich bin schon etwas weiter. Daß das MCA sich dauernd initialisierte, lag wohl daran, daß in der Nähe der VU ein Wirles-Adapter stand (?). Die ini habe ich ent-
    sprechend eingetragen. Aber leider sehe ich nur die FW 339 und sonst keine Eintragungen bzügl. Netzwerk etc. ARESAT
     
    #3

Diese Seite empfehlen